triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

qbz 20.06.2013 18:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
jetzt, wo auch in den Alpen offenbar bestes Radfahrerwetter ist, darf ich ja wieder solche Hügelausblicke posten. ;-) .

DeRosa_ITA 20.06.2013 21:57

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 916246)
Jep, aber toll!
Viel Spass Euch zwei und sichere Fahrt! :Huhu:

wir sind (großteils) per pedes :-)... aber dennoch aufzupassen hehe

aurinko 20.06.2013 22:38

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 915906)
da waren wir 2 gestern :-)

Wo ist das? Schaut nach den Kalkköggelen aus

DeRosa_ITA 23.06.2013 21:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
auf Yeti-Suche im Tiroler Hochland hehe

reisetante 24.06.2013 00:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 915744)
"... ich will natürlich niemanden hier neidisch machen, aber mein Papa hat seit Montag 2 Monate Vaterkarenz und erforscht jetzt mit mir den ganzen Sommer das wunderschöne Tirol..."
:Lachen2: :Liebe: :liebe053: :bussi:

Dieses wirklich hübsche Bild ist zwar jetzt schon zwei Seiten zurück, ich will aber trotzdem mal da anknüpfen.
Am Samstag bin ich auch im wunderschönen Tirol gestartet. Als Training für den Inferno-Triathlon bin ich die Ötztaler-Radmarathon-Runde gefahren. Natürlich einige Stunden langsamer als DeRosa_ITA...
Bin auch nicht in Sölden gestartet sondern beim Einkaufszentrum in Völs, wo sich mein Mann derweil die Zeit vertreiben musste...
Es fing damit an, dass kurz hinter Innsbruck hinter der Stephansbrücke die Straße gesperrt war wegen Murenabgang. Der freundliche Herr an der Baustelle hat mich über einen Schotterstraßen-Umweg gelotst, von dem aus man eine ungewöhnliche Perspektive auf die Europabrücke hatteAnhang 19038
Auf den Brenner hinauf war es mehr ein lockeres Einfahren. Nachdem es in München am Morgen geschüttet hatte, war es in Innsbruck immerhin trocken. Auf der Auffahrt zum Jaufenpass hat es auch ein wenig getröpfelt, aber die Abfahrt war erwartungsgemäß sonnig. Auch die Auffahrt zum Timmelsjoch war angenehm sonnig:Anhang 19039
und es haben sich schöne Blicke auf die hochalpine Landschaft aufgetan
Anhang 19040
Relativ weit oben fährt man ja durch einen Tunnel. Jenseits des Tunnels war ich auf einmal in einer anderen Welt: kalt, windig und es gab hier noch einige Schneereste
Anhang 19041
Unten in Sölden hat es leider geregnet, die Auffahrt nach Kühtai war dann zum Glück trocken. Mein lieber Mann hat mich dann bei Einbruch der Dunkelheit an der Dortmunder Hütte erwartet.

Puh, das war das erste mal, dass ich > 200 km am Stück geradelt bin. Und dann noch mit 5000 Höhenmetern. Geschlafen habe ich jedenfalls gut.
Am nächsten morgen dann noch durch das Sellraintal nach Kematen runtergesaust
Anhang 19043

sybenwurz 24.06.2013 09:05

Klingt nach ner coolen Tour mit ein paar lässigen Höhenmetern...:Cheese:
Irgendwann werd ich mirs auch mal geben, wie sich 5000 davon anfühlen.
Wie lang warste da unterwegs?

Shangri-La 24.06.2013 11:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 917331)

Boah, das würde ich auch gerne wissen...
Ich bin ja auch gerade im TL für den Inferno in Südtirol, aber mehr als eine Tour mit 3000HM haben wir noch nicht hinbekommen...

Shangri-La 24.06.2013 11:28

Hier jetzt auch mal ein paar Bildchen vom TL aus Südtirol, allerdings MTB + RR + Wandern gemischt...

Hier sind wir zum Einrollen im Langental:
Anhang 19051

Auf dem Weg zum Grödner Joch liegt noch Schnee:
Anhang 19054

Eine Runde führte uns vom Campolongo über den Passo Giao und den Falzarego zum Passo Valparola.

Hier hat man jede Möglichkeit zum Pässefahren....
Anhang 19052

Ab hier ging es nur noch Bergab :Lachen2:
Anhang 19053

Shangri-La 24.06.2013 11:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Gestern haben wir dann Kampfwandern geübt.
Naja, ok, wir waren nicht soooo schnell unterwegs, aber nach 9km hatten wir dann schon 1400HM überwunden und waren oben auf dem Seekofel (2830m).

Hier Skunkworks mit den 3 Zinnen im Hintergrund, leider mit den Spitzen in den Wolken....
Anhang 19056

Und ich war auch da, der Wind dort oben war echt fies kalt:
Anhang 19057

Das Gipfelkreuz ist noch voll von Schnee bedeckt.
Anhang 19058

Hier sieht man unseren Ausgangspunkt, den Pragser Wildsee von oben:
Anhang 19059

Und hier den Seekofel am Ende unserer Wanderung von unten:
Anhang 19060

Heute scheint es hier den ganzen Tag zu regnen. :-((

Morgen geht es dann hoffentlich mit dem MTB hoch zur Marchinkele und dieses Jahr ist auch die Demutpassage dran, nachdem wir diese letztes Jahr wegen einem aufziehendem Gewitter abbrechen mussten :(

DeRosa_ITA 24.06.2013 11:47

krass! den ganzen Ötzi im Training abfahren würd ich mir nicht zumuten :-)...
mein Kumpel ist vorgestern auch Brenner bis Ötz durchgefahren... mit MTB haha... freaks :-) i hoff er kriegt bis August noch ein RR :-)

reisetante 24.06.2013 21:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 917331)

Von Völs nach Kühtai über die Pässe war ich, wenn ich die Verfahrerei an der Murenumfahrung abziehe, etwas mehr als 11 Stunden unterwegs. Die letzten 25 km runter nach Kematen dann circa in einer halben Stunde.
Davor hatte ich auch einen Mordsrespekt vor dem Ötztaler Radmarathon. Jetzt nicht mehr ;)
5500 Höhenmeter sind es wohl nicht... Hat jedenfalls einen Riesenspaß gemacht!

DeRosa_ITA 24.06.2013 21:56

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 917415)
Und hier den Seekofel am Ende unserer Wanderung von unten:
Anhang 19060

Haha... beim Booteverleih in diesem Bild hatte ich meinen ersten Sommerjob in meiner Jugend... es gibt schlechtere Arbeiten sag ich euch :Cheese:

felix__w 25.06.2013 10:03

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 917415)
Gestern haben wir dann Kampfwandern geübt.

Schöne Bilder. Bei mir geht es am Wochenende auch in die Alpen (Aletsch Halbmarathon und zuvor Radtraining)
Aber Laufen bzw Kampfwandern würde doch eher in den "Der Lauftrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread" passen :Huhu:

Felix

Shangri-La 29.06.2013 22:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 917852)
Schöne Bilder. Bei mir geht es am Wochenende auch in die Alpen (Aletsch Halbmarathon und zuvor Radtraining)
Aber Laufen bzw Kampfwandern würde doch eher in den "Der Lauftrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread" passen :Huhu:

Felix

Ich weiß.... da ich aber auch MTB + RR Bilder gepostet hatte, war es mir zu doof den anderen Thread zu suchen. Und De_Rosa läuft ja auch mehr, als dass er mit seiner Kleinen radelt.... :Blumen: :Huhu:

Ach so, ich muss gleich mal die Neuschneebilder raussuchen. Gestern haben wir mal wieder Kampfwandern anstelle MTB gemacht, weil es bis auf 1700m geschneit hat :Nee: :Nee:

be fast 30.06.2013 17:59

Anhang 19142
....
Anhang 19143
Feldberg..
Anhang 19144
German sausage
Anhang 19145
best bike in town..

pumuggel 30.06.2013 20:24

Tal total

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Mit den meisten Fotos hier kann ich leider nicht mithalten. Trotzdem, Tal total von Bingen nach Koblenz und zurück nach Wiesbaden. Ich war zu faul, die diversen Burgen zu fotografieren...aber eine hab ich :) .

@befast: War das die Auringer RTF?

be fast 30.06.2013 20:29

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 920156)
....

Main-Taunus. Sind die aber eigentlich net richtig gefahren..
http://connect.garmin.com/activity/335400729

Dein Essensbild sieht besonders geilo aus...:) Hmmmm!

Keksi2012 01.07.2013 10:43

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 915744)
"... ich will natürlich niemanden hier neidisch machen, aber mein Papa hat seit Montag 2 Monate Vaterkarenz und erforscht jetzt mit mir den ganzen Sommer das wunderschöne Tirol..."
:Lachen2: :Liebe: :liebe053: :bussi:

Oh wie toll, finde ich super dass Du die Zeit mit der Kleinen so toll nutzen kannst und das auch tust :Blumen:

Luftschwimmer 01.07.2013 12:31

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 920156)
Mit den meisten Fotos hier kann ich leider nicht mithalten. Trotzdem, Tal total von Bingen nach Koblenz und zurück nach Wiesbaden. Ich war zu faul, die diversen Burgen zu fotografieren...aber eine hab ich :) .

Hallo,
nach dem Motto : kommt eh alles in einen Magen....:Cheese:

Ironman83 02.07.2013 11:43

Essen ist ja auch das wichtigste beim Training :Cheese:

DeRosa_ITA 02.07.2013 14:20

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 920279)
Oh wie toll, finde ich super dass Du die Zeit mit der Kleinen so toll nutzen kannst und das auch tust :Blumen:

:Blumen:

Seefeld Joch Regenerationstour (nach dem 100. Virus dieses Jahr...)

DeRosa_ITA 03.07.2013 14:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
11er Lifte Neustift Rekom-hike

DeRosa_ITA 04.07.2013 14:07

Seegrube die Dritte.
Jetzt weiß ich, warum es "zusammen'schweißen' " heißt hehe

Kullerbein 05.07.2013 00:08

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 921900)
Seegrube die Dritte.
Jetzt weiß ich, warum es "zusammen'schweißen' " heißt hehe

Hallo Wander-Papa: Warum wird das süße Kind immer nur von der Rückseite fotografiert?

jumaka 05.07.2013 00:10

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 922131)
Hallo Wander-Papa: Warum wird das süße Kind immer nur von der Rückseite fotografiert?

Datenschutz :cool: ich find das super so!

sybenwurz 05.07.2013 00:13

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 922131)

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 922134)
Datenschutz :cool: ich find das super so!

Facebook liefert die Sahneseite.
Iss aber echt voll die Süsse, die Lütte! Wenn ich mir da meine Rotzgöre dagegen mittlerweile so anschaue...:Cheese:

Kullerbein 05.07.2013 08:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 922136)
Wenn ich mir da meine Rotzgöre dagegen mittlerweile so anschaue...:Cheese:

:Cheese: Der Apfel fällt nicht........oder so.

DeRosa_ITA 05.07.2013 08:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 922136)
Facebook liefert die Sahneseite.
Iss aber echt voll die Süsse, die Lütte! Wenn ich mir da meine Rotzgöre dagegen mittlerweile so anschaue...:Cheese:

man glaubt es kaum, aber sie kann schon sehr gut motzen und hat ihren eisernen Willen :cool:

Harm 05.07.2013 11:45

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 922162)
man glaubt es kaum, aber sie kann schon sehr gut motzen und hat ihren eisernen Willen :cool:

Das kann man sogar von hinten erahnen! :)
Ich war auch schon mehrfach mit meinen zwei Jungs (jeweils ab 4 Jahren) wandern. Nur Pappa mit Jungs. Super
Dies Jahr gehts zum ersten mal mit der ganzen Familie mit´m Rad los. Ich freu mich schon so.

triduma 05.07.2013 22:58

Ich hab heute beim training einen Radler überholt da musste sogar ich mal das Handy zücken und ein Foto machen.:Cheese:
Solarzellen als Dach und auf dem Anhänger in dem vermutlich die Batterie ist die er damit auflädt.

sybenwurz 05.07.2013 23:22

Manche Typen haben echt nen Knall.
Wahrscheinlich hat der n aufblasbares Luftbett da drin und braucht die Akkus für den Fön zum Aufpumpen...:Cheese:

DeRosa_ITA 07.07.2013 18:37

Heute 1a Erlebnis.
Mit dem RR über Seefeld die Karwendelrunde zum Achensee. Dort mit Familie zusammengetroffen, sensationell leckeres Mittagessen, 4 Stunden chillen, dann mit Mega-Rückenwind die 41 km zurück nach IBK in 55 min :-) i like hehe.

sybenwurz 07.07.2013 20:07

Bist Ende August noch 'in Ferien'? Dann komm ich mit meiner Kurzen undm Pino mal vorbei...

glaurung 07.07.2013 20:42

An den Achensee bin ich vor zwei oder 3 Monaten auch mal geradelt. Is scho schee da. :)

DeRosa_ITA 07.07.2013 20:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 923269)
Bist Ende August noch 'in Ferien'? Dann komm ich mit meiner Kurzen undm Pino mal vorbei...

leider nur bis 14.08.
Aber vielleicht (oder wahrscheinlich) habe ich ja Ende August an den WE keine Dienste... mal gucken... wär cool!

DeRosa_ITA 07.07.2013 20:44

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 923286)
An den Achensee bin ich vor zwei oder 3 Monaten auch mal geradelt. Is scho schee da. :)

nicht ungut :-) wollte mir heute auch Walchensee oder Tegernsee erstmals geben, ging sich aber leider zeitlich (und beintechnisch hehe) nicht mehr aus

Alfalfa 07.07.2013 20:49

Wie erkennt man, dass man intellektuell abgehängt ist?
Wenn man den jährlichen Abi-Spruch nicht mehr checkt...:Cheese:

Ist bisschen unscharf, sorry, aber absteigen wollte ich nicht auch noch.
Hat gereicht, dass mich das Rätsel den ganzen Heimweg verfolgt hat...:Lachen2:

glaurung 07.07.2013 20:49

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 923289)
nicht ungut :-) wollte mir heute auch Walchensee oder Tegernsee erstmals geben, ging sich aber leider zeitlich (und beintechnisch hehe) nicht mehr aus

Ich bin im Frühjahr hier von MUC aus sämtliche südlich gelegene Seen, die auf 200km Ausfahrten (inkl. Rückweg ;) ) erreichbar waren, nach und nach abgeradelt. Das war eine perfekte Motivation für die langen Radausfahrten. Eigentlich hab ich alle großen Seen da unten durch. Wenn'de Bock hast, kann man sich ja mal auf nen Capucchino da unten treffen. Du kommst vom Süden, ich vom Norden und dann treff'mer uns in der Mitte. ;)

glaurung 07.07.2013 20:50

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 923290)
Wie erkennt man, dass man intellektuell abgehängt ist?
Wenn man den jährlichen Abi-Spruch nicht mehr checkt...

Ist bisschen unscharf, sorry, aber absteigen wollte ich nicht auch noch.

Schäftlarn. Da war ich heute auch. Da komm ich eigentlich auf beinahe jeder Ausfahrt vorbei. :)

sybenwurz 07.07.2013 20:55

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 923290)

Wenn das n Insider von denen ist, nen Loser oder was in der Art als 'Hugo' zu titulieren, wirste wohl auch noch ne Weile dran zu kabbern haben.
Vielleicht habense aber auch nur n Wortspielchen machen wollen, das sie besser finden als wir...
(ich finds auch nedd so prickelnd)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.