triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

sybenwurz 05.10.2015 11:43

Klare Worte, begrüssenswerte Haltung

Tritime-Statement zur Berichterstattung über Athleten mit Dopingvergangenheit

aequitas 05.10.2015 11:46

In einem aktuellen Interview äußert sich Sebastian Kienle auch klar zu seiner Haltung zu Doping, bzw. zu Sponsoren welche mit Dopern zusammenarbeiten.

Kienle: "Wenn einer meiner Sponsoren einen ehemaligen Doper unter Vertrag nehmen würde, dann würd ich mich von dem Sponsoren trennen."

drullse 05.10.2015 12:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1170746)

In der Tat. Und wirklich konsequent.

captain hook 05.10.2015 12:25

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1170747)
In einem aktuellen Interview äußert sich Sebastian Kienle auch klar zu seiner Haltung zu Doping, bzw. zu Sponsoren welche mit Dopern zusammenarbeiten.

Kienle: "Wenn einer meiner Sponsoren einen ehemaligen Doper unter Vertrag nehmen würde, dann würd ich mich von dem Sponsoren trennen."

Da hätte ich aber bei einigen seiner Sponsoren sehr große Magenschmerzen. Die sponsorn nämlich (mindestens) Radteams in denen überführte Doper tätig sind. Die Sponsorenliste von überführten Triathleten hab ich mir jetzt nicht angeschaut, jedoch wäre eine Beschränkung darauf ja irgendwie witzlos.

aequitas 05.10.2015 12:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1170757)
Da hätte ich aber bei einigen seiner Sponsoren sehr große Magenschmerzen. Die sponsorn nämlich (mindestens) Radteams in denen überführte Doper tätig sind. Die Sponsorenliste von überführten Triathleten hab ich mir jetzt nicht angeschaut, jedoch wäre eine Beschränkung darauf ja irgendwie witzlos.

Das hatte ich mich auch schon gefragt ...

dude 05.10.2015 14:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1170757)
Die Sponsorenliste von überführten Triathleten hab ich mir jetzt nicht angeschaut, jedoch wäre eine Beschränkung darauf ja irgendwie witzlos.

Nein, das ist wenigstens ein Ansatz. Wenn Du den Kreis zu weit ziehst, baust Du am Ende Dein Rad selber. Hoffentlich mit "sauberem" Rohmaterial. :(

captain hook 05.10.2015 15:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1170798)
Nein, das ist wenigstens ein Ansatz. Wenn Du den Kreis zu weit ziehst, baust Du am Ende Dein Rad selber. Hoffentlich mit "sauberem" Rohmaterial. :(

So weit finde ich den Weg zwischen Radsport und Triathlon allerdings nicht. :-)

FlowJob 05.10.2015 15:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1170798)

Ich denke auch, dass man bei Radmaterial da ein bischen Abstriche machen MUSS. Aber klar, an einer so klaren Ansage muss er sich natürlich messen lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.