![]() |
Ah ja, die böse Rampe an der Grossen Scheidegg *träum*. Da hat's auch immer ein paar Zuschauer und Photographen welche einen motivieren. Wir Schweizer leben halt nach dem Motto "Steil ist geil!" :)
|
Zitat:
Zitat:
Da musste ich mal Anfangs Mai (während Militär im Meiringen) umkehren da ab da Schnee lag. Zitat:
Magst du auch den fast letzten Abschnitt beim Biken (da stossen aber die Meisten). Ich freue mich aber schon, die Strecke an einem warmen Juni- oder Juli-Nachmittag wieder mal abzufahren. Felix |
Zitat:
Den "fast letzten Abschnitt" beim Biken finde ich krass. Ich habe selbst auf den Rennvideos keinen gesehen, der das wirklich gefahren wäre - nicht mal die Elite und ich selbstverständlich auch nicht. Finde ich schade von der Streckenführung her, der Weg welcher beim Swissman genommen wird, wäre da viel besser geeignet! |
Mit "Biken" meint ihr Schweizer mountainbiken? Das letzte Stück vor der Scheidegg halte ich da wirklich nicht für fahrbar. Selbst wenn gute Fahrer noch etwas steiler als ich ohne abzusteigen fahren können, dort wohl nicht mehr.
Der Aufstieg ist ja fast durchgehend asphaltiert bis auf das letzte kleine Stück. Eigentlich schade. Und runter ist es ja auch nur wenige hundert Meter wirkliches mountainbiken. Landschaftlich natürlich trotzdem traumhaft. |
Ich will mich nicht in den Vordergrund drängen, aber letztes Jahr war also sogar das oberste Stück mit dem Bike fahrbar.... Ist natürlich vom Untergrund abhängig, aber man sollte diese 300m auf den ganzen Tag gesehen nicht dramatisieren...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zur Motivation hier mal ein "Zielfoto" :dresche Anhang 33202
|
Schönes Bild :)!
|
Mänziwilegg
Ist zwar noch nicht so hoch (914üM) jedoch hat es am Samstag doch auf einer 60km Runde für die ersten 900 HM gereicht. Mänziwilegg dient somit als erstes Höhentrainning. Dieser Hügel muss bis zum Sommerwohl noch ein paar Mal überquert werden. Hat zudem 2-3 Rampen mit 13%
Schöne Hausrunde wenn es dann abends wieder hell ist. Gruss Beat |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |