triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

longtrousers 06.07.2013 15:06

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 920222)
Bis 100m Differenz ! Was stimmt hier nicht?
Schwimmzeit von 1:36 bis 2:05 ! :confused:

Haben die 3 Uhren die gleiche Softwareversion?

Pippi 06.07.2013 15:29

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 922674)
auf dieser site ist das alles sehr anschaulich erklärt, was bei der GPS Positionsbestimmung eigentlich passiert.
link vergessen ... : http://www.kowoma.de/gps/Praktische_Hinweise.htm

Dazu kommt daß nicht immer sehr viele Satteliten verfügbar sind.
Wenn man dann überlegt, daß der Zeitanteil beim Schwimmen deutlich weniger als die Hälfte ist in der die Uhr Kontakt haben könnte, dann wundert einen nichts mehr.
In der kurzen Zeit der Erholungsphase muss das Signal von min 4 Satteliten erfasst werden.
Du scheinst ja auch im bergigen zu Schwimmen, das kann auch eine ungünstige Bedingung sein.

Besten Dank für die Erklärung.
Ja, dort ist es bergig. Südlich vom See geht es steil bergauf, wo es fast das ganze Jahr Schatten hat. Dann hab ich beim Ironman Schweden ja auch einmal gute Garmin-Schwimm-Bedingungen. :)

the man 06.07.2013 15:52

Seit Donnerstag zeigt mein Garmin beim Laufen Pulswerte von über 200 an. Was könnte die Ursache sein?:confused:

enasnI 06.07.2013 17:54

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 922684)
Seit Donnerstag zeigt mein Garmin beim Laufen Pulswerte von über 200 an. Was könnte die Ursache sein?:confused:

Der beschissene Garmin Textilgurt. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du reklamierst das Ding und bekommst einen neuen, mit dem dasselbe passiert, oder du kaufst dir einen anderen. Welchen Gurt du nimmst, ist total egal. Ebenfalls benutzbar sind Gurte bspw. von Polar oder Bontrager. Natürlich kannst du auch jeden anderen ANT+ fähigen Gurt + Chip nehmen. Da gibt es eine große Auswahl. Aber nur den Gurt tauschen reicht auch.

the man 06.07.2013 18:00

Zitat:

Zitat von enasnI (Beitrag 922719)
Der beschissene Garmin Textilgurt. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du reklamierst das Ding und bekommst einen neuen, mit dem dasselbe passiert, oder du kaufst dir einen anderen. Welchen Gurt du nimmst, ist total egal. Ebenfalls benutzbar sind Gurte bspw. von Polar oder Bontrager. Natürlich kannst du auch jeden anderen ANT+ fähigen Gurt + Chip nehmen. Da gibt es eine große Auswahl. Aber nur den Gurt tauschen reicht auch.

Weiss nicht. Habe den pulsgurt seit 1 1/2 jahren ohne probleme in gebrauch, evt. Batterie tauschen?

Scotti 06.07.2013 21:11

Zitat:

Zitat von Filiola (Beitrag 922590)
Hast du eigentlich eine Lösung dafür gefunden? Bei mir ist das auch und total nervig? Wo muss ich das rauslöschen? Besitze einen Mac und nutze das Training Center.

LG Filiola

Nein, habe ich nicht.

Ein Grund könnte es bei mir geben: Ich bin normalerweise nicht als Administator in Windows angemeldet. Ist das bei dir vielleicht auch so?
Leider weiß ich nicht ob die fehlenden Antworten auf meine Frage bedeuten, dass dieser Fehler normalerweise nicht auftritt, oder die anderen Käufer diese Funktion der Uhr nicht nutzen.

Ich benutze Garmin Triningscenter nicht mehr.
Die Trainingseiheiten lade ich inzwischen in Sportracks.
Strecken habe ich seit damals nicht mehr benutzt.

Schade eigentlich, dass solche Fehler in Software nicht unüblich sind und einem die Freude an solchen Produkten gründlich verderben.

Filiola 07.07.2013 16:46

nee das ist bei mir nicht so.... ich nutze ja einen mac und kein windows.

ich weiss nicht, ich wollte sie nur löschen und andauernd habe ich sie alle wieder drin... ich verstehs nicht. sporttracks gibts für mac leider noch nicht, die anderen programme wie rubitrack oder trailrunner fetzen nicht.

enasnI 07.07.2013 18:35

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 922721)
Weiss nicht. Habe den pulsgurt seit 1 1/2 jahren ohne probleme in gebrauch, evt. Batterie tauschen?

Kann ja sein, dass es auch Gurte gibt, die laufen. Dass es bei diesen Gurten Probleme gibt, ist eine bekannte Sache. Es äußert sich auch immer in überhöhten Pulswerten. Kenne da etliche Fälle. Diese Häufung ist auf jeden Fall zu viel. Gut deswegen, dass man den 910 auch gleich ohne den Schrottgurt von Garmin kaufen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.