triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

Trimichi 09.12.2017 13:39

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1347659)
IM/Kurt Denk 2010, oder?
und ich war dort dabei....war ein geiles Rennen, errinner mich immer noch gern an Rgb2010!
schade wie alles bisher dort verlief:(

ok.

War 2016 dabei. War froh so ein "Drecksding" ordentlich gefinished zu haben. Ja, schade.

Woran liegt es? Klingt alles typisch nach Oberpfalz. Wobei die Franken für ihre Sturheit bekannt sind. Kommt man nach Franconia und unterhält sich über die Oberpfalcia erkennt man das Stereotyp eines quasi genetisch vorprogrammierten Konflikts. Keine gute Kombo.

Das Label hätte nach der Pleite mit dem M-Dot Label m.E. no name sein müssen, so wie in Glücksburg ähnlich. Offensichtlich war man auf das schnelle Money aus...... ...wie m.E. die neue Streckenführung und das C42 format unterfüttern?

Geduld ist die Mutter der Porzellankiste....

Faser 09.12.2017 14:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1347887)
Du denkst also, dass die CSU mit ihrem Rumoren (zumindest mit) ein Grund dafür war, dass die CF den Vertrag aufgekündigt hat?
Ernsthaft?

Welche Aktion jetzt genau welche Gegenreaktion ausgelöst hat ist schwer zu sagen.
Ich sehe die Schuld ja nur zu einen geringen Teil im Verhalten der Stadt Regensburg. Die Aktion mit der angekündigten Mitteldistanz und die insgesamt aufgeheizte Stimmung wurde durch die "Hetze" mit fadenscheinigen Gründen möglicherweise auch ausgelöst. Man hat dem Veranstalter mehr oder weniger gesagt, dass die Langdistanz keine Zukunft hat und auch trotz gültigen Vertrag auch 2018 nicht gewollt ist. Muss das in dieser Weise sein? Ich finds "kindisch".

Was ich mit meinem ursprünglichen Posting sagen wolllte ist, dass man meiner Meinung nach nicht so einfach einen Schuldigen, oder einen komplett unschuldigen suchen kann.

Snip 09.12.2017 19:16

Also Oberpfälzer bin ich echt gespannt wie das weitergeht. Kann mir ehrlich gesagt kaum mehr vorstellen das sich die LD finanziell für den Veranstalter lohnt. Einige Foris haben sich ja schon abgemeldet bzw. sich erst gar nicht angemeldet obwohl Sie es geplant hatten. In anderen Kreisen ist das ähnlich. Echt schade. Hoffe aber weiterhin auf das Rennen. :Blumen:

craven 14.12.2017 08:53

Gibts hierzu eigentlich Neuigkeiten und ich habe sie verpasst? Oder bewegt sich nix und es wird einfach nur ein weiterer Gerichtstermin abgewartet?

Ich hoffe ja immer noch auf ein gütliches Ende...

Klugschnacker 14.12.2017 09:31

Es wird derzeit zwischen Challenge Family GmbH und dem Veranstalter verhandelt. Es gibt jedoch meines Wissens nach noch keine Ergebnisse. Sollte kein Ergebnis erzielt werden, spricht am 28. Dezember der Richter das Urteil, ob die Kündigung des Vertrags durch die Challenge Family GmbH wirksam ist oder nicht.

Vor diesem Termin könnten sowohl die Challenge Family als auch die Stadt Regensburg die Unsicherheit für die Athleten sofort beenden. Challenge Family kann die Auseinandersetzung auf die Zeit nach dem Rennen verschieben; die Stadt Regensburg kann sofort die Zusage geben, das Rennen (MD/LD) auch ohne Challenge-Label durchzuführen.

FlyLive 14.12.2017 09:50

Ich bin sehr gespannt darauf, ob ein Gericht die Rechte der vierten Vertragspartner mitberücksichtigt. Ich sehe keinen Grund, warum die Challenge, die Purendure und die Stadt nicht zu der Sache stehen müssten, die sie als gemeinsames Angebot für Sportler abgegeben haben. Auf höhere Gewalt oder ein überwältigendes öffentliches Interesse an der Nichtaustragung kann man sich nicht mehr berufen. Für beide Ausreden ist bereits zu viel Wahrheit auf dem Tisch.

Vicky 14.12.2017 10:47

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1348744)
Ich bin sehr gespannt darauf, ob ein Gericht die Rechte der vierten Vertragspartner mitberücksichtigt. Ich sehe keinen Grund, warum die Challenge, die Purendure und die Stadt nicht zu der Sache stehen müssten, die sie als gemeinsames Angebot für Sportler abgegeben haben. Auf höhere Gewalt oder ein überwältigendes öffentliches Interesse an der Nichtaustragung kann man sich nicht mehr berufen. Für beide Ausreden ist bereits zu viel Wahrheit auf dem Tisch.

Naja... ganz so ist es nicht. Die Stadt hat einer Langdistanz zugestimmt. Nicht die Rede war von einer Mitteldistanz. Die war zu keinem Zeitpunkt genehmigt, nur angekündigt. Das ist aus meiner Sicht der einzige Punkt, der echt nicht wirklich gut gelaufen ist.

Eine Woche vor dem Rennen gibt es eine MD, die bereits genehmigt ist. Das ist äußerst unglücklich aus meiner Sicht und vergrößert eher die Unsicherheit, was das Thema MD betrifft.

Also... Ich hoffe als ersten Schritt auf eine Einigung ohne Urteil. Dann hoffe ich noch auf ein Abnicken der MD.

...

Ja es wäre definitiv eine große Erleichterung, würde sich die Stadt hier klar äußern.

Leute los... einigt Euch! Ich brauche dringend Motivation und ein Hauptrennen! :Cheese:

tandem65 14.12.2017 13:54

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1348761)
Leute los... einigt Euch! Ich brauche dringend Motivation und ein Hauptrennen! :Cheese:

Wie wäre es mit Altriman. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.