![]() |
Zitat:
Gewiss ist das gesamte Setup fehlerbehaftet. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
In der zweiten Stunde war es genau umgekehrt. Die erste Hälfte war schlechter als die zweite Hälfte. Wenn ich mir Deine Power Daten ansehe, dann war die zweite Stunde unruhiger. Deshalb vermute ich, dass Du in der zweiten Hälfte der zweiten Stunde zwischendurch aufgestanden bist. Sollte meine Vermutung richtig sein, dann reichen die kurzen Zeiten im Stehen nicht als Erklärung für die fehlenden 10 Watt. |
https://de.windfinder.com/report/freiburg/2020-07-19
Wenn Arne in Freiburg getestet haben sollte, zeigen die aufgezeichneten Daten eigentlich den ganzen Tag ziemlich drehende Winde. Kann vielleicht schon was ausmachen. |
Was mir bei meinen neuerlichen Selbstversuchen immer mal wieder auffällt ist, dass dem Gleichmaß eine sehr große Bedeutung zukommt. Je ruhiger man sitzt , je weniger man aufn Tacho guckt, Trinkflasche rauszieht, ausm Sattel geht, mal nen Tritt rausnimmt... Diese ständigen Geschwindigkeitsschwankungen saugen richtig Leistung. Merkt man gut wenn man mal ne Passage hat, wo man ein paar Kilometer die Straße geradeaus fahren kann. Helm am Rücken anlegen, Schultern zu den Ohren, schön klein machen und dann mal fühlen was passiert. Deshalb kann ich mir auch schon vorstellen, dass es bei längeren Messungen hinten raus etwas schlechter wird.
|
Wer hier...
181,4____cm groß ist 75,6_____kg hat 22,9_____BMI aufweist 258,0____Watt für die 40km/h leisten muss 3,4______Watt pro kg Körpergewicht leistet ...entspricht dem Durchschnittsathleten der Liste in diesem Thread dar (orientiert an den Bestwerten) :Cheese: lt. kreutzotter.de sollten hierfür 280 Watt anfallen - ihr seid also im Schnitt gut unterwegs :Cheese: Und frag nicht, warum ich das ausgerechnet habe. |
Zitat:
|
Danke, hein, für Deine Mühe!:Blumen:
Zitat:
Zitat:
:Lachen2: Zitat:
Alles in allem keine überragend ökonomische Fahrt. Aber für ein reales Rennen wäre das gar nicht unrealistisch. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |