triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 27.12.2009 21:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 324742)
Das sind doch gute Zeiten :Lachen2:

glaurung ist heute mal wieder spürbar genervt. :Cheese:

glaurung 27.12.2009 21:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 324741)
Und wenn es dir bei einem 400er in 8:30 langweilig wird, dann schwimm 3er Zug, mach weniger Kraulzüge oder sonst was. ;)

Du hast ja Recht. Aber mir sauft der Hintern und alles, was danach noch dran hängt, bei solchen "Geschwindigkeiten" total ab.

Naja, ich google mal rum, ob ich irgendwas zu diesem ominösen 2er Beinschlag finde. Ich kapier einfach net, wie das funktionieren soll.

PippiLangstrumpf 27.12.2009 21:53

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 324745)
Aber das ist doch schon klasse und ein echter Fortschritt, finde ich. :)

Stimmt auch wieder :Cheese:
Manchmal muß man auf das Positive auch mit der Nase gestoßen werden, weil mans selber nicht sieht.
Ich hab dieses Mal die blöden Hangelenk-Gummi-Dinger abgemacht und nur die Mittelfinger-Gummi-Dinger dran gelassen.
Dadurch ist man gezwungen, anderen Druck auf die Paddels zu bringen. Könnte schon sein, daß das was gebracht hat.
Zumindest war ich heute in der Lage, auch mit den Paddels zu gleiten. Das ging letztes Mal ja mal gar nicht.
Aber ich glaub, im Moment ist 200m am Stück trotzdem die Obergrenze, die ich mir zutraue. Dann brechen mir einfach die Arme ab ... aber immerhin :Cheese:

glaurung 27.12.2009 21:53

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 324742)
Das sind doch gute Zeiten

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 324747)
glaurung ist heute mal wieder spürbar genervt. :Cheese:

Ihr macht mich wahnsinnig. :-(( ;)

Ich glaub, ich muss mir mal wieder ordentlich die Birne zusaufen. Vielleicht denk ich dann nicht mehr so viel nach :Lachen2:
Silvester naht in großen Schritten :Cheese: :Kotz:

keko 27.12.2009 21:58

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 324733)
Das ist ja schön und gut. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass das so ist. Nur bräuchte ich jemanden, der mir erklärt, wie ich das machen soll. Wie wird ein 2er Beinschlag getimed??

Da gibt´s nicht viel zu timen: wenn du mit der linken Hand eintauchst, schlägt das rechte Bein nach unten. In der tiefsten Position bleibt das Bein kurz unten "stehen". Und zwar so lange. bis der linke Arm fast wieder eintaucht. In der Zeit haben rechte Hand und linkes Bein die gleiche Bewegung durchgeführt. Voll kompliziert, oder? :Cheese: Muß man üben, kann man schlecht an Land vormachen. :Lachen2: Du darfst einfach pro Armzyklus nur 2 Beinbewegungen machen, dann wird das von alleine richtig.

PippiLangstrumpf 27.12.2009 21:59

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 324748)
Naja, ich google mal rum, ob ich irgendwas zu diesem ominösen 2er Beinschlag finde. Ich kapier einfach net, wie das funktionieren soll.

Ich habs ja heute ausprobiert. Ich hab immer einen Auftakt-Kick mit dem anderen Fuß gemacht. Hab ich nicht weg bekommen. Also da muß ich auch nochmal ausprobieren, ob das nicht anders geht.
Ich plansche ja lieber ganz leicht mit den Beinchen im 6er hinter mir lang und mach mal einen kräftiger, wenns sein muß. 2er war extrem komisch ... vielleicht paßte auch der Rhythmus nicht.

keko 27.12.2009 22:02

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 324750)
Aber ich glaub, im Moment ist 200m am Stück trotzdem die Obergrenze, die ich mir zutraue. Dann brechen mir einfach die Arme ab ... aber immerhin :Cheese:

Das reicht doch schon fast, mehr als 400 brauchst du eh nicht am Stück machen. :)

elstertalläufer 27.12.2009 22:04

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 324736)
Andererseits wird auch immer wieder behauptet, man müsse gerade beim Schwimmen regelmäßig die Komfortzone verlassen. Ja wat denn nun? ;)

Ich kann mir halt grad überhaupt nicht vorstellen, dass ich in knapp 3 Monaten so viel schneller werden soll, wenn ich die 200er in knapp unter 02:00 schwimme und die 400er in 04:30.
Ich meine, auf diesem schlechten Niveau, auf dem ich mich immer noch befinde, sollte man doch irgendwie mal nen Fortschritt erkennen können. :confused: :confused:

Das ist doch genauso wie beim Lauf.-oder Radtraining.
Lange,langsame Ausdauereinheiten und schnelle,intensive Einheiten in der richtigen Dosierung bringen die Fortschritte.
Wer nur Zeiten hinterher hechelt,kommt wohl kaum ans Ziel.
Also,etwas entspannter und mit mehr Vertrauen zu Keko und es wird schon werden.

gruß elstertalläufer

keko 27.12.2009 22:08

Zitat:

Zitat von elstertalläufer (Beitrag 324758)
Das ist doch genauso wie beim Lauf.-oder Radtraining.
Lange,langsame Ausdauereinheiten und schnelle,intensive Einheiten in der richtigen Dosierung bringen die Fortschritte.
Wer nur Zeiten hinterher hechelt,kommt wohl kaum ans Ziel.
Also,etwas entspannter und mit mehr Vertrauen zu Keko und es wird schon werden.

gruß elstertalläufer

Danke! Vielleicht hört er ja auf dich. :Cheese:

glaurung 27.12.2009 22:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 324753)
Da gibt´s nicht viel zu timen: wenn du mit der linken Hand eintauchst, schlägt das rechte Bein nach unten. In der tiefsten Position bleibt das Bein kurz unten "stehen". Und zwar so lange. bis der linke Arm fast wieder eintaucht. In der Zeit haben rechte Hand und linkes Bein die gleiche Bewegung durchgeführt. Voll kompliziert, oder? :Cheese: Muß man üben, kann man schlecht an Land vormachen. :Lachen2: Du darfst einfach pro Armzyklus nur 2 Beinbewegungen machen, dann wird das von alleine richtig.

Aaaalso:

linker Arm taucht ein, gleichzeitig kickt rechtes Bein nach unten
rechter Arm taucht ein, gleichzeitig kickt linkes Bein nach unten

:confused: :confused:

Bein und Arm auf gleicher Seite machen quasi immer entgegengesetzte Bewegungen, oder?

Theoretisch recht leicht, stimmt.............................

PippiLangstrumpf 27.12.2009 22:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 324766)
Theoretisch recht leicht.....

:Cheese:

keko 27.12.2009 22:19

Zitat:

Aaaalso:

Bein und Arm auf gleicher Seite machen quasi immer entgegengesetzte Bewegungen, oder?

Ja, so in etwa halt. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. Man macht das halt einfach so. :Lachen2: Also ungefähr wenn du mit dem rechten Arm eintauchst, geht das linke Bein nach unten und umgekehrt. Muß mir das morgen im Wasser erst mal selbst klarmachen. :Cheese:

glaurung 27.12.2009 22:26

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 324770)
Ja, so in etwa halt. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. Man macht das halt einfach so. :Lachen2:

Jetzt reicht's. Mir langt's für heut. Ich geh ins Bett. :Lachen2: ;)

Tatze77 27.12.2009 22:29

@ Glaurung mach dir doch jeze mal keinen stress ! du hast richtig gute Zeiten auf den kurzen strecken die nur noch auf die längere distanz umgemünzt werden müssen! , das wird bis April definitiv klappen. Falls du dich jeze an meinen Zeiten so ein bissel aufhängst, die darfst du nicht zum vergleich nehmen, ich fühle mich noch als nichtschwimmer und habe halt andere Potenziale ,Größe der Füße,Hände Armlänge, und ich kann gerade mal ein halbes Jahr 1000m durchschwimmen, Also sauf dir mal den kopf frei am Di lässte dich nochmal schön von Keko beschimpfen und Donnerstag Jahresabschuß mit Masterreset und 2010 gehts weiter!!

Meine Atmung mehr als 50m >2erAtmung ... bei mir no way.

ALso Kopf Hoch und alk rein *g*

Gruß us Kölle

Steffko 27.12.2009 22:32

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 324753)

Dann mache ich *glaueb ich* nen 4er ... und das ist schon total entspannt. Mache pro Armzug zack-zack mit den beinen. Also je links/rechts.

keko 27.12.2009 22:35

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 324778)
Dann mache ich *glaueb ich* nen 4er ... und das ist schon total entspannt. Mache pro Armzug zack-zack mit den beinen. Also je links/rechts.

Ja, ich glaube das machen sehr viele so. Da überkreuzen sich die Beine immer einmal.

glaurung 28.12.2009 08:16

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 324777)
@ Glaurung mach dir doch jeze mal keinen stress ! du hast richtig gute Zeiten auf den kurzen strecken die nur noch auf die längere distanz umgemünzt werden müssen! , das wird bis April definitiv klappen. Falls du dich jeze an meinen Zeiten so ein bissel aufhängst, die darfst du nicht zum vergleich nehmen, ich fühle mich noch als nichtschwimmer und habe halt andere Potenziale ,Größe der Füße,Hände Armlänge, und ich kann gerade mal ein halbes Jahr 1000m durchschwimmen, Also sauf dir mal den kopf frei am Di lässte dich nochmal schön von Keko beschimpfen und Donnerstag Jahresabschuß mit Masterreset und 2010 gehts weiter!!

Es ist bei mir im Wasser im Moment lediglich das Gefühl, dass ich überhaupt nicht fitter werde. Hat mit den Zeiten anderer eigentlich gar nichts zu tun.

Das Wort "Masterreset" gefällt mir. Ich drück diesen Knopf ungefähr zweimal im Jahr. Das letzte Mal war am 1. August. Also wär's mal wieder Zeit dafür :Cheese: :Cheese: :cool:

FMMT 28.12.2009 09:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 324781)
Ja, ich glaube das machen sehr viele so. Da überkreuzen sich die Beine immer einmal.

Schon wieder erwischt:Lachanfall: . Gerade per Video überprüft, wenn ich meine, einen lockeren Beinschlag zur Stabilisierung zu machen, ist es ein 4er:Nee: Der beschriebene 2er in Verbindung mit meinen vielen anderen technischen Baustellen wird meine Koordinationsfähigkeiten wohl erstmal wieder überfordern, aber wehe, wenn es mal klappen sollte:Cheese:
Glaurung, sieh es doch auch so: Wir haben wenigstens noch deutliche Verbesserungsmöglichkeiten und rollen das Feld von hinten auf:Lachanfall:
Auf den kurzen, bisher öfter geschwommenen Strecken habe ich mich klar verbessert:liebe053: , die längereren sind auch bei mir zwar noch undenkbar, aber erfahrungsgemäß mit gutem Training wird es auch hier klappen.
Nur Geduld.:Blumen:

Steffko 28.12.2009 09:36

FFMT
mach dir nichts draus, kann mir auch nicht vorstellen nen 2er zu machen ohne die Stabilisation zu gefährden. Werde es auch mal testen. Der 2er ist dann je von der Koordination her wie Gehen.
So .. jetzt schnapp ich mir 3 DVDs und mach mir nen gemütlichen Tag auf der Rolle.

Grüße.

mum 28.12.2009 09:46

am samstag 75 min schwimmtraining - wurde solange, da ich
nach einer stunde nochmals einen technik-teil reingebaut habe....
um einen positiven abschluss des trainings zu haben...!
die GA2-zeiten waren (im vergleich zu vor rund 2 wochen..) doch deutlich langsamer...und auch die 400er GA1 doch 15 bis 25 sekunden langsamer...(7.40....den bin ich schon locker in 7.15 geschwommen...).
fazit: wenn ich zuviel auf die zeit schaue....dann pruegle ich im pool herum - auch habe ich das gefühl, dass sich "alte/schlechte" bewegungsmuster wieder langsam einschleichen und ich wieder ein bischen in den alten trott zurückfalle....!
als sofortmassnahme werde ich den technik-teil wieder deutlich rauf-fahren mit faust-schwimmen/einarmig/wasserstreichen/unterwasser-crawl etc. und die programme ergänzen.
gefühlsmässig bin im moment weit von 18min auf einem km weg....wo ich doch kuerzlich in voller euphorie 6.42 im 400-meter-test geschwommen bin (und mir dies zurzeit auch nicht mehr vorstellen kann...).

Statler 28.12.2009 11:13

Die Trainingsgruppe Statler fährt um 13 Uhr los.

Wir freuen uns,auch wenn es nicht so aussieht.Das ist Freude in den Gesichtern,keine Panik.:Lachanfall:

Zaskarrrramba! 28.12.2009 11:42

Zitat:

Aaaalso:

Sorry, aber das stimmt so eben genau nicht. Bei nem 2-er Beinschlag ist schön zu sehen, dass linkes Bein und linker Arm (ungefähr beim Übergang zwischen Zug- und Druckphase - bei Hackett früher, bei Manaudou später) gleichzeitig runtergehen, bzw. rechtes Bein und rechter Arm. Ich kann im Moment leider keine youtube Videos verlinken, aber sucht mal nach "Laure Manaudou 2 beat", da ist das wunderbar zu erkennen.

Hier ist es aber auch deutlich sichtbar:

http://www.nnwds.com/TP/video_gallery.php# => swimvideos => two-beat kick

Zaskarrrramba! 28.12.2009 11:44

Ich bin heute morgen übrigens schwer verschnupft aufgewacht - werde deshalb Vernunft walten lassen, und morgen nicht kommen. :( Ist echt ärgerlich, aber einmal pro Winter erwischt es mich halt mindestens...

glaurung 28.12.2009 11:55

Zitat:

Zitat von Zaskarrrramba! (Beitrag 324882)
Sorry, aber das stimmt so eben genau nicht. Bei nem 2-er Beinschlag ist schön zu sehen, dass linkes Bein und linker Arm (ungefähr beim Übergang zwischen Zug- und Druckphase - bei Hackett früher, bei Manaudou später) gleichzeitig runtergehen, bzw. rechtes Bein und rechter Arm. Ich kann im Moment leider keine youtube Videos verlinken, aber sucht mal nach "Laure Manaudou 2 beat", da ist das wunderbar zu erkennen.

Hier ist es aber auch deutlich sichtbar:

http://www.nnwds.com/TP/video_gallery.php# => swimvideos => two-beat kick

Cool. Danke. Ich hab das Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=oac5nUDns94

Sieht aber meines Erachtens schon danach aus, dass zumindest in diesem Beispiel das rechte Bein nach oben geht, wenn die rechte Hand eintaucht. Oder bin ich blind:confused:

Ähnlich sah es übrigens auch immer wieder auf dieser neuen DVD von Sibbersen und Lüning aus.

Ich hab's auf der neuen Videoliste verlinkt.
Oh Mann. Ich will das auch können. Das muss morgen in Sindelfingen gleich probiert werden.

Zaskarrrramba! 28.12.2009 12:10

Wie gesagt, das Youtube-Video kann ich nicht anschauen, aber vielleicht hab ich Dich einfach nur missverstanden.
Mein Rat zur Umsetzung des 2-er Beinschlags: Konzentriere Dich darauf, die Druckphase des Armzugs in etwa dann (oder leicht davor) zu beginnen, wenn Dein Bein (auf der gleichen Seite) die peitschenartige Abwärtsbewegung beginnt. Mir fällt das mit dieser Vorstellung koordinativ am leichtesten.

crema-catalana 28.12.2009 12:21

Probleme...

Mannomann, wenn ich mir anschaue, welche Probleme noch auf mich zukommen, wenn ich aus der Phase "überleben" in die Phase "schwimmen" eintrete... Wenn ich nur daran denke, mir Gedanken zu machen, wie oft ich mit den Beinen wann schlage, saufe ich schon an Land ab... :Lachanfall:

Zaskarrrramba! 28.12.2009 12:27

Der "Witz" ist, dass vielen Athleten gleich mehrere andere Aspekte des Schwimmens (insb. Armzug und Atmung) leichter fallen, sobald die Rhythmik Arm/-Beinzug stimmt. :) Genau auf diesem Gedanken baut übrigens auch die Trainingslogik von Total Immersion auf - und auch wenn ich ansonsten kein Anhänger dieser Philosophie bin, übernehme ich diesen Aspekt doch gerne, auch dann wenn ich Anfänger "unterrichte".

Berghochschieber 28.12.2009 12:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 324054)
Schwimmtraining am 29.12.2009 im 50m Becken in Sindelfingen, 16Uhr.
Gemietete Bahn für 72,- Euro für 60min inkl. Eintritt (Preis wird auf Teilnehmer aufgeteilt)

Bisher kommen:

1) glaurung + Freundin
2) keko
3) feder
4) statler
5) maultäschle
6) FMMT
7) Oko_Wolf
8) Marsupilami
9) crema-catalana
10) Kruemel, evtl. etwas später
11) Zaskarramba
12) Kurzzug
13) sNIKE + Freundin

http://www.badezentrum.de/

Anfahrt: SiFi Schwimmbad

sNIKE + Freundin sind Neuzugang :)

Soll ich mal nachfragen, ob es bei 2 Bahnen einen Rabatt gibt? :Cheese:

Hallo Zusammen,

ihr könnt mich in die Liste für Dienstag im SIFI aufnehmen.

Gruß Berghochschieber

glaurung 28.12.2009 13:03

Zitat:

Zitat von Zaskarrrramba! (Beitrag 324908)
...........vielleicht hab ich Dich einfach nur missverstanden.
Mein Rat zur Umsetzung des 2-er Beinschlags: Konzentriere Dich darauf, die Druckphase des Armzugs in etwa dann (oder leicht davor) zu beginnen, wenn Dein Bein (auf der gleichen Seite) die peitschenartige Abwärtsbewegung beginnt. Mir fällt das mit dieser Vorstellung koordinativ am leichtesten.

Gehe auch davon aus, dass wir aneinander vorbeigeredet haben. Aber so wie Du das jetzt hier schilderst, könnte das "terminlich" mit meiner "Theorie" übereinstimmen :Lachen2: :Lachen2:

D.h. nur eine Körperseite betrachtend:
Eintauchen des Arms geht in etwa einher mit Aufwärtsbewegung des Beines, der aber relativ zügig die Abwärtsbewegung des gleichen Beines folgt, welche dann wiederum in etwa zeitgleich mit dem Beginn der Druckphase des Arms beginnt. :Lachen2: :Lachen2:

Ich glaub so stimmt's. Also ich kann's jetzt quasi :Cheese:

Kann das mal jemand bei wikipedia verlinken unter "2-Beat-kick" :Lachanfall:

glaurung 28.12.2009 13:04

Gemietete Bahn für 72,- Euro für 60min inkl. Eintritt (Preis wird auf Teilnehmer aufgeteilt)

Bisher kommen:

1) glaurung + Freundin
2) keko
3) feder
4) statler
5) maultäschle
6) FMMT
7) Oko_Wolf
8) Marsupilami
9) crema-catalana
11) Zaskarramba
12) Kurzzug
13) sNIKE + Freundin
14) Berghochschieber

keko 28.12.2009 13:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 324927)

Bisher kommen:

1) glaurung + Freundin
2) keko
3) feder
4) statler
5) maultäschle
6) FMMT
7) Oko_Wolf
8) Marsupilami
9) crema-catalana
11) Kurzzug
12) sNIKE + Freundin
13) Berghochschieber

Ich schicke heute abend noch per PN meine Handynummer rum, falls irgendwas dazwischen kommt.

Ich denke, wir sollten uns so um 15:30-15:45 treffen, so dass wir rechtzeitig im Wasser sind. So wie ich das verstanden habe, muß einer die Bahn bezahlen (also ich) und dann gehen wir zusammen rein.

keko 28.12.2009 13:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 324895)
Oh Mann. Ich will das auch können. Das muss morgen in Sindelfingen gleich probiert werden.

Zum Glück macht das Bad erst um 20 Uhr zu. Ich weiß schon gar nicht mehr, was wir morgen alles probieren wollen. :Cheese:

glaurung 28.12.2009 13:31

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 324942)
Zum Glück macht das Bad erst um 20 Uhr zu. Ich weiß schon gar nicht mehr, was wir morgen alles probieren wollen. :Cheese:

Was heisst da probieren? Ich hab doch gesagt, ich kann das jetzt:
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 324926)
D.h. nur eine Körperseite betrachtend:
Eintauchen des Arms geht in etwa einher mit Aufwärtsbewegung des Beines, der aber relativ zügig die Abwärtsbewegung des gleichen Beines folgt, welche dann wiederum in etwa zeitgleich mit dem Beginn der Druckphase des Arms beginnt. :Lachen2: :Lachen2:

:Lachen2: :Lachen2:

keko 28.12.2009 13:32

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 324843)
fazit: wenn ich zuviel auf die zeit schaue....dann pruegle ich im pool herum - auch habe ich das gefühl, dass sich "alte/schlechte" bewegungsmuster wieder langsam einschleichen und ich wieder ein bischen in den alten trott zurückfalle....!

Ja, ganz wichtige Erkenntnis!! :cool: Ich schwimme maximal die Serien nach Zeit. Und selbst das oft nur nach Gefühl ("normal","zügig","schnell", usw). Ständig nach Uhr schwimmen kann einen auf Dauer echt gaga machen. :(

keko 28.12.2009 13:34

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 324944)
Was heisst da probieren? Ich hab doch gesagt, ich kann das jetzt:

:Lachen2: :Lachen2:

Ok, dann ist das also abgehakt. Du schwimmst weniger mit den Beinen, hast mehr Luft und Kraft für die Arme und gut ist´s. :Cheese:

Statler 28.12.2009 13:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 324932)
Ich schicke heute abend noch per PN meine Handynummer rum, falls irgendwas dazwischen kommt.

Ich denke, wir sollten uns so um 15:30-15:45 treffen, so dass wir rechtzeitig im Wasser sind. So wie ich das verstanden habe, muß einer die Bahn bezahlen (also ich) und dann gehen wir zusammen rein.

Wir sind pünktlich da.
Die Mädels müssen sich ja noch ein bisschen dehnen,bevor es losgeht.
Die Beinchen werden auch nochmal frisch rasiert,dass bringt die entscheidenen Zehntel.:Lachanfall: :Lachanfall:

keko 28.12.2009 13:40

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 324948)
Wir sind pünktlich da.
Die Mädels müssen sich ja noch ein bisschen dehnen,bevor es losgeht.
Die Beinchen werden auch nochmal frisch rasiert,dass bringt die entscheidenen Zehntel.:Lachanfall: :Lachanfall:

Dehnen tun wir doch zusammen bevor wir schwimmen. Wird sicher eine echte Attraktion in dem Bad werden. :Cheese:

Frisch rasierte Beine erwarte ich nicht. Ich bin da eher konservativ eingestellt. :Lachen2:

Ausserdem bitte mitbringen:

- Brett
- Pullbuoy
- Paddles

... falls vorhanden ;)

mum 28.12.2009 13:40

ja...werde jetzt mal einen monat nicht mehr auf die uhr schauen - klar die GA2/GA1-dinger nach gefühl...und wie gesagt den technick-block "freiwillig" ausdehnen....! ansonsten komme ich in eine "schwimmerische" negativ-spirale;-) - da ich bei jedem training versuchen würde möglichst "schnell" zu schwimmen....mich dabei verkrampfe....und die technik bachab geht....und das ganze sooo keinen spass mehr macht.
keine sorge - werde dabei bleiben - habe ja fuer 2011 sub10 ambitionen (2010 "nur" MD's) und wenn richtung 65min geht im ersten teil dann habe ich schon 10 minuten reserven...;-))))
hehe...gestern ein sauberes läufchen hingelegt.....4.35 schnitt mit puls 145.......nicht ganz 20 km....wenigstens läuft das laufen...

Zaskarrrramba! 28.12.2009 13:53

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 324926)

Und, merkst Du schon, wieviel schneller Du geworden bist? :Cheese:

glaurung 28.12.2009 13:55

Zitat:

Zitat von Zaskarrrramba! (Beitrag 324954)
Und, merkst Du schon, wieviel schneller Du geworden bist? :Cheese:

Ja. Im Geiste............:Cheese: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.