triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30411)

dherrman 10.11.2013 18:15

Hi Alteisen :)

Freiwillig? Denke nicht, da müssen wir schon aktiv werden, aus Tri-Mag.de:

"..Sie sind seit einigen Jahren auch Präsident des Baden-Württembergischen Triathlonverbands. Werden Sie dieses Amt angesichts der neuen Aufgaben abgeben?
Nein. Ich werde meine ehrenamtliche Tätigkeit weiterführen. Das ist von Ironman auch explizit so gewünscht.."

2009 ist er erstmals gewählt worden. Edit : Laut Satzung ist alle zwei Jahre Neuwahl Präsiduim - dann müßte Dezember wieder Wahl sein oder? Wählen gehen! :)

Gruß
Delle

Rhing 10.11.2013 18:29

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 977507)
Nachvertragliche Konkurrenzschutzregelungen sind bei Angestellten nur wirksam, wenn ein Teil des Gehaltes weiter gezahlt wird. Hier betrifft das aber die Kraichgau Sport Promotions.

Bei Verträgen zwischen Unternehmen sind nachvertragliche Wettbewerbsklauseln unter Umständen unwirksam, wenn die Klausel zu lange nach Vertragsbeendigung gilt. (Die Obergrenze für Kundenschutzklauseln liegt bei 2 Jahre).

Wenn also der Vertrag 3 Jahre drin stehn hat, könnte Kraichgau Sport Promotions die Wettbewerbsklausel nach Vertragsende anfechten. Nicht aber die Klausel, die während des Vertrages gilt.

Eben und ich zumindest weiß nicht, ob die Konkurrenzschutzklausel nur das Unternehmen, die UG, betrifft oder BS persönlich. Ich weiß auch nicht, ob es ne Verpflichtung gab, den Kraichgau-Tria durchzuführen.

Und dann bleiben immer noch die Fragen:
1) kann vielleicht ne andere Gesellschaft, z.B. Xdream, als Veranstalter auftreten. Die ist konkurenzmäßig nicht gebunden. Auf BS als Person werden sie wohl angewiesen sein, damit ihnen nicht die ganze Veranstaltungsmannschaft laufen geht. Aber ob er wirksam gebunden ist, ist für mich offen. Dazu hab ich schon zu viele Verträge gesehen, die unwirksame Konkurrenzschutzregelungen enthalten haben.

2) Was passiert bei Verstoß dagegen? Ist dann ne Vertragsstrafe fällig oder ist Schadensersatz zu zahlen? Dann ist ja die Frage, ob FW mehr gekriegt hätte als die Lizenzgebühr, wenn Kraichgau durchgeführt würde. Den Vertrag kenn ich zumindest auch nicht. FW wird Arne auch nicht alles gezeigt haben und so'n mehrseitigen Vertrag "scannt" man ja auch nicht mal eben in 2 min. Bei allem Respekt vor Arne, der im Interview zu Höchstform aufgelaufen ist. Hab grad mal den Anfang gesehen, Freitag bin ich erst später dazugekommen. Fischhändler Verleihnix als römischer Centurio.:Lachanfall:

drullse 10.11.2013 18:32

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 977528)
Ich werde meine ehrenamtliche Tätigkeit weiterführen. Das ist von Ironman auch explizit so gewünscht.."

DAS glaube ich auf's Wort...

Rhing 10.11.2013 18:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 977538)
DAS glaube ich auf's Wort...

Da würde ich sogar sagen "ich weiß es". ;)

tandem65 10.11.2013 18:34

Hi dherrman,

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 977528)
2009 ist er erstmals gewählt worden. Edit : Laut Satzung ist alle zwei Jahre Neuwahl Präsiduim - dann müßte Dezember wieder Wahl sein oder? Wählen gehen! :)

Letztes Jahr waren Wahlen. BS ist bestätigt worden. Es reicht nicht nur BS nicht zu wählen. Schon mal Deine PN gecheckt?

drullse 10.11.2013 19:19

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 977540)
Da würde ich sogar sagen "ich weiß es". ;)

:Lachen2:

dherrman 10.11.2013 19:59

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 977541)
Hi dherrman,

Letztes Jahr waren Wahlen. BS ist bestätigt worden. Es reicht nicht nur BS nicht zu wählen. Schon mal Deine PN gecheckt?

Gerade eben. Langsam gewöhn ich mich an mein Alzheimer. 2010 war ja die ominöse Abstimmung DTU-Ausweis für Bier-Klubs. Seither war ich abwesend...

Also dann:

Isch kandidiere!

Gruß
Delle

Mission: BWTV-Präsi 2014

Alteisen 10.11.2013 20:42

Irgendwie mußte ich gerade schmunzeln bei der Durchsicht der vorgeschlagenen Satzungsänderungen in BaWü

Beschlussfassung des Präsidiums:
"Dringliche Entscheidungen können auch per Email[...]gefällt werden."

Emails in wichtigen Angelegenheiten zu schreiben kommt ja manchmal nicht so gut an... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.