triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

Flow 31.01.2016 12:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1200825)
Ich hoffe, das ist ein Fake:

Setz deine Hoffnungen lieber hier hin :

GdP-Vize Radek: Kein deutscher Polizist würde auf Flüchtlinge schießen!
Zitat:

Berlin. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) weist Äußerungen der Vorsitzenden der Alternative für Deutschland (AfD), Frauke Petry, zum Schusswaffeneinsatz an der deutschen Grenze mit aller Schärfe zurück. „Die Aussage der AfD-Vorsitzenden zum Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge entlarvt radikales und menschenverachtendes Gedankengut“, sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek am Samstag in Berlin. In einem Medienbericht hatte Petry auf die Frage eines Journalisten, wie die Grenzpolizei auf einen versuchten Grenzübertritt eines Flüchtlings reagieren solle, geantwortet: „Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.“ Das, so der GdP-Vize, entspreche weder der Wahrheit noch der Gesetzeslage. Kein deutscher Polizist würde schießen, betonte Radek.

An keiner Stelle der geltenden Polizeigesetze gebe es die Rechtsnorm, den Grenzübertritt von Flüchtlingen mit dem Gebrauch der Schussswaffe zu verhindern. Radek: „Wer ein solches radikales Vorgehen vorschlägt, will offenbar den Rechtsstaat aushebeln und die Polizei instrumentalisieren. So etwas hatten wir schon einmal in der deutschen Geschichte, und das wollen wir nie wieder.“

Trimichi 31.01.2016 12:41

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1200808)
Nein, Du verstehst es offensichtlich falsch.

Nein, du siehst das falsch, denn

es handelt sich um eine

"schwere verletzung der verfassungsidentität...", die "... in doppelter weise tief verletzt..." ist.

UND SOWAS DAS DARF DIE REGIERUNG NICHT! Dazu bedürfte es einer anderen Verfassung.

Und genau deswegen gibt es jetzt eine Verfassungsklage, ausführliche Pressekonferenz dazu auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=rX6U...ature=youtu.be

Walli 31.01.2016 12:43

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1200824)

Wer am Volk vorbei regiert, bekommt die Quittung

Besser hätte man es nicht sagen können
Danke

FlyLive 31.01.2016 12:44

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1200811)
Es ist ein Schande, dass die AfD in Deutschland soviele Anhänger hat.

+1

meine Beobachtungen sagen mir, das sich die allermeisten AFD-Anhänger noch gar nicht geoutet haben - aber bereits in den Startlöchern sitzen. Der Bürger gibt nur solange Ruhe und ist friedlich, solange man ihn nicht direkt konfrontiert. Das sieht man doch auch bei anderen Themen wie z.B. dem Klimaschutz, dem Fleischkonsum und beim tolerieren von Korruption, profitgierigerem Lobbyismus , Doping usw.
Die meisten maulen erst, wenn sie selbst einen Nachteil aus der Sache nehmen würden. Von Maßhalten und Zufriedenheit (fast) keine Spur.

Ein weiterer Sommer mit einer ähnlichen Zuwanderungszahl wird Deutschland mit seinem rechten Potenzial nicht friedlich überstehen - Kriegsszenarien verschiedener Gruppierungen mit der Polizei und der Bundeswehr sehe ich bereits anrücken.

Ich denke, auch die Politik riecht den Braten bereits und rüstet deshalb bei Polizei und Bundeswehr wieder auf. Mit Krieg für den Frieden kämpfen :( .

tandem65 31.01.2016 12:46

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 1200822)
Man kann es als Schande ansehen, man kann aber auch feststellen, wann immer die aktuellen Regierungsparteien versagen.

Howgh, der weise Mann hat geschrieben.

Du glaubst daß die Regierungsparteien versagen. Ich glaube daß eher nur einer der 3 Koalitionspartner versagt. Das reicht natürlich schon. Ich bin mir sicher Du meinst zumindest andere Koalitionspartner als ich.

Ein bischen Eigenverantwortung wäre auch nicht schlecht, denn gestärkt werden Parteien dadurch, daß ihre Positionen vertritt oder auch die des politschen Gegners schlecht bewertet.:Huhu:

Flow 31.01.2016 12:56

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1200830)
Und genau deswegen gibt es jetzt eine Verfassungsklage, ausführliche Pressekonferenz dazu auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=rX6U...ature=youtu.be

CompactTV, ernsthaft ?

bellamartha 31.01.2016 12:59

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1200835)
CompactTV, ernsthaft ?

:bussi: Danke, Flow!

Trimichi 31.01.2016 13:38

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1200835)
CompactTV, ernsthaft ?

Ernsthaft: wenn du Bier trinkst, dann ist Bier gleich Bier unabhänig von der Verpakung.

So!.

Es ist wohl arschklar das nicht alle Weltbürger automatisch Deutsche sind und damit nicht ein jeder (oder eine jede ;) ) Anspruch auf die Leistungen haben, die dem deutschen Volke zustehen.

Wäre dem tatsächlich so, ihr Gutmenschen, dann ist der Endsieg gewiss unser, da dann logischerweise alle Menschen Deutsche sein müssen.

Amen bzw. SS = Schönen Sonntag.

bellamartha 31.01.2016 13:43

Trimichi,

sonst geht es dir aber hoffentlich gut?:confused:

Flow 31.01.2016 14:12

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1200850)
Ernsthaft: wenn du Bier trinkst, dann ist Bier gleich Bier unabhänig von der Verpakung.

Lustig, daß du es ansprichst ... :)
Damit hatten wir uns im letzten Jahr ein wenig eingehender befaßt und kleine Studien zum Thema angestoßen, wobei wir nicht von "Verpakung" (hört sich etwas nach IKEA an), sondern vom "Gefäß" sprechen.
Wenn du allerdings vom Bier auch keine Ahnung hast, bleibt wohl erstmal wenig, worüber wir hier weiter kommunizieren könnten ... :Lachen2:
Falls es dir lediglich um den geschmacklosen Suff geht, gebe ich dir natürlich recht ... :)

In diesem Sinne, Prost ... :Prost:

Trimichi 31.01.2016 14:18

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1200853)
Trimichi,

sonst geht es dir aber hoffentlich gut?:confused:

Nein, die Volksseele kocht... ...und auch mir reicht' s langsam. Ansonsten alles roger.

Wo kommen wir denn hin wenn jeder nach DE kommt und die Hand aufhält? Und dann auch noch die Hand beißen darf, die einen füttert?

Bitte beantworte mir die erste Frage, liebe J. Ich bin gespannt auf deinen Lösungsansatz. Danke

drullse 31.01.2016 14:22

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1200861)
Wenn du allerdings vom Bier auch keine Ahnung hast ...

Wo er ursprünglich herkommt, HAT man Ahnung vom Bier. Falls nicht, liegt es an Ignoranz.

Womit auch der Rest Deines Kommentars beantwortet wäre... ;)

Stefan 31.01.2016 14:26

@Trimichi: Ich antworte Dir nicht mehr auf Deine Posts. Ich sehe Dich als einen Troll.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1200824)
Wie Triblade schon geschrieben hat: es ist absolut vorhersehbar gewesen. JEDER der auch nur ein waches Auge hat, musste das kommen sehen - und IMHO werden diese Zahlen noch deutlich ansteigen.

Wer am Volk vorbei regiert, bekommt die Quittung. Das diese dann am rechten Rand ausgeschrieben wird ist bitter aber auch das ist keineswegs etwas Neues.

Drullse, ich habs auch kommen sehen und ich fürchte auch, dass die Zahlen noch bitterer werden.

Trotzdem ist die AfD keine "Alternative für Deutschland".
AfD als Regierungspartei wäre IMHO der Untergang für Deutschland.

Stefan

Trimichi 31.01.2016 14:29

Womit ich nach Ironmanfranky nun ebenso um Löschung meines Accounts bitte.

Hiermit verabschiede auch ich mich aus diesem Forum.

bellamartha 31.01.2016 14:35

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1200871)
Womit ich nach Ironmanfranky nun ebenso um Löschung meines Accounts bitte.

Hiermit verabschiede auch ich mich aus diesem Forum.

Och, wie schade.;)
Vermutlich wirst du von denselben Leuten schmerzlich vermisst werden, die auch Ironmanfranky vermissen.:Cheese:

Sorry, musste sein.

Schönes Leben noch!
J.

schnodo 31.01.2016 14:58

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1200876)
Vermutlich wirst du von denselben Leuten schmerzlich vermisst werden, die auch Ironmanfranky vermissen.:Cheese:

Das wäre dann ich. Man verliert es leicht aus den Augen, aber die Welt außerhalb der eigenen Ideologiesphäre auszublenden und sich immer nur gegenseitig zu bestätigen, kann zu schlimmen Überraschungen führen. Deswegen bin ich ein Befürworter nahezu schrankenloser Meinungsfreiheit, auch wenn es oft schmerzt, wenn jeder Depp seine Meinung sagen darf und dies dann auch tut. Austausch und Überzeugung sind immer besser als Ausgrenzung. Ausgrenzung macht aggressiv.

Inklusion hat auch dort einen Wert, wo man sie sich mit Geduld und Mühe erkaufen muss. Wenn man nicht aufpasst, steht man sonst vielleicht selbst irgendwann am Rand und alle finden es gut, denn es hat sich ja bewährt.

TriBlade 31.01.2016 15:05

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1200833)
Howgh, der weise Mann hat geschrieben.

Du glaubst daß die Regierungsparteien versagen. Ich glaube daß eher nur einer der 3 Koalitionspartner versagt. Das reicht natürlich schon. Ich bin mir sicher Du meinst zumindest andere Koalitionspartner als ich.

Ein bischen Eigenverantwortung wäre auch nicht schlecht, denn gestärkt werden Parteien dadurch, daß ihre Positionen vertritt oder auch die des politschen Gegners schlecht bewertet.:Huhu:

Keine Ahnung was Du da wo rein interpretierst, welchen Koalitionspartner ich meine und welchen Du, ist mir alles überhaupt nicht klar. Ich habe auch nicht behauptet weise zu sein oder zu wissen wie man die Flüchtlingskrise bewältigt. Ich habe immer nur gesagt, wenn die Regierung nicht mit einem möglichst weitsichtigen Plan, für die man dann die Mehrheit der Bürger begeistern kann, an die Sache herangeht, fliegt uns nachher die ganze Schei.. um die Ohren.

Ich sag es noch mal ganz deutlich, ich habe keine Ahnung ob das "wir schaffen das" geht oder funktioniert, ist aber auch völlig egal was ich denke. Es lässt sich ziemlich deutlich erkennen, dass die Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr an das "wir schaffen das" glaubt. Diese Entwicklung habe ich ziemlich früh befürchtet und daher immer gesagt, die Regierung (und hier in der Hauptverantwortung die Kanzlerin) versagt gerade darin eine Richtung vorzugeben die man auch durchhalten kann.
Wenn ich jetzt lesen muss, dass diese Regierung der Türkei mehr Geld geben will um Flüchtlinge die wir hier nicht mehr haben wollen aufzunehmen weil wir die Flüchtlinge nicht in ihr Heimatland abschieben können, dann blicke ich beschämt zu Boden und frage mich geht es noch etwas schlechter?

In einer Situation die sicherlich eine der größten Herausforderungen der europäischen Politik der letzten Jahrzehnte darstellt, hätte ich mir eine Regierungschefin oder Regierungschef gewünscht, der auf dem Boden unseres Grundgesetzes eine Lösung für das Problem vorschlägt, dafür wirbt und zusammen mit der Mehrheit diese Lösung auch umsetzt. Statt dessen haben wir eine Regierungschefin die wie immer völlig ohne eigene Ideen und Ansichten immer opportunistisch nur das verfolgt was gerade die Stimmungslage ist. Wir sehr sie ihre "Positionen" angepasst hat, sieht man ja in den Gesetzesänderungen. Die übrigens im Wesentlichen nichts bringen werden und lediglich populistische Versuche sind dem gerade herrschenden Stimmungsbild hinterher zu laufen.

flaix 31.01.2016 15:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1200468)
So entsteht Deutschlands größte Flüchtlingsunterkunft

Ich habe meine Zweifel ob das gut geht...

ein Ghetto bauen und dann den Bewohnern vorwerfen das sie ein Ghetto bilden.
mhm :confused:

flaix 31.01.2016 15:38

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 1200885)
In einer Situation die sicherlich eine der größten Herausforderungen der europäischen Politik der letzten Jahrzehnte darstellt, hätte ich mir eine Regierungschefin oder Regierungschef gewünscht, der auf dem Boden unseres Grundgesetzes eine Lösung für das Problem vorschlägt, dafür wirbt und zusammen mit der Mehrheit diese Lösung auch umsetzt. Statt dessen haben wir eine Regierungschefin die wie immer völlig ohne eigene Ideen und Ansichten immer opportunistisch nur das verfolgt was gerade die Stimmungslage ist. Wir sehr sie ihre "Positionen" angepasst hat, sieht man ja in den Gesetzesänderungen. Die übrigens im Wesentlichen nichts bringen werden und lediglich populistische Versuche sind dem gerade herrschenden Stimmungsbild hinterher zu laufen.

ohne eigene Ansicht? opportunistisch? populistisch?
Mir fallen viele Kritikpunkte zur Arbeit von Mutti ein, aber diese 3 in der betreffenden Situation ganz sicher nicht. Ihre Kritiker werfen ihr doch gerade vor das sie nur ihrer eigenen Meinung folgt, sich nicht bekehren lässt und den angeblichen Volkswillen missachtet....

Klugschnacker 31.01.2016 15:41

Zitat:

Statt dessen haben wir eine Regierungschefin die wie immer völlig ohne eigene Ideen und Ansichten immer opportunistisch nur das verfolgt was gerade die Stimmungslage ist. Wir sehr sie ihre "Positionen" angepasst hat, sieht man ja in den Gesetzesänderungen. Die übrigens im Wesentlichen nichts bringen werden und lediglich populistische Versuche sind dem gerade herrschenden Stimmungsbild hinterher zu laufen.

Ich bin nicht sicher, ob das ein objektiver Beitrag ist oder sein soll. Vor allem der erste Satz scheint mir an den Realitäten erkennbar vorbeizugehen.

Was mir persönlich in Deiner Bilanz fehlt ist der Umstand, einer Million Menschen geholfen zu haben – oder es zu versuchen. Fast könnte man meinen, das spielt für Deine Abrechnung keine Rolle.

TriBlade 31.01.2016 15:56

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1200892)
ohne eigene Ansicht? opportunistisch? populistisch?
Mir fallen viele Kritikpunkte zur Arbeit von Mutti ein, aber diese 3 in der betreffenden Situation ganz sicher nicht. Ihre Kritiker werfen ihr doch gerade vor das sie nur ihrer eigenen Meinung folgt, sich nicht bekehren lässt und den angeblichen Volkswillen missachtet....

Die Frage dürfte immer gewesen sein, zu welcher Zeit war wie die Zustimmung zu der Politik der Kanzlerin. Viele, sehr viele Wähler haben ihr anfänglich zugestimmt. Ihre Beliebtheitswerte waren zunächst mal sehr ordentlich. Das kippte schnell, vermutlich schneller als sie erhofft hat und schon wendet sie auch ihre Politik.

TriBlade 31.01.2016 16:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1200893)
Ich bin nicht sicher, ob das ein objektiver Beitrag ist oder sein soll. Vor allem der erste Satz scheint mir an den Realitäten erkennbar vorbeizugehen.

Was mir persönlich in Deiner Bilanz fehlt ist der Umstand, einer Million Menschen geholfen zu haben – oder es zu versuchen. Fast könnte man meinen, das spielt für Deine Abrechnung keine Rolle.

Objektiv ist so ein Beitrag nie, von niemandem, ist halt meine Ansicht über die aktuelle Politik.
Ganz subjektiv habe ich immer die Politik von Frau Merkel als zu tiefst opportunistisch erlebt. Sie steht in meinen Augen für keine erkennbare politische Richtung, sondern einzig für eine geschickte Taktikerin zum Machterhalt.

Die Frage die es zu beantworten gilt bemisst sich nicht an der einen Million Flüchtlingen die wir ins Land gelassen haben. Sie muss gemessen werden an der Frage, was hätten wir mit einer richtungsweisenden Politik in Europa für viele Menschen tun können. Politiker sind ganz sicher schlecht beraten bei aktuellen Krisen emotional zu reagieren. Wir alle können das tun und das ist sicher auch richtig. Jetzt muss man sich halt die Frage stellen, haben wir (hat Merkel) viel mehr für Flüchtlinge kaputt gemacht. Ein starkes und geeintes Europa wäre notwendig um den Krisen in den Herkunftsländer entscheiden entgegen zu treten. Anstatt jetzt, was dringend geboten ist, weltweit zu agieren und Lebensbedingungen zu verbessern, ist ganz Europa mit sich und der Frage wer schliesst wann welche Grenzen und warum beschäftigt. Vordergründig haben wir einer Million Menschen geholfen ihr Wunschland zu erreichen. Dafür haben wir viel Zeit verschenkt, die wir eigentlich nicht haben.

Klugschnacker 31.01.2016 16:35

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 1200901)
Jetzt muss man sich halt die Frage stellen, haben wir (hat Merkel) viel mehr für Flüchtlinge kaputt gemacht. Ein starkes und geeintes Europa wäre notwendig um den Krisen in den Herkunftsländer entscheiden entgegen zu treten.

Ich verstehe Dein Argument. Du sagst, wenn Deutschland die eine Million Menschen und auch diejenigen, die im Bahnhof von Budapest auf Pappendeckel lagerten, nicht in unser Land gelassen hätte, dann wäre für die Flüchtlinge mehr drin gewesen. Europa wäre vereinter, als es nun der Fall ist, gegen die Fluchtursachen vorgegangen, und hätte auch insgesamt mehr Flüchtlinge aufgenommen. Stattdessen schlösse nun ein Land nach dem anderen die Grenzen.

Denkt man sich statt Merkel also Seehofer ans Ruder, hätte dieser die Polen, Ungarn, Slowenen, Dänen, Engländer, Franzosen etc. dazu bewogen, in geeinter Stimmung zahlreiche Flüchtlinge ins Land zu lassen, während Seehofer selbst weniger Flüchtlinge ins eigene Land lässt als Merkel. Gleichzeitig hätte sich eine europäische Koalition zusammengefunden, die die eigenen Soldaten nach Syrien schickt.

Und diese große Einigkeit der Europäischen Union hätte sich schnell genug eingestellt, um den Flüchtlingen etwas zu nützen. – Ich habe das jetzt leicht überspitzt formuliert, aber kommt das im Großen und Ganzen so hin?

tandem65 31.01.2016 16:44

Zitat:

Keine Ahnung was Du da wo rein interpretierst, welchen Koalitionspartner ich meine und welchen Du, ist mir alles überhaupt nicht klar. Ich habe auch nicht behauptet weise zu sein oder zu wissen wie man die Flüchtlingskrise bewältigt

Ja prima, Du hast keine Ahnung wie es geht aber weisst bestimmt wie es nicht geht. ;)
Wie willst Du erkenne daß jemand den richtigen Weg eingeschlagen hat. ;)

Zitat:

Ich habe immer nur gesagt, wenn die Regierung nicht mit einem möglichst weitsichtigen Plan, für die man dann die Mehrheit der Bürger begeistern kann, an die Sache herangeht, fliegt uns nachher die ganze Schei.. um die Ohren.

Das ist eine Thematik, für die bei den Massen nur schwerlich Begeisterung hervorrufen werden kann. Wie wäre es mit Dir, versuche doch einfach mal als positiver Verstärker an die Sache heranzugehen. Du hast vollkommen Recht. Ohne uns funktioniert es nicht. Wir haben aber auch unsere Verantwortung, und wenn uns nichts besseres Einfällt müssen wir ja nicht unbedingt das was die Verantwortlichen machen endlos schlechtreden.

sybenwurz 31.01.2016 16:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1200828)
Setz deine Hoffnungen lieber hier hin :

Radeks Statement datiert deutlich vor von Storchs Beitrag. Umso schlimmer mithin.

Vicky 31.01.2016 16:58

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1200862)
Wo kommen wir denn hin wenn jeder nach DE kommt und die Hand aufhält? Und dann auch noch die Hand beißen darf, die einen füttert?

<Sarkasmus ein>
ACHTUNG! Ganz rabenschwarzer Kommentar aus der ganz untersten Schublade:

Ja. Dann nehmen wir doch lieber den Schießbefehl. Da sage noch einer die Ossis hätten keine Traditionen. :( :confused:

</Sarkasmus>
Ende des rabenschwarzen Kommentars aus der alleruntersten Schublade.

Trimichi 31.01.2016 17:13

Zitat:

Och, wie schade.;)

Sorry, musste sein.

Schönes Leben noch!
J.

Kannst du auch auf der Sachebene antworten? Wie lautet der Lösungsansatz wenn viele das haben wollen was für wenige nicht reicht?

Antwort!

TriBlade 31.01.2016 17:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1200904)
Ich verstehe Dein Argument. Du sagst, wenn Deutschland die eine Million Menschen und auch diejenigen, die im Bahnhof von Budapest auf Pappendeckel lagerten, nicht in unser Land gelassen hätte, dann wäre für die Flüchtlinge mehr drin gewesen. Europa wäre vereinter, als es nun der Fall ist, gegen die Fluchtursachen vorgegangen, und hätte auch insgesamt mehr Flüchtlinge aufgenommen. Stattdessen schlösse nun ein Land nach dem anderen die Grenzen.

Denkt man sich statt Merkel also Seehofer ans Ruder, hätte dieser die Polen, Ungarn, Slowenen, Dänen, Engländer, Franzosen etc. dazu bewogen, in geeinter Stimmung zahlreiche Flüchtlinge ins Land zu lassen, während Seehofer selbst weniger Flüchtlinge ins eigene Land lässt als Merkel. Gleichzeitig hätte sich eine europäische Koalition zusammengefunden, die die eigenen Soldaten nach Syrien schickt.

Und diese große Einigkeit der Europäischen Union hätte sich schnell genug eingestellt, um den Flüchtlingen etwas zu nützen. – Ich habe das jetzt leicht überspitzt formuliert, aber kommt das im Großen und Ganzen so hin?

Ich habe es glaube ich hier schon das eine oder andere Mal geschrieben, die Regierung wußte lange vor Ungarn was da passieren würde. In dieser Zeit hat man aus opportunistischen Gründen nichts getan. Weil man dieses Thema lieber nicht angehen wollte (Wähler nicht verunsichern). Nicht tun was dringend geboten war, sondern das wo wir am wenigsten Wählerstimmen einbüßen. Deshalb auch keine klare Position beziehen als es in Italien und Griechenland schon erhebliche Problem gab. Als die Lage dann eskalierte (Ungarn) hat man wieder nur das getan was gerade opportunistisch war, man hat die Menschen ins Land gelassen. In dem Wissen, dass das Aussetzen der EU einheitlichen Regelungen von anderen Staaten nicht als richtig angesehen wird. Nachdem die Regierung durch nicht handeln bzw. handeln gegen die EU Richtlinien alle gegen sich aufgebracht hat. Andere Regierungen und die eigene Bevölkerung, macht man wieder einen Satz rückwärts und ändert jetzt völlig sinnlos irgendwelche Gesetze.

Ich fand diesen Weg nicht gut, wenn ihr das richtig findet ist das auch in Ordnung. Wir werden sehen, wie es der Wähler an den Wahlurnen wertet. Ich habe nur das Problem, dass ich schon vorher gesagt habe durch diese schlechte Politik bekommen nur wieder die Bekloppten an den Rändern unserer Demokratie Zulauf. Anders übrigens als viele von euch die hier mit diskutieren, kann mir das nicht egal sein, weil ich muss mich mit diesen Bekloppten rumärgern und das ärgert mich.

bellamartha 31.01.2016 17:25

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1200917)
Kannst du auch auf der Sachebene antworten? Wie lautet der Lösungsansatz wenn viele das haben wollen was für wenige nicht reicht?

Antwort!

Ich dachte, du wolltest hier nicht mehr mitspielen?

Abgesehen davon, dass ich mir von dir keine Befehle erteilen lasse, könnte dir aufgefallen sein, dass ich noch keinen einzigen inhaltlichen Beitrag zu diesem Thema verfasst habe (ich glaube auch sonst fast keinen). Das nicht, weil mich das Thema nicht interessiert oder nachdenken lässt, sondern weil ich mich nicht kompetent genug dazu fühle. (u.a. auch deshalb, weil mir nicht klar ist, ob die Medien, die ich nutze und die weit entfernt sind von der Art Medien, die du hier verlinkt hast, mir Informationen liefern, auf deren Grundlage ich zu einer Einschätzung kommen könnte oder ob sie nicht alle tendenziös schreiben, im Falle meiner Zeitung, tendenziös links.)

Daher also keine Reaktion auf deinen Befehl, sorry.

Und um deine Antwort vorwegzunehmen: Doch, man darf hier mitlesen und auch mal einen Kommentar abgeben, ohne inhaltlich in die Diskussion einzusteigen.

Gruß
J.

TriBlade 31.01.2016 17:31

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1200906)
Ja prima, Du hast keine Ahnung wie es geht aber weisst bestimmt wie es nicht geht. ;)
Wie willst Du erkenne daß jemand den richtigen Weg eingeschlagen hat. ;)

Ich habe nie geschrieben das ich wüsste wie es nicht geht, woher nimmst Du die Erkenntnis ich hätte das gesagt oder geschrieben.

Ich habe nur den Eindruck, dass die Stimmung im Land gerade so ist, das es auch gut schief gehen könnte.

Den "richtigen Weg" würde ich vermutlich daran identifizieren wollen, dass man im ganzen Land eine gelassene Stimmung wahrnimmt. Das Thema wird noch einige Zeit in den Medien bewegt und verschwindet dann. Gelegentlich würde man sich noch über Einzelheiten streiten (mehr Integrationskurs, mehr Sprachkurse, wie lösen wir die Wohnsitzfrage usw.). Über die Details des Weges halt. Mein Gefühl, deins darf gern ein anderes sein, sagt mir, wir sind uns über den Weg nicht einig (bzw. ich hoffe das es nicht stimmt, dass die Mehrheit gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen ist).

Willi 31.01.2016 18:02

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1200850)
Es ist wohl arschklar das nicht alle Weltbürger automatisch Deutsche sind und damit nicht ein jeder (oder eine jede ;) ) Anspruch auf die Leistungen haben, die dem deutschen Volke zustehen.

Wäre dem tatsächlich so, ihr Gutmenschen, dann ist der Endsieg gewiss unser, da dann logischerweise alle Menschen Deutsche sein müssen.

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1200862)
Nein, die Volksseele kocht... ...und auch mir reicht' s langsam. Ansonsten alles roger.

Bezüglich der Sätze über Flüchtlinge, die von Leuten mit rosaroten Brillen erstmal mit Markenkleidung, Duschen und Essen versorgt werden, während dieses undankbare Pack lieber erstmal seine Smartphones aufladen will, gab es einen hochinteressanten Bericht direkt "von der Front":
http://www.rp-online.de/panorama/deu...-aid-1.5731374

Schwarzfahrer 31.01.2016 18:31

Zitat:

Vermutlich wirst du von denselben Leuten schmerzlich vermisst werden, die auch Ironmanfranky vermissen.

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1200884)
Das wäre dann ich. Man verliert es leicht aus den Augen, aber die Welt außerhalb der eigenen Ideologiesphäre auszublenden und sich immer nur gegenseitig zu bestätigen, kann zu schlimmen Überraschungen führen. Deswegen bin ich ein Befürworter nahezu schrankenloser Meinungsfreiheit, auch wenn es oft schmerzt, wenn jeder Depp seine Meinung sagen darf und dies dann auch tut. Austausch und Überzeugung sind immer besser als Ausgrenzung. Ausgrenzung macht aggressiv.

Inklusion hat auch dort einen Wert, wo man sie sich mit Geduld und Mühe erkaufen muss. Wenn man nicht aufpasst, steht man sonst vielleicht selbst irgendwann am Rand und alle finden es gut, denn es hat sich ja bewährt.

Ich schließe mich Schnodo vollumfänglich an. Es ist keine Lösung, und auch entgegen der Idee der Meinungsfreiheit, alle, die die vermeintlich "falsche" Meinung vertreten, einfach aus der Diskussion zu vergraulen. Es ist aber vermutlich viel einfacher, als gelassen zu argumentieren.

Schwarzfahrer 31.01.2016 18:37

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 1200939)
Bezüglich der Sätze über Flüchtlinge, die von Leuten mit rosaroten Brillen erstmal mit Markenkleidung, Duschen und Essen versorgt werden, während dieses undankbare Pack lieber erstmal seine Smartphones aufladen will, gab es einen hochinteressanten Bericht direkt "von der Front":

Das ist eben eine Facette der Wahrheit von vielen. Allein für sich genauso wenig aussagekräftig, wie diese Seite. Eine vernünftige Betrachtung muß aber alle Seiten betrachten und ernst nehmen; keine ist für sich allein repräsentativ für alle Flüchtlinge. Verallgemeinerungen helfen in keiner Richtung weiter.

bellamartha 31.01.2016 19:28

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1200944)
Ich schließe mich Schnodo vollumfänglich an. Es ist keine Lösung, und auch entgegen der Idee der Meinungsfreiheit, alle, die die vermeintlich "falsche" Meinung vertreten, einfach aus der Diskussion zu vergraulen. Es ist aber vermutlich viel einfacher, als gelassen zu argumentieren.

Hä? Wer bitte hat Trimichi vergrault?
Ich würde sagen, dass er sich selbst beleidigt zurück gezogen hat. Und DAS scheint mir das einfachste zu sein.
Niemand hat ihm die Meinungsfreiheit beschnitten, ich habe lediglich ironisch geäußert, dass ich ihm keine Träne nachweine (und impliziert gezeigt, dass es vermutlich noch mehr Menschen gibt, denen es so geht, wohlwissend, dasselbe neben Schnodo und dir Leute ihn tatsächlich vermissen würden). Warum ich nicht gelassen, sondern gar nicht argumentiere, habe ich gesagt. Es gibt genügend andere Menschen, die mit einem ähnlich mangelhaften Faktenwissen aus dem Bauch heraus diskutieren.

Gruß, J.

Klugschnacker 31.01.2016 19:37

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1200944)

Das hat Schnodo aber nicht gesagt. Wer die "Gutmenschen" mit dem "Endsieg" in Verbindung bringt, sollte etwas Gegenwind vertragen.

tandem65 31.01.2016 19:38

Zitat:

Ich habe immer nur gesagt, wenn die Regierung nicht mit einem möglichst weitsichtigen Plan, für die man dann die Mehrheit der Bürger begeistern kann, an die Sache herangeht, fliegt uns nachher die ganze Schei.. um die Ohren.

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 1200923)
Ich habe nie geschrieben das ich wüsste wie es nicht geht, woher nimmst Du die Erkenntnis ich hätte das gesagt oder geschrieben.

Bitte erläutere mir wie ich das erste Zitat verstehen soll?

tandem65 31.01.2016 19:44

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1200917)
Kannst du auch auf der Sachebene antworten?

Ah ja, Sachebene. Schon gut.:Nee:

sybenwurz 31.01.2016 20:20

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 1200939)

Naja, der Artikel ist kalter Kaffee.
Dann lieber den Brief selbst posten:

Zitat:

Raphaele Lindemann on facebook
January 28 at 8:04pm ·

Liebe Leute,

nach nun fast vier Wochen im Erstaufnahmelager, finde ich endlich mal die Zeit ein paar Zeilen zur wirklichen Situation vor Ort zu schreiben und diese in Absprache mit der Camp-Leitung hier zu veröffentlichen.
In der aufgeheizten Stimmung zwischen allen politischen Lagern können ein paar Fakten aus erster Hand nicht schaden. Ich habe mir vorgenommen, diesen Bericht möglichst neutral zu verfassen. Das ist mir allerdings aufgrund der erschütternden Realität nicht gelungen und am Ende ist doch die Polemik und meine eigene Meinung mit mir durchgegangen…aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen…

Ich bin zur Zeit als Arzt für die medizinische Erstversorgung der neu in Deutschland ankommenden Flüchtlinge zuständig. Diese findet nahezu vor jedem weiteren Schritt statt. Also vor der Registrierung (inkl. Fingerabdrücke und Foto!), der Versorgung mit gespendeter (Marken-)Kleidung, der Möglichkeit sich zu duschen, etwas zu essen oder der Verteilung auf das restliche Bundesgebiet etc. Das heißt im Klartext, dass man hier einen Eindruck in Reinform über die tatsächliche Situation der ankommenden Flüchtlinge erhält.

Dieser Eindruck ist pur und absolut ungefiltert. Ich kann Euch versichern, dass es absolut unmöglich ist, z.B. einen Fuß mit Erfrierungen zu versorgen, der über 500km in kaputten Schuhen, mit nassen Strümpfen durch den Winter marschiert ist und dabei durch eine „naive rosarote Gutmenschbrille“ zu schauen. Oder einen 4 Wochen alten Säugling in feuchter Kleidung mit Lungenentzündung zu behandeln, der zusammen mit einem Einjährigen und einer Vierjährigen, ganz alleine von der Mutter über das Mittelmeer, über Griechenland bis hier her geschafft wurde und sich dann den Vorwurf der Weltfremdheit anzuhören. Das hier ist die Welt! Und das hier ist sehr real und nirgends „rosarot“! Der Vater der 3 Kinder kam übrigens in Syrien ums Leben.

Diese Menschen kommen in einem absolut desolaten und erbarmungswürdigen Zustand hier an. Sicher wird es manchen erstaunen, dass es sich nicht zu 90% um junge, gesunde Männer handelt. Das hat das Wanken der Nachzugsreglung erfolgreich zum Schlechteren gewendet. Ich sehe pro Schicht etwa 300-500 Flüchtlinge. Mindestens 40% davon sind KINDER! Es gibt Familien, es gibt Alte und ja – es gibt auch junge Männer. Warum auch nicht? Allen gemein ist, dass sie absolut entkräftet und fertig sind. Ich habe bisher nie so viel Elend und Verzweiflung auf einem Haufen gesehen.
Neulich haben wir zum Beispiel eine Frau versorgt, deren Beine komplett verbrannt waren. Keine Ahnung wie sie es überhaupt bis zu uns geschafft hat. Wir haben allein eine halbe Stunde gebraucht, um die festgeklebten, schmutzigen und stinkenden Verbände von den vereiterten Wunden zu lösen. Da war aber kein Klagen und da war keine Anspruchshaltung. Diese Frau hat Dankbarkeit ausgestrahlt, weil sie endlich in Sicherheit ist und sich jemand um sie kümmert. Selbstverständlich ist sie nur ein Beispiel. Und selbstverständlich lassen sich mit Sicherheit auch Arschlöcher unter den Flüchtenden finden – wovon wir selbstverständlich schon genug unter den Eingeborenen haben.

Übrigens haben die Flüchtenden natürlich ihre Smartphones dabei. „Die“ haben vorher nicht in der Steinzeit gelebt und sind aus irgendwelchen Buschhütten und Höhlen gekrochen. Und vielen ist es zunächst wichtiger ihre Handys aufzuladen, als etwas zu Essen zu bekommen. Und dreimal dürft ihr raten warum? Was habe ich als erstes gemacht, als ich, bequem mit meinem Auto, trotz Glatteis, sicher im 500 km von zu Hause entfernten Camp angekommen bin?
Dass sie ein Lebenszeichen an die Lieben schicken zu wollen, wird diesen Menschen allerdings regelhaft zum Vorwurf gemacht und als Beleg für die fehlende Hilfsbedürftigkeit gesehen. Mit Verlaub - das ist weltfremd und obendrein arschig! Als würde es eine Pflicht geben, sich vor einer Flucht in Lumpen zu hüllen und bloß alle Wertgegenstände zurück zu lassen – inklusive der einzigen Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu den Angehörigen in Form eines Telefons.

In der aktuellen Situation müssen wir uns verdeutlichen, welchen Selbstanspruch wir an unsere Kultur haben. Natürlich könnten wir die Grenzen dicht machen und so tun als wäre Merkel an allem Elend dieser Welt schuld. Aber glaubt denn wirklich irgendwer damit wäre das Problem gelöst? Ich höre hier im Lager durchgehend weinende Kinder. Und ich weiß, dass sie dann halt vor unseren Grenzen weinen würden. Würden wir damit unsere Zivilisation retten? Nur weil wir es dann nicht mehr sehen und im Fernsehen einfach bequem umschalten können? Es zeugt schon von einer bemerkenswerten Moralvorstellung, wenn man auf fb das Elend eines gequälten Hundes anprangert und gleichzeitig sehenden Auges all diese Menschen vor unseren Grenzen krepieren lassen will – und wenn es nur durch Unterlassung ist. Ob das ein schützenswertes Abendland ist?

Natürlich müssen Lösungen vor Ort gefunden werden. Und natürlich können wir nicht die ganze Welt aufnehmen. Aber löst man einen Konflikt auf der Welt indem man gegen Flüchtlinge wettert und dumpf der Kanzlerin Verrat am Volk vorwirft? Sieht so die Rettung der Welt aus? Wo bleiben die wirklich konstruktiven Vorschläge und Initiativen der ach so besorgten Bürger?

Durch ihr „wir schaffen das“ hatte ich zum ersten Mal so was wie Respekt und Anerkennung für die Kanzlerin übrig. Weil sie ohne mit der Wimper zu zucken ihre politische Karriere riskiert hat, um eben jene Menschen nicht vor unseren Grenzen krepieren zu lassen und sie die enorme Herausforderung angenommen hat anstatt ihr übliches Teflonspiel des Aussitzens zu treiben. Und nie hat jemand behauptet, dass es eine leichte Herausforderung wäre. Und sind wir doch mal ehrlich: Wer von all den Hetzern ist denn WIRKLICH so arm, dass er befürchten muss durch die Flüchtlinge plötzlich weniger vom deutschen Wohlstandskuchen abzubekommen? Ist bisher WIRKLICH jemand deshalb ärmer geworden? Ist WIRKLICH jemand deshalb aus seiner Wohnung geflogen? Ist WIRKLICH jemand von einem bösen Asylanten aufgegessen worden? Und damit meine ich nicht denjenigen, der einen kennt, dessen Großcousine einen Nachbarn hat blabla.
Und Nein! Ich möchte nicht „so was“ wie in Köln gutheißen und bin sehr wohl für Sicherheit und Ordnung und eine härtere Bestrafung bei Gewaltdelikten jeglicher Couleur. Übrigens war ich schon bekennender Feminist als der Großteil der jetzigen „Frauenrechtler“ noch fröhlich Tittensprüche gemacht haben.
Was sich für Deutschland in erster Linie durch den Flüchtlingsstrom geändert hat, ist die Tatsache, dass wir zum ersten Mal eins zu eins mitbekommen, was in den armen Ländern dieser Welt absolut üblich ist: Wir nehmen Flüchtlinge im großen Maßstab auf und beweisen dadurch Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und sind bereit wenigstens einen kleinen Teil der Zeche zu zahlen, die die westliche Welt mit ihrer Außen- und Wirtschaftspolitik arrogant hat anschreiben lassen.
Damit sage ich ausdrücklich nicht, dass ruhig jeder hier her kommen soll und machen kann was er will. Natürlich fordere ich Integrationswille und Verfassungstreue ein – aber auch und vor allem von meinen eigenen Landsleuten! Schließlich hätten die schon seit ihrer Geburt die Chance gehabt humanistische Werte zu lernen. Und nicht selten profitieren sie schon viel länger als die Flüchtlinge von unserem Sozialstaat…

Klar muss sich auch „der Islam“ bewegen, möglicherweise eine Reformation durchlaufen, um unseren Lebensstil und die Regeln unseres Zusammenlebens bedingungslos in unserem Land zu akzeptieren. Aber sowas passiert doch nicht indem man alle Flüchtlinge nach Möglichkeit in Ghettos sperrt und die Türen zur gesellschaftlichen Teilhabe tunlichst geschlossen hält. Ein Blick in die Pariser Vororte sollte eigentlich ausreichen um zu erkennen wohin das dann führt. Und ja – dann werden all die Hetzer recht behalten.
Natürlich ist es verlogen, die radikalen Formen des Islam zu tadeln und zu bekämpfen, während man gleichzeitig z.B. mit den Saudis fröhlich Geschäfte macht ohne irgend eine Form des politischen Drucks aufzubauen. Ist ja nicht so, dass es nicht saudisches Geld wäre, welches weltweit Hassprediger mit extremsten Auslegungen des Islam finanziert.
Unabhängig von der moralischen Verpflichtung Menschen in Not zu helfen, verstehe ich einfach nicht, warum die große Chance dieser Flüchtlingswelle nicht erkannt wird. Noch vor wenigen Monaten war die größte Gefahr für unser christliches Abendland das Fortpflanzungsverhalten der Deutschen. In 30 Jahren ist unser Sozialstaat und unser Rentensystem am Ende. Deutschland überaltert. 2060 wird jeder dritte Deutsche über 65 Jahre alt sein. Jeder Zweite ist dann mindestens 51. Aktuell haben wir 49 Millionen Erwerbstätige im Alter zwischen 20 und 64. Im Jahr 2060 werden es nach aktueller Entwicklung nur noch 34 Millionen sein. Diese 34 Millionen müssen dann nicht nur unsere Rente zahlen, sie müssen auch unser gesamtes Gemeinwesen am Laufen halten, dafür sorgen, dass wir satt sind und es warm haben und uns im Zweifel auch den Hintern abwischen und uns das Erbrochene aus dem Gesicht waschen. Außerdem müssen sie natürlich weiterhin innovativ und produktiv sein, damit die Wirtschaftsmacht Deutschland auf dem Parkett des internationalen Markts nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und sich unsere Kinder und Enkel den Luxus der Altenbetreuung überhaupt leisten können, bei immer mehr zu stopfenden Greisenmäulern.
Wer glaubt, er könne dem Dilemma 2060 durch früheres Versterben entgehen muss leider enttäuscht werden: Schon 2035 werden wir fast 8 Millionen Menschen weniger im Erwerbsalter haben. Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass wir schon heute – also mit 8 Millionen Erwerbstätigen mehr – über knappe Rentenkassen und ein späteres Renteneintrittsalter diskutieren müssen und man ohne private Vorsorge real von Altersarmut bedroht ist.
Und genau jetzt hat ein weltweiter Exodus begonnen, der ohne jedes Anwerben den wichtigsten Zukunftsrohstoff überhaupt zu hunderttausenden in unser Land schwemmt: Menschen im erwerbs- und zeugungsfähigen Alter.
Natürlich bin ich kein Depp und ich weiß genau, dass wir es hier nicht mit einer Schwemme an Fachkräften zu tun haben (wobei es unter den Flüchtenden sehr wohl auch Fachkräfte gibt. Ich habe schon so einige im Lager getroffen.) und es riesige kulturelle Unterschiede gibt (die sich übrigens auch immer mehr in unserem eigenen Volk kristallisieren). Deshalb schrieb ich auch ROHstoff.
Jetzt können wir folgendes tun: Entweder wir kasernieren und isolieren die Neuankömmlinge, zeigen ihnen die kalte Schulter, fördern die Ghettobildung und versuchen sie schnell wieder abzuschieben und weg zu jagen, oder aber wir fangen an in etwas größeren zeitlichen Dimensionen zu denken.

Fast jeder von uns hatte doch in der Grundschule irgend ein asiatisches Kind sitzen – oder? Diese Kinder waren die ersten in Deutschland geborenen Nachkommen der mit offenen Armen importierten asiatischen Krankenschwestern im großen Pflegenotstand der 60er und 70er Jahre. Enorm viele dieser Kinder sind heute staatstragende DEUTSCHE: Politiker, Richter und Anwälte, Pfleger, Ingenieure, Geschäftsleute, Lehrer und Professoren und auch einige meiner ärztlichen Kollegen gehören dazu.
Das war funktionierende Integration durch frühe Förderung und Bildung. Investition in die Zukunft. Und genau diesen Schritt jetzt zu wiederholen wäre doch eine riesen Chance um diesen Rohstoff – die Kinder der jetzigen Zuwanderer - zu nutzen. Wenn wir uns das leisten wollen. Oder geht es am Ende etwa doch nur um Neid und eine reine Blutlinie?
Für den Neid möchte ich dann nochmal an den erquicklichen Sachverhalt erinnern, dass 62 Personen so viel besitzen wie die Hälfte der Erdbevölkerung. Ich warte noch immer auf den Aufschrei der Empörung und den Futterneid diesbezüglich, den man ja regelhaft gegen die ärmsten der Armen kultiviert.

Vielleicht noch ein kleiner „Gimmick“ zum Abschluss:
Letzte Nacht hatten wir unter vielen, vielen anderen Einzelschicksalen eine junge Schwangere im Lager, die keine Kindsbewegungen mehr gespürt hat. Sie sorgte sich, dass durch das lange Treiben im Mittelmeer – nachdem der Schleuserkutter gekentert war – nun auch ihr letztes Kind gestorben sei. Ihre zwei anderen Kinder sind bereits auf der Flucht im Meer ertrunken weil sie keine Kraft mehr hatte….So eine Sozialschmarotzerin aber auch!

Menschen leiden und sterben. Jetzt. Und wir können das verhindern. Wir schaffen das
wink emoticon

P.S.: Ich habe nirgendwo das Wort „Nazi“ benutzt. Wer sich trotzdem als ein solcher hingestellt fühlen möchte – bitte sehr: Du Nazi!

Jog 31.01.2016 20:54

Zitat:

Zitat von Jog (Beitrag 1200702)
Darf man hinsichtlich der "Politik der offenen Grenzen" Bedenken haben, ohne gleich in üblen Verdacht zu geraten?

Ich denke es kommt darauf an, aus welcher Ecke diese Bedenken kommen und wie fundiert sie sind:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14041807.html

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...Wer-sonst.html

Grüße

Jog

Ich halte die Kommentare, die die o.g. Links hier ausgelöst haben nahezu alle (!) für recht merkwürdig.

Es wird darauf hingewiesen, daß ja schließlich die Genfer Flüchtlingskonventionen gelten, und die Menschenrechte sowieso. Richtig. Stellt sich nur die Frage, was das mit den Äußerungen von Paul Collier zu tun hat. Wird ihm unterstellt das Gegenteil behauptet zu haben? Oder behauptet der das Gegenteil, der solche Links postet? Lesen, Denken, dann Kommentieren.:)

In Folge gab es dann auch Äußerungen, die irgendwie die "Gegenseite" zu den obigen Reaktionen darstellen. Aussagen, die ein wenig nach "Grenzen zu" und "es reicht" klingen. Oder so ähnlich.

Prima. Hatte hier mal Niveau vermutet ... Sorry, das war jetzt polemisch. Und bösartig verallgemeinernd. Daher Vorschlag zur Güte: Es entscheidet jeder selbst, ob er sich davon angesprochen fühlt :Huhu:

Ich versuche mal meinen Standpunkt so knapp :confused: wie möglich zusammenzufassen:

- Es gibt keine Alternative zur Hilfe für Flüchtlinge aus Kriegsgebieten.

- Die AfD ist keine Alternative für Deutschland.

- Merkel hat einen fundamentalen Fehler begangen. Der besteht nicht in ihrer Bereitschaft, den Flüchtlingen zu helfen. Sehr wohl aber in ihrer unüberlegten Kommunikation. Diese Einschätzung teilen bedauerlicherweise nicht nur Politiker aus anderen Staaten sondern auch eine ganze Reihe von Wissenschaftlern. Auch solche, die das nicht öffentlich äußern.

- Deutschland wird das Flüchtlingsproblem nicht alleine meistern können. Aber viel davon! Merkel hat Deutschland in der Flüchtlingsfrage jedoch in eine weitgehende Isolation geführt.

- Dem Asylmissbrauch durch alleinreisende Männer aus Nichtkriegsgebieten muß so früh wie möglich Einhalt geboten werden. Es gibt durchaus ein paar ernsthafte Verfassungsrechtler und andere Juristen, die sich mit der Frage auseinandersetzen, wie grenznah und zügig das erfolgen kann. Die organisatorische Herausforderung ist hierbei im Übrigen größer als die juristische.

- Viele behaupten, der Islam sei mit mit unserem Gesellschaftssystem nicht kompatibel. Auch nicht ein bisschen. Ich sehe das nach eigener Erfahrung sehr ähnlich. Das setzt aber nicht den ersten Punkt dieser Liste außer Kraft.

Hiernach poste ich einen Link bzw. Text von dem ich möchte, daß er für sich alleine steht.

Jog 31.01.2016 20:55

Jetzt ist mir sybenwurz zuvorgekommen ...:Huhu: :Blumen:

... hatte noch auf das OK des Autors gewartet ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.