triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12344)

Cruiser 28.06.2010 20:52

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 412534)
Wenn man alleine im Wasser ist, ist es ohne Neo viel schöner. Aber am Sonntag soll da ne ganze Horde ins Wasser stürmen..habe ich irgendwo gehört.. :Cheese:

Klar, beim Massenstart hat der Neo ja auch die berühmte "Korkenfunktion", die dich immer wieder nach oben kommen lässt.:cool:

Für den Veranstalter ist das ohne Neo sicher auch nicht so entspannend, das hat auch mit "nicht schwimmen können" nichts zu tun.

2000+ Starter sind ein Risiko!

Die Risiken mit der Überhitzung halte ich dagegen persönlich für überbewertet, aber wie gesagt burne ich auch nicht so beim Schwimmen. Soll doch jeder anziehen was er will! Ist beim Radfahren doch nicht anders, da gibt es durch Materialunterschiede auch enorme (zeitliche) Unterschiede.

Ich bin gespannt, daß gibt dem ganzen eine besondere Note.:cool:

Dirtyharry 28.06.2010 20:56

Ich war auch eben am See.
Laut aussage der Betreiber hat der See am Wochenende 26 grad.

Dirtyharry

bort 28.06.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 412541)
Klar, beim Massenstart hat der Neo ja auch die berühmte "Korkenfunktion", die dich immer wieder nach oben kommen lässt.:cool:

Für den Veranstalter ist das ohne Neo sicher auch nicht so entspannend, das hat auch mit "nicht schwimmen können" nichts zu tun.

2000+ Starter sind ein Risiko!

Die Risiken mit der Überhitzung halte ich dagegen persönlich für überbewertet, aber wie gesagt burne ich auch nicht so beim Schwimmen. Soll doch jeder anziehen was er will! Ist beim Radfahren doch nicht anders, da gibt es durch Materialunterschiede auch enorme (zeitliche) Unterschiede.

Ich bin gespannt, daß gibt dem ganzen eine besondere Note.:cool:

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung.
Einer aus meinem Verein hat vor 2 Wochen beim Moret-Triathlon einen Schlag abbekommen und war dann kurz bewustlos. Ob das ohne Neo auch so glücklich ausgegangen wäre?

Fakt ist aber, dass Wasser wird am Sonntag mehr als 24,5°C haben!

Cruiser 28.06.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 412543)
Ich war auch eben am See.
Laut aussage der Betreiber hat der See am Wochenende 26 grad.

Dirtyharry

Ist ja dann 10 Grad weniger als Luft, da muss man sich schützen :Cheese:

3-rad 28.06.2010 20:59

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 412446)
:Lachanfall:

Du neigst zu leichten Übertreibungen.

du scheinst ja ein echter Kenner zu sein.
offensichtlich warst du im letzten Jahr nicht dabei.
ich schwimme echt schei$$e schlecht aber ich fand das extrem.
Nicht nur, dass man im Wasser kocht, man kann auch gehörig bei
den kommenden Disziplinen davon "profitieren".
Aber gut, man wird sehen.

*markus 28.06.2010 20:59

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 412546)
Fakt ist aber, dass Wasser wird am Sonntag mehr als 24,5°C haben!

Die Frage ist doch schon lange nicht mehr ob das Wasser mehr als 24,5° hat, sondern obs das Thermometer vom Kai anzeigt... :Lachen2:

Cruiser 28.06.2010 21:02

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 412552)
Die Frage ist doch schon lange nicht mehr ob das Wasser mehr als 24,5° hat, sondern obs das Thermometer vom Kai anzeigt... :Lachen2:

...was ich mir dieses Jahr aber vorstellen könnte, Macca war ja auch extrem stinkig letztes Jahr. Vielleicht war das Teil von Verhandlungen...

Ich schwimme so, wie es angesagt wird :Blumen:

*markus 28.06.2010 21:04

Ohne Neo ist ja auch gar kein Problem. Nur Schade um die paar Minuten die da liegen bleiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.