![]() |
Zitat:
|
Sehr interessanter Thread.
Ich werde mich nun euch mal anschließen, da man hier ja anscheinend sehr viel Erfahrung austauschen kann. Für mich als Triathlon-Einsteiger natürlich ideal. :-) Ich trainiere jetzt seit 4 Wochen nach dem 8-h-HD-Plan. Ich finde es ausgesprochen schwer, das konstant durchzuhalten. Respekt an die ganzen Triathleten, die jeden Tag so hart trainieren, wirklich beeindruckend. Alleine sich die Zeit immer so nehmen zu können, da man ja auch noch Vollzeit arbeitet, finde ich alles sehr schwer, vor allem jetzt im Winter. |
Zitat:
Herzlich Willkommen Wenzel in unserer Mitte. Hier bist du als Einsteiger bestens aufgehoben. Hier gibts Tipps und Stammtischtalk in Reinkultur und jeder der sich einbringt, wird mit offenen Armen empfangen... :) Der 8h-MD-Plan steht auch auf meiner ToDo-Liste. Allerdings abgewandelt auf mich und gemixt mit dem Kraichgau-Plan. Schaun mer mal.... Darf man paar Eckdaten zu dir erfahren? |
Willkommen hier Wenzel :)
Welchen Plan meisnt du mit HD? OD oder MD? Ich glaube so langsam komme ich wieder ins Rollen, jedenfalls mit dem Rad. Habe mir ein MTB zugelegt und das nun auch schon mehrfach ausgeführt. (Ich fahre ernsthaft Berge! Und das mit Spaß! :-(( ) Schwimmen läuft für mich einfach richtig scheiße und übers Laufen müsen wir nicht reden... Hoffe ich bekomme das die nächste Zeit wieder in den Griff. Schwimmt ihr eigentlich rein auf 25m oder 50m-Bahnen oder variiert ihr das? Seid ja wieder alle fleißig... ihr scheiß Streber! :Lachen2: |
Zitat:
b) fleissig: subjektive Sicht: ja, extrem objektive Sicht: naja...:Lachanfall: Gehe immerhin seit 3 Wochen wieder brav schwimmen, das geht auch recht gut. Ab und zu reite ich auf der Rolle. Die kommenden zwei Wochen habe ich zu den Laufwochen erklärt. 5x pro Woche, Woche eins 5.25h und Woche zwei 6.25h. Da wird sicher was gehen. Gruss an den King, den faulen Sack :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Das Andere überlese ich mal lieber, von wegen und fleißig :Nee: :Peitsche: :Huhu: Hi Wenzel! |
Zitat:
Ich bin irgendwie die Trainings(plan)anarchistin hier. Hab' mir zwar den KD-Plan heruntergeladen, ignoriere ihn aber - bzw. nehme ihn als "Inspiration". Denn beim Schwimmen geht's bei mir gerade nur drum, es überhaupt erst mal ordentlich zu lernen. Also min. 2x/Woche ins Wasser. Technikübungen. Zeit und Tempo ist noch völlig irrelevant. Es geht ums pure Überleben. Laufen fange ich jetzt langsam wieder an, dank Vereinstraining mache ich auch brav Lauftechnik und Intervalle. Ansonsten laufe ich, wie es mir gerade in den Tag passt. Radfahren... äh ja... Die Rolle ist aufgebaut, der Renner hängt drin. Aber heute will ich doch mal raus. Mit meiner Feldwegschlampe und Christbaumbeleuchtung, weil es so früh dunkel wird. Mich zum Radfahren zu motivieren wird die große Challenge des Winters. Beim Schwimmen treibt mich ja die pure Panik vor der KD Anfang Juni ins Wasser :Lachanfall: und Laufen geht sowieso immer. Ach ja, Bahnenlänge. Im Vereinstraining haben wir 50 m. Wenn (falls... irgendwann... eventuell...) ich sonst wie gehe, gibt's brauchbare Schwimmbäder nur mit 25 m. |
Schwimmen ist doof :(
War gestern wieder...auf 50m Bahnen. Da schwimm ich lieber. Trotzdem bin ich über langsam. Nächste Saison werd ich wohl noch Brust schwimmen, da kann ich immerhin unter 11min auf 500m...reicht um nicht als letzte ausm wasser zu steigen. |
Zitat:
nein, nein liebe Lucy...so gehts ja nun nicht. Wir strampeln uns hier einen ab und kraulen uns mit Kekos Plänen an die Spitze des hinteren Schwimmdrittels und Du willst Brustschwimmen.. Brustschwimmen....der natürliche Feind eine jeden Triathleten... nicht genehmigt...gehen Sie nicht über Los sondern nochmal ins Wasser...kraulen :Blumen: |
nabend zusammen :Huhu:
Pläne fürs Schwimmen? Hab ich was überlesen? Also ich les momentan (manchmal) Schwimmtraining für Triathleten von Tarpinian, aber sonst nix. @Wenzel: Herzlich Willkommen :Huhu: @Lucy: Naja wegen den Einlagen weiss ich ja noch nichtmal obs wirklich davon kommt. Die Einlagen sind shco nich schlecht, merk ich erst jetzt wo ich sie nich mehr trag. Beim Längeren stehen tun mir mittlerweile wieder die Knie weh, war mit Einlagen nicht so. Auch meine Fersen werden spürbar stärker belastet. Wegen Bahnlänge, hat mer ja schonmal. Überwältigende 16,66m :Cheese: Die einzige Variation die ich hab, is wie oft ich mich verzähl :Lachanfall: Wobei im Sommer gibts sogar n 25m Becken :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
los lucy!!! ab ins schwimmbad und üben üben üben, dabei unmengen an wasser schlucken! du musst mit diesem nassen element EINS werden!
|
Schwimmen ist toll :liebe053:
Und mit kekos Plänen noch toller :liebe053: :liebe053: Ich bin ja eigentlich schon immer ganz gerne geschwommen. Mit den schönen Plänen macht es noch mehr Spaß - auch wenn ich nicht sonderlich schnell bin. Aber der Vorteil ist, daß bei uns im Schwimmbad nur ganz wenige Leute schnell sind. Wahrscheinlich ist das der eigentliche Grund, warum ich nicht in das andere Schwimmbad gehe, wo es so voll ist - da sind auch so viele schnelle Leute :( |
Zitat:
Ich geh jede Woche 2 mal, muss ich noch öfter gehen :( ? |
Zitat:
Ich habe auch schon Horror davor, mich hinterher auf CD zu sehen :( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja Pläne brauch ich ja nicht, da ich im Verein schwimme. Da macht der Trainer das Programm. Hmm, vielleicht schaff ichs ja mal nen 3.mal, aber wann soll ich dann den Rest noch machen...ich bin ja jetzt schon seit 3 Wochen nimmer aufm Rad gewesen :Nee:
|
um das rad fahren mache ich mir bei dieser kalten jahreszeit die wenigsten gedanken. radfahren hat diese saison immer gut geklappt. schwimmen und laufen da habe ich die größten schwächen.
|
Zitat:
kann nichts schiefgehen.... Ich trau mich ja noch nicht mal bei dem Keko Projekt mitzumachen, da meine Zeiten weit weg sind von den anderen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich geh nachher schwimmen...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ohne Mist, Lucy, trau dich! Du kannst wenigstens schon einige Meter am Stück kraulen! Gerade wenn man nicht zu den Besten gehört, hat man enormes Verbesserungspotential und profitiert enorm von Anleitung! Das Tempo ist doch erst mal völlig irrelevant, das kommt irgendwann von alleine. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein Problem liegt halt noch an der Atmung, die Technik ist bestimmt nicht mehr sooo schlecht!!!! :D Diese Woche war richtig fürn Arsch. War eigentlich gut im Training, doch nun bin ich diese Woche wieder auf Schulung gewesen und kam nur einmal zum Laufen, was allerdings sehr gut lief. Da ich mich letzten Sonntag noch mit dem Fahrrad schön hingelegt habe, muss ich das morgen erstmal putzen und zurecht Deichseln. Morgen gehts dann noch ins Schwimmbad, meinem Bruder Kraulen beibringen - also vom Anfänger zum Beginner. :D Dann eventuell noch eine Radtour und dann muss ich schauen, nächste Woche wieder ins geregelte Training einzusteigen. Ab nächster Woche habe ich auch endlich wieder einen Laufpartner! Euch viel Erfolg fürs Training am Wochenende. ;-) // Achja: Ist wer von euch nächstes Jahr bei der Challenge Kraichgau dabei? Ich habe mich für die S-Distanz angemeldet. Ziel ist nächstes Jahr die Mitteldistanz in Köln. Davor versuche ich mich mit Olympischen Distanzen an den Wettkampf zu gewöhnen. |
Zitat:
So - ich hab beschlossen, dass meine Faulenzzeit vorbei ist. Am Freitag ne knappe Stunde Laufen und gestern 50km durch München gerollt. Und ab nächste Woche beginnt das Projekt "Kraulschwimmen". Oje... |
Kraichgau
Hi Wenzel, hier ist die aktuelle Liste, wer aus dem Forum in Kraichgau dabei ist. :Huhu:
|
Zitat:
Achja, es ist auch übrigens ein Triathlonverein falls das eine Rolle spielt. Ich war das WE über im Rothaargebirge....boah war das schööööön. Einmal war ich laufen...es ging 5km nur bergauf, ich hätte fast aufgegeben, das waren etliche Höhenmeter...aber dann war ich ganz oben in den Bergen und konnte Kilometerweit sehen =) und danach gings nur noch bergab ;) |
oh nee, nun hat es mich flachgelegt! schnupfen und halsweh verbieten mir das training! :-(
|
Gute Besserung!!!!
Hab ich schon erwähnt, dass ich seit Freitag wieder "richtig" trainiere. 50km Biken plus zweimal Laufen (16km) die Bilanz vom WE. Davon gestern am späten Abend durchs nächtliche München gejoggt - ein Traum! |
Zitat:
Dafür hat sich mein "Fuhrpark" erweitert :cool: Ich bin zufällig über die Anzeige einer Schwimm-Trainingskollegin gestolpert (war das lustig, als rauskam dass wir uns kennen) die ihr Fully verkaufen wollte. Jetzt ist es meines :Cheese: Ich hab`s gestern vor dem Schwimmtraining geholt. Hoffentlich treibt mich das jetzt endlich wieder zum Radeln an :Peitsche: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |