![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde ein Auge zudrücken, wenn Du die Schnauferei dafür sauber ausführst. Wenn Solo sagt, das geht nicht - dann kann ich nichts für Dich machen. Wenn sie nix sagt, dann zählt es ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich freue mich :)
Heute morgen kann ich nochmal zwei Programme aus dem MonatsCode abschwimmen. Gerade habe ich meinen Zettel für die Trinkflasche gefertigt. Das Übungsmeister und Wellenreiter Programm. Jede Menge Anweisungen und fast hätte ich es nicht auf den Zettel gekritzelt bekommen. Beim Aufschreiben der Übungen stellt man den schnodolischen Schwimmablauf klar fest. Es ist kein Programm für Schwimmer - eher für Künstler oder MonatsCode-Knacker. Die Übungen muss man erstmal mit dem Körper in Einklang bringen. Ich kenn den Schnodo ja schon - ansonsten sähe es bitter aus, mit der Umsetzung. 3mal links, 3mal rechts und 5mal ganze Lage. Kraulbeine in Rückenlage ..... Danach kommt zum Abschluss der Aufgabe das Wellenreiter Programm. Ich hoffe, bei dem wilden Ding sind nicht zu viele Leute im Bad. Die schnellen und kurzen Abschnitte - dazu noch der Wechsel des Schwimmstils auf einer 25er Bahn. Hoffentlich zieht mich keiner der Bademeister aus dem Wasser um mich vorm ertrinken zu bewahren. 2200 m gehen aber vorbei. Schaff ich schon. Ich wünsche allen Flussis viel Vergnügen heute. |
FlyLuve, die Bademeister haben sicher mit anderen mehr zu tun😉
Ich freu mich schon auf einen richtigen Fluss über Mittag ! Geniesst das schöne Wetter! |
Und auch heute ein kleiner Bericht vom Programmschwimmen :)
Eigentlich wollte elme das Übungsmeister-Ding schwimmen. Sie war gestern auch in der Schwimmhalle. Doch leider war das Becken komplett überfüllt mit einer Schwimmgruppe, zahlreichen spielschwimmenden Kindern und eigenzogener Querleine. Mit einem "Sorry" im Gepäck beichtete Sie den Submarines ihr scheitern. TiJoe lungerte zu dem Zeitpunkt gerade am See und meisterte das Programm der Ballonies. Da ich gestern eh die zwei nervigen Tempodinger machen wollte, schnappte ich mir heute noch das Übungsmeisterprogramm und das Wellenreiter-Dingens. Übung macht den Meister: Der Name ist Programm und wenn man durch ist, dann merkt man, das man kaum geschwommen ist - fast nur geübt hat und jetzt alles kann außer ganze Kraullage schwimmen ;) Im Bein-Teil fiel mir die Leichtigkeit auf, mit der man nach einem Kraulbeine-Rückenlage oder Kraulbeine Bauchlage, die ganz Lage schwimmt. Es fühlt sich angenehm kraftvoll und schnell an - Daumen hoch. Bei den Einarmübungen muss man darauf achten sich nicht zu verbiegen. Ansonsten gehts ab auf die Nachbarbahn. Das i Tüpfelchen sind aber die 4-4-4 und 3-3-5 Dinger. Hat mir gut gefallen und klappte einigermaßen. dann kamen noch 200m ganze Kraullage. Dafür habe ich dann zum Pulli noch das Fussgelenksband angezogen. Klappte besser als gestern, würde ich sagen. Ging aber ja auch nicht so auf Tempo wie gestern. Viel geübt, kaum geschwommen. Trotzdem ein schönes Ding - eignet sich wenn man mal überhaupt nix mehr in den Armen hat und sich schonen will. Wellenreiter : liest sich hektischer als gedacht. Lässt sich eigentlich gut schwimmen. Die harten 50er am Ende des Programm sind am meisten anstrengend. Alles was davor kommt, ist eigentlich easy, da man das Tempo immer dann raus nimmt, bevor es weh tut. Die Tempowechsel während den Schwimmen haben mich an Überholmanöver auf den Wettkampfstrecken erinnert. Mal kurz anziehen und lockerer weiter schwimmen. Mir war das Programm als MischMasch-Training recht. Hart ist anders - locker ist auch anders. Danke für die schönen Programme ! Bonus ! Die Boni für ein Schwimmprogramm habe ich direkt nach Bekanntgabe vergeben. Aufmerksame Flussis taten das selbst - Danke. Die Submarines sind die erste Truppe, die den 3 Tages-Bonus einheimst. Von Di-Do wurden alle Programme geschwommen. Gibt 10 km extra. Wenn ich das jetzt richtig sehe,dann können das nur die Tempobolzer schaffen ! Dafür müssen heute aber noch zwei Programme geschwommen werden. Es fehlt das Wellenreiter und Ballonfahrer-Programm. Und die Übungsmeister - hier fehlen allerdings noch 5 Programme, die allesamt heute erledigt werden müssten. Klappt wahrscheinlich nicht. ;) Den Poldi-Wahnsinn verteilen wir am Freitag und Sonntag Abend :Blumen: |
Ich hab mich heute am Wellenreiter Programm versucht.
Bedingt durch eine Querleine und diverser Planscher sag ich mal zu 95% erfüllt. Ist das okay für den Bonus? Ist halt Ferienbetrieb. Zum Ende der Übung wusste ich schon blind wann die Leine zum Tauchgang zwingt. :Lachanfall: Nur meine Garmin kommt mit der kurzen Unterbrechung nicht klar. Hat 900m nicht vorhandene Bahnen gezählt. :confused: Ansonsten schönes Programm. :Huhu: Morgen oder Samstag werde ich mich mal unter die Frühschwimmer mischen. Tempobolzer Programm! In der Hoffnung dass die Querleine noch Pause hat. Da wird dann die ein oder andere Föhnfrisur dran glauben. :Cheese: |
95 % sind so gut wie 100%.
Das Tempo ist ja auch verschieden und die Anstrengung empfindet jeder etwas anders. Schau mich an - beim ersten Schweißtropfen beginne ich zu schonen ;) |
Ich hab heute das Ballonfahrer-Programm erleidgt. Als langjähriger Hardcore Raucher liegt mir das leider überhaupt nicht. Sobald ich auch nur auf 3er Atmung umstelle wird es schon sehr schwierig sowas wie Intensität aufrecht zu erhalten. Sehr schade, denn bei weniger Atmung kann man sich toll auf andere Sachen konzentrieren und wenn man mal auf die andere Seite atmet merkt man gut wie die Atmbewegung die Wasserlage beeinflusst. Wenn man immer gleich atmet verliert man das Gefühl etwas.
Das Programm war also sehr fordernd für mich da ich mich ständig knapp am ersticken gefühlt hab. Ich hab da daher eher zu 70% geschafft umzusetzen aber ich glaube ich hab alles gegeben und darf es trotzdem werten? :liebe053: Ich hab mir jedenfalls vorgenommem das auch öfter ein wenig ins Training zu integrieren da ich glaube das mir das für das Gefühl im Wasser viel bringt. |
Zitat:
Dein Kommentar in Bemerkungen ist aber noch nicht korrekt. Mir fehlt das Wellenreiter Programm für euren Extrabonus ! |
Oh ha oje,
heute war das Wellenreiterprogramm dran.:Huhu: Herjemineee tun mir die Arme weh:( |
Wellenreiter hat der Chef der Tabellen gerade erledigt :cool: . Jetzt aber: Programme komplett abgearbeitet! :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf jeden Fall ein schönes kurzweiliges Programm :D |
Ich habe eben die Ballonfahrer erledigt :Cheese: da ich eh eigentlich fast immer 4er Zug schwimme hat mich eher der 2er Zug aus dem Rhythmus gebracht, so schnell kann ich gar nicht ausatmen wie ich wieder Luft holen muss :Lachanfall:
und noch ein paar Meter dran gehängt :cool: |
Zitat:
Ich kenne auch fast nur 4er Zug:Lachen2: |
4er Zug und Wohlfühltempo :bussi: :cool:
|
Gerade Tempo gebolzt. Was ein herrliches Programm. Sehr hart - das mag ich aber so. Vorher erst in die Hose scheißen und danach gefühlt die Statur von Arnie haben :Cheese:
Das war sicherlich nicht das einzige Mal, dass ich dieses Programm geschwommen bin. |
Das gibt eine kilometerreiche Woche - auch ohne die Belohnungen (Boni), sind wir auf dem Weg zum kleinen Sommerrekord.:liebe053:
Glückwunsch an die Tempobolzer die den sommerlichen Monatscode mit Teamspirit erledigt haben. Die Woche ist aber noch nicht vorüber und die meisten Truppen haben noch einige Tage Zeit zum Boni sammeln :Blumen: . Im übrigen ist zu sagen, das ich die Boni aus Kanal und Meereswertung nehme. Alles andere wäre ungerecht. Bonus für Triconer, Hoppel, pxpress und Teambonus Tempobolzer sind vergeben. :Huhu: |
Lieber FlyLive,
was habe ich wieder nicht verstanden? Wieso bekomme ich Bonus? Uns fehlen doch noch 2 Programme. |
Zitat:
Den 10 km Bonus bekommen Truppen die in drei aufeinander folgenden Tagen alle Programme schwimmen. Fleiß gibt demnach 24 km Bonus. Fleiß im Team gibt 34 km Bonus. Dazu braucht es Absprache oder übermotivierte Alleingänge :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Das Tandem bekam wenigstens Kilometer von nogood. Es ist unerheblich, aber Kido hatte seinen Tausch angeboten. Poldi war für Neymar-Preiskategorie auf dem Markt. Ich hätte den Deal gemacht :Lachen2: Ein Poldi ist Gold wert. Von ihm bekommen wir alle nochmal einen wahnsinnigen Schub :Blumen: |
Was ist denn mit Kido los? Von dem hört man gar nix mehr. Eigentluch wollt ich schon längst mal bei ihm gewesen sein zur Schwimmanalyse.
Schwimmt der im Moment nicht oder hat er nur keine Lust aufs Eintragen? Kiiiiiidooooooo? Wo steckst du? |
Eintragen über die App ist doch 0,1 Aufwand. Das wäre kein Grund.
Ich erinnere mich an eine Verletzung.....vor vielen Wochen. Ob das noch aktuell ist ....:confused: keine Ahnung. |
Zitat:
Weiterhin meinte ich mit der Aussage: "Ohje, da schaffen wir nix mehr." Wir schaffen nix mehr. :Lachanfall: Also es wird kein Programm mehr von uns geschwommen. Somit auch kein 8km Boni mehr geholt. |
Für mich passt das :Cheese:
|
Zitat:
Es sei dir gegönnt... |
Zitat:
|
also wir würden Poldi jederzeit nehmen, denke ich...@ Wellenreiter
unser Lebemann gibt ja schon länger keine Lebenszeichen 😓 |
Zitat:
|
Kurz vorm Ziel gibt es nun keine Veränderungen mehr in den Teams.
Poldi bleibt nun für alle da :Blumen: Die allermeisten Teams mussten mit Ausfällen, vorübergehend oder als Totalausfall, zurechtkommen. |
Zitat:
|
Ich war auch programmmäßiger Totalausfall. Berge von
Arbeit auf Arbeit und dazu bin ich Orgachef des 18. Immelborner Kiesseeschwimmens am morgigen Samstag (500/1000/2000m) und dort am Wettkampftag für das Protokoll zuständig. Gibt das einen Sonderbonus? |
Zitat:
Einsatzschwankungen gab es ja wirklich reichlich. Ein Sonderbonus :Gruebeln: ..... Nee, tut mir leid ! Aber ich bin sicher, Du bekommst für deinen Einsatz jede Menge Applaus von den Teilnehmern ! Der Veranstaltung und euch als Orga wünsche ich gutes Gelingen :Huhu: |
Guten Morgen!
Ich bin aus dem Urlaub zurück. Kann mir jemand mal sagen, welche Programme für mich heute zur Wahl stehen, um Bonuspunkte zu erhalten? Ich habe das hier im Urlaub nicht mitverfolgt, habe aber verstanden, dass Programme nicht doppelt geschwommen werden können. Habe ich es also richtig verstanden, dass ich noch unser eigenes Programm (oder zählt das nicht), das Übungsmeister- oder das Wellenreiter-Programm schwimmen könnte? Es wäre super, wenn jemand, der die Antwort weiß, sofort antworten kann, weil ich jetzt gleich los will. Und außerdem: Ich hatte mir vor dem Urlaub noch einen neuen Bikini gekauft, den ich habe im Urlaub nicht trug (und eh nicht geschwommen bin dort), außerdem habe ich noch in Roth zwei neue Badeanzüge gekauft und einen vorher bei einem Wettkampf zu Hause. Die ganzen Bonuskilometer dafür will ich natürlich noch einsammeln. Kann ich das mit dem Programm heute kombinieren, also Bonus für das Programm plus Bonus für die neue Bademode? Und schließlich und endlich kündige ich hiermit noch meinen Wettkampf am Sonntag an, weil das die Regeln ja erfordern: Ich starte beim Volkstriathlon in Münster. Viele Grüße, vielen Dank für eine Antwort! J. |
Schade, es liest keiner.
Ich gehe jetzt los und schwimme einfach mal das Wellenreiter Program, in der Hoffnung, dafür Bonus zu kriegen. Einen neuen Zweiteiler trage ich bereits.:Cheese: Gruß J. |
Zitat:
Schade das dein Urlaub vorüber ist - aber natürlich freuen wir uns, das Du wieder gesund und munter zurück bist :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |