triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Team "triathlon-szene.de" beim Ötztaler (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22130)

Alfalfa 22.08.2013 20:55

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 945310)
PS. Wetter ist mir egal, sind ja nur rund 230 km :cool:

Das hab ich mir gedacht. :Lachen2:
Nach L-E-L wird das ja nur so eine kleine Frühstücksausfahrt für dich.

Ich hab schon ein bisschen Respekt vor dem Wetter...

pioto 22.08.2013 21:03

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 945323)
Das hab ich mir gedacht. :Lachen2:
Nach L-E-L wird das ja nur so eine kleine Frühstücksausfahrt für dich.

Ich hab schon ein bisschen Respekt vor dem Wetter...

Täusch dich nicht. Ich war noch nie schneller als 10:59 und habe auch schon mal >12h gebraucht. So lange frühstücke ich seltenst ;)

Vor Schnee hätte ich dann schon auch Respekt. Die Abfahrt vom TJ runter nach Sölden ins Ziel kann SEHR unangenehm werden bei 3-5 Grad Celsius. Da sollte man gute Klamotten dabei haben. Werde mein beste Jacke der Edelmarke Crane einpacken.

Ich bezweifle, dass bei 3-5 Grad C am TJ die komplette Runde gefahren würde. Das wäre vermutlich zu gefährlich.

triduma 23.08.2013 13:09

Hallo Ötzi-Starter.
Eigentlich wollte ich ja heute Mittag nach Sölden aufbrechen, bin aber immer noch daheim und studiere Wettervorhersagen.
Leider ist immer noch keine Wetterbesserung in Sicht. Immer noch ist fast auf der ganzen Strecke Regen vorhergesaft. Auf dem Timmelsjoch sind jetzt sogar Schneeregen oder Schneeschauer möglich.:(
Heut vormittag bin ich 30 km gelaufen. Das zeigt eigentlich schon das ich den Ötzi innerlich abgehakt hab.:(
Na ja, vielleicht geschieht ja noch ein Wetterwunder. Ich könnt ja spätestens morgen Mittag auch noch losfahren.

pioto 23.08.2013 13:56

Hi triduma,

2008 bin ich am Sonntag um 2.30 Uhr zu Hause abgefahren (250 km). Das ist optimal im Hinblick auf die Startunterlagen-Abholung. Um 5.30 Uhr ist nix los da :Cheese: So könntest du bis zuletzt über den Wetterberichten brüten.

Aber so schlimm wird es schon nicht werden, also komm gefälligst.

Grüße
pioto

berti 23.08.2013 16:17

Hi zusammen, viel Spaß auf der Runde. Drueck die Daumen ob des Wetters. Schade, dass es nicht perfekt wird. Ich bin Mittwoch Oetz-Timmelsjoch-Oetz bei saugeilen Bedingungen gefahren und hab' an das Rennen gedacht. Macht das Beste draus!
VG Berti

pioto 23.08.2013 19:15

Hier gibt es sogar eine spezielle Wettervorhersage für den Ötzi:

http://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/...al-radmarathon

Gut ist anders :Cheese:

Ausdauerjunkie 23.08.2013 19:30

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 945698)
Hi triduma,

2008 bin ich am Sonntag um 2.30 Uhr zu Hause abgefahren (250 km). Das ist optimal im Hinblick auf die Startunterlagen-Abholung. Um 5.30 Uhr ist nix los da :Cheese: So könntest du bis zuletzt über den Wetterberichten brüten.

Grüße
pioto

So ähnlich lief es bei mir. Abends zu nem Freund nach München gefahren um dann früh um 3:30 den Rest zu fahren.
Danach ab ins Auto und wieder heim (500k) -> war ein langer Tag ;)

(die Regenjacke konnte im Trikot bleiben, die Abfahrt nach dem Start war e-i-s-i-g bei 2°)

DeRosa_ITA 23.08.2013 19:36

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 945698)
Hi triduma,

Grüße
pioto

+1
also beim Ötztaler wegen ein paar Regentropfen nicht starten gilt nicht...
aber wie mein Amigo (letztes Jahr 3.!) gesagt hat: "Super Ötzi Wetter... iaz sein di Locals in Vorteil!"

also dann, haut rein !!! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.