Zitat:
Zitat von Mike1
(Beitrag 1036080)
Warum hast du gleich so heftig supplementiert?
|
10000 i.e. am Tag sind nicht heftig. Das ist Standard bei einem zu niedrigen Wert, um die Speicher zu füllen. Es hängt aber vom momentanen Wert und Faktoren wie Körpergewicht ab, um festzusetzen mit welcher Dosis man supplementiert.
Zitat:
Zitat von Mike1
(Beitrag 1036080)
Deine Werte waren zwar etwas niedrig aber unkritisch
|
Ein zu niedriger Wert ist nicht unkritisch. Ausreichend mit Vitamin D versorgt zu sein, spielt eine entscheidenene Rolle, für die normale Funktion des Immunsystems und hilft gegen diverse Krankeheiten vorzubeugen, von Asthma, Typ 1 Diabetes, MS, Krebs, Oesteporosis, Herzerkrankungen, Hautprobleme bis zu einfachen Erkältungen/Grippe und andere Infekte.
Zitat:
Zitat von Mike1
(Beitrag 1036080)
und für die Jahreszeit wohl ganz normal.
|
Was verstehst du unter "normal"? Im Übrigen hatte ich den ersten Wert, den du als "etwas niedrig" bezeichnest, nachdem ich bereits täglich 4000 i.e. genommen hatte. Ohne wäre mein Wert NOCH niedriger ausgefallen. Bei vielen ist der Wert im Winter unter 10 ng/ml. Viele sind aber auch ständig erkältet oder sonst irgendwie krank. : http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=2296
Zitat:
Zitat von Mike1
(Beitrag 1036080)
Naja, zeigt zumindest, dass man mit der Dosis nicht besonders vorsichtig sein muss.
|
Und beweist, dass 800 i.e. die empfohlen werden ein schlechter Witz sind. Gleichzeitig reicht es nicht 15 Minuten in der Sonne mit kurzen Ärmeln rumzulaufen um genug Vitamin D zu tanken, wie immer behauptet wird.
Edit: Im Übrigen entdeckte ich gerade, dass du doch selbst noch am 16.04 schriebst:
Zitat:
Zitat von Mike1
(Beitrag 1034247)
Also ich war im Feber 2013 mit den 8,4ng/ml verdammt schlapp, unmotiviert und bin kaum mit unter 12h Schlaf/Tag ausgekommen. Diesen Winter ging es mir mit 40ng/ml deutlich besser.
|
|