triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45862)

Triasven 22.06.2020 12:01

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1538846)
Deswegen würde ich mich niemals auf Prognosen von Aktien-Analysten verlassen.

Grundsätzliches Misstrauen gegenüber Analysten habe ich auch.
Ein Bekannter von mir hält wirecard Aktien, und empfahl sie weiter.

Jetzt, wo „das Kind im Brunnen liegt“ stellt sich mir die Frage. Musste man neben dem grundsätzlichen Misstrauen auch berechtigtes Misstrauen haben?

qbz 22.06.2020 12:09

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1538847)
Grundsätzliches Misstrauen gegenüber Analysten habe ich auch.

Jetzt, wo „das Kind im Brunnen liegt“ stellt sich mir die Frage. Musste man neben dem grundsätzlichen Misstrauen auch berechtigtes Misstrauen haben?

Das kann ich nicht beurteilen. Ich würde egal welche Wertpapiere immer Stop-Loss-Orders setzen bzw. nachziehen.

Triasven 22.06.2020 12:15

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1538849)
Das kann ich nicht beurteilen. Ich würde egal welche Wertpapiere immer Stop-Loss-Orders setzen bzw. nachziehen.

Ja, das ist in jedem Fall ratsam

Körbel 22.06.2020 14:14

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1538847)

Dumm gelaufen!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Triasven 22.06.2020 14:23

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1538865)

Ja, möglicherweise.

Evtl. ergeben sich aber auch erfolgreiche Klagemöglichkeiten. Schliesslich handelt es sich (möglicherweise) um Betrug.

Wenn der Atem lang und der Anwalt gut genug ist?

Ich bin hier übrigens überhaupt kein Freund von Schadensfreude. Wirecard ist nicht irgendeine Zockerbude (sollte es als DAX Unternehmen zumindest nicht sein)

Und Vermögensbildung durch (solide) Wertpapiere ist eine wichtige Säule der Altersvorsorge.

Ich weiss dass du als Immobilieninvestor da anderer Meinung bis, aber der Normalsterbliche Mittelstandsbürger kommt m. E. nicht dran vorbei. Und solche Nachrichten schrecken da erstmal ab.

mum 22.06.2020 15:11

wirecard = shit happenx
Wenn Betrug im Spiel dann wirds schwierig....

ABER ich bin schon gespannt, wo die knapp 2 Mia hingeflossen sind. Ist ja nicht nur ein kleines "Kässeli"...

mum 22.06.2020 15:12

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1538865)

finde ich sehr unsympathisch - deine Schadenfreude.

snigel 22.06.2020 15:31

bringt stop loss etwas wenn der Kurs schon um 50% dropped aber der stop loss bei -20% angesetzt war, wird ja übersprungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.