triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Kässpätzle 04.06.2010 21:02

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400211)
Frag sie doch einfach mal... ("Wie seh ich denn aus?") ;)

Wäre die passende Frage nicht: Wie sieht meine Lauftechnik aus? :Gruebeln:

Oder denke ich da zu einfach, wenn man nur nach dem fragt was man wissen will?

tschorsch 04.06.2010 21:45

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 400415)
Sorry, fürs viele rummeckern ;) Ich brauch einfach mal ein Erfolgserlebnis grad. Überlege grad, mal bis zum Triathlon nächstes WE jedes Tempotraining weg zu lassen...mal was ganz anderes. Schaden wirds wohl nicht.

Mecker ruhig wenns gut tut. Nen wirklichen Grund für Beunruhigung oder gar richtigen Frust kann ich aber genau so wenig sehen wie meine Vorredner ;)

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 400468)

Nächstes Wochenende hab ich meinen ersten Triathlon, und ich werde in der letzten Woche nur noch ganz kurze Umfänge und Tempoeinheiten machen. Bin schon ganz aufgeregt. :Huhu:

Dann mal viel Spass und viel Erfolg. Und es ist doch so, dass es reicht, das Schwimmen einfach nur zu überstehen. Anschließend kann man das Feld dann mit Genuss von hinten aufrollen.

Ich bin am Wochenende auch aktiv. Muss 1000 m im Rhein überstehen, die für mich Riesenstrecke von 100km radeln und dann noch ein bissel Kraft für 10 km laufen übrig haben. Und ich freu mich auf die angesagten knapp 30 Grad.
Und wenns nicht so hinhaut...auch nicht schlimm. Worms bietet zeitgleich zum Tria "Jazz and Joy" mit Open-Air-Konzerten auf vielen Bühnen. Die Abende - zusammen mit meiner Frau- sind somit auch schon gebucht.

Dann mal ein erfolgreiches Wettkampfwochenende für alle Anfänger und Mehr-oder-weniger-Fortgeschrittene.

Lucy89 04.06.2010 23:43

Noch schnell eine Frage: Fährt wer morgen die RTF in Mettmann?

Wenzel 04.06.2010 23:59

Morgen Pastaparty und Sonntag dann Hitzeschlachtparty, das wird was... ;-)

topre 05.06.2010 00:41

Ich wünsche allen Kraichgauern viel Spaß und Erfolg am WE!!!

Und damit melde ich mich auch aus dem Urlaub zurück. Nachdem ich den knapp 3 Wochen nur sehr selten trainiert habe, ist diese Woche zum Angriff geblasen worden. Nur noch 3 Wochen bis zum Rothsee und 9 Wochen bis Erlangen...

Diver 05.06.2010 10:30

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 400520)

Wollte ich eigentlich gerne, aber jetzt bin ich zu spät dran:Lachen2:

PippiLangstrumpf 05.06.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 400520)

Über die hatte ich nachgedachte, aber jetzt fahre ich wohl Sonntag in Köln.
Heute überlege ich, ob ich nochmal versuchen soll zu laufen.
Immerhin ist meine Wade seit gestern mal wieder komplett schmerzfrei. Oder warte ich lieber noch 3 Tage?
Mittwoch will ich auf jeden Fall laufen, weil ich Donnerstag nochmal einen Termin beim Physio hab. Dem will ich den aktuellen Stand liefern können ...
Edith jammert noch: In 15 Tagen ist WK und ich bin viel zu wenig gelaufen wegen der ständigen Probleme :(

KingMabel 05.06.2010 10:34

Scheint als wäre Kraichgau für mich gestorben...

Neben Problemen mit der Schaltung am Rad habe ich gestern meine Taperrunde gedreht (ganz langsam) und dabei festgestellt, dass die Beine eigentlich in einer sehr guten Verfassung sind, allerdings hat mein Puls komplett verrückt gespielt. Selbst bei Tempo 20 auf gerader Strecke hatte ich über 150!
Runter ging er nach 4km gar nicht mehr, so, dass ich die Runde abgebrochen habe und es heute nochmal versuchen werde. Scheint aber irgendwas im System nicht rund zu laufen :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.