triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Bleierpel 03.12.2008 13:49

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 162140)
Wir sind nicht alt, wir sind die mit Erfahrung.

Das tollste finde ich, wäre jetzt vor 200 Jahren, dann wäre ich wahrscheinlich schon 5 Jahre tot. :liebe053:

Alt ist man, wenn man in Jahreszahlen spricht: das war.... 1998... oder war's '97....?

Jörrrch 03.12.2008 13:55

Das Alter hat doch etwas.... schau an unsere Phoebe... wenn sie in unserem Alter wäre wäre sie schon weiter in Ihren tun... oder... wärst du nicht froh wenn du auf ein schlag 3 Jahre älter wärst und das gelernt hättest was du in den nächsten 3 jahren erlernen und erreichen möchtest... auf dich wartet somit noch Arbeit die wir schon hinter uns haben... du Jungspunt :Lachanfall:

neonhelm 03.12.2008 19:22

Ich glaub, ich bin schwanger. Anders kann ich mir das knappe Kilo Möhren in Zaziki getunkt nicht erklären. Meine Bauchhöhle fühlt sich auch schon so merkwürdig an... :cool:

hellhimmelblau 03.12.2008 19:27

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 162336)
Ich glaub, ich bin schwanger. Anders kann ich mir das knappe Kilo Möhren in Zaziki getunkt nicht erklären. Meine Bauchhöhle fühlt sich auch schon so merkwürdig an... :cool:

wie Möhren ? wir haben doch kein Ostern sondern Weihnachten.Ich glaube du verwechselst da etwas:Lachanfall:

schwanger bist du wenn du viele Gurken isst:Cheese:

PippiLangstrumpf 03.12.2008 19:28

Zitat:

Und dazu das Marzipan aussem Kalender? :(
Weißte denn schon, was es wird? :Cheese:

PippiLangstrumpf 03.12.2008 19:29

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 162342)

Vermutlich ist das bei Männern einfach anders :Cheese:

neonhelm 03.12.2008 19:33

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 162342)

mal den teufel nicht an die Wand. Ich war kurz davor das Glas aufzumachen, hab mich dann aber für die Möhren entschieden... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 162343)
Und dazu das Marzipan aussem Kalender? :(
Weißte denn schon, was es wird? :Cheese:

Das Marzipan gilt nicht, das hab ich zum Kaffee inhaliert. :cool:

Und ich glaube, es wird ein neuer Job... :Cheese:

Tyrm73 03.12.2008 19:46

Zitat:

hey, nicht die Möhren futtern. Die sind ausschließlich für mich reserviert:Peitsche: :quaeldich:

barbossa 03.12.2008 20:28

Zitat:

:Lachanfall:
Was meinste, wie merkwürdig sich morgen früh dein Popo anfühlt!

:Lachanfall:

Phoebe 03.12.2008 20:37

Was machst du denn so helmi?????? :-((

So viele Möhren .... :Kotz:

Seit dem ich keine Kaninchen mehr hab esse ich auch keine Möhren mehr, das hat zusammen mehr Spass gemacht :o

So, aber die Arbeit wird nicht weniger, ich hab noch ne halbe Stunde um meinen Flurschrank aufzubauen, der kam nämlich heute irgendwann auch mal an.

Oh, und die Rückenplatten in der Küche wurden gemacht.
Wenn ich euch jetzt sage, dass mich der Schlag getroffen hat als ich heimkam, weil die Platten an dem einen Ende 20 cm zu kurz geschnitten wurden, dann glaubt ihr mir das sicher nicht, oder?

Also mal ganz ehrlich, der Mist in dieser Wohnung hört nie auf. Morgen ruf ich da an. Das gibts doch net :Nee:

:Weinen: :Weinen:

hellhimmelblau 03.12.2008 20:53

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 162372)
Also mal ganz ehrlich, der Mist in dieser Wohnung hört nie auf. Morgen ruf ich da an. Das gibts doch net :Nee:

:Weinen: :Weinen:

das ist ja zum heulen, stimmt ...deshalb habe ich auch keine Lust mehr auf sowas denn irgendetwas ist immer;) aber wenns dann erstmal fertig ist dann weist du was du auch dafür getan hast:Cheese:

Phoebe 03.12.2008 21:00

So, und weils so schön war, die unterste Schublade vom Schuhschrank ist gerade eben gebrochen :Nee:

Ich glaubs nicht .....................

:Weinen: :Weinen: :Weinen:

hellhimmelblau 03.12.2008 21:11

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 162385)
So, und weils so schön war, die unterste Schublade vom Schuhschrank ist gerade eben gebrochen :Nee:

gleich wieder Retour mit dem Kram und beschweren

Lecker Nudelsalat 03.12.2008 23:02

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 162385)

Man stellt sich auch nicht in die Schubladen rein. :Nee:

Dafür gibt es Leitern. ;)

Gruß strwd

Flow 03.12.2008 23:35

Was bin ich froh, daß meine Schwimmhalle gleich um die Ecke ist ... :)

Jörrrch 03.12.2008 23:42

Das hat nix mit Froh sein können zutun... ich mach das nun schon seit 5 Jahren und würde die Traningseinheit echt missen.... Nur schwimmen ist doch kein Training oder????

Flow 03.12.2008 23:47

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162468)
Nur schwimmen ist doch kein Training oder????

Doch !

Zitat:

Das hat nix mit Froh sein können zutun... ich mach das nun schon seit 5 Jahren und würde die Traningseinheit echt missen....
Auch doch :Lachen2:
Prinzipiell hätte ich auch Lust auf Schwimmen-Laufen-Schwimmen und ein paar regelmäßige Routine-Läufchen, aber nicht auf Laufen mit Rucksack oder sowas ... :Nee:

Und eine anständige Schwimmhalle um die Ecke ist schon sehr schön ... :)

Hab's früher mal gestoppt ... ich glaube es waren >18min vom Bett bis in's Wasser ... :Cheese:

Flow 03.12.2008 23:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 162469)
Hab's früher mal gestoppt ... ich glaube es waren >18min vom Bett bis in's Wasser ... :Cheese:

Also Weckerklingeln morgens bis zum ersten Abstoß ...

Mittlwerweile würde ich lieber ein paar Minuten früher aufstehen und in Ruhe frühstücken ...

Mal sehen, ob ich das nächste Woche endlich mal wieder morgens schaffe ...

Jörrrch 03.12.2008 23:51

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 162469)
Doch !

Auch doch :Lachen2:
Prinzipiell hätte ich auch Lust auf Schwimmen-Laufen-Schwimmen und ein paar regelmäßige Routine-Läufchen, aber nicht auf Laufen mit Rucksack oder sowas ... :Nee:

Und eine anständige Schwimmhalle um die Ecke ist schon sehr schön ... :)

Nun zum Freibad benötige ich mit Körperkraft keine 5 Minuten.. das ist im Sommer immer fein da ich dort jeden Mittagspause verbringe.. was aber für mich auch nicht das Taining darstellt... dafür gibt es ja den Morgen und den Feierabend :Cheese:

Flow 03.12.2008 23:56

Ich ziehe mich mal zurück und nehme mir noch vor, in Zukunft (viel) mehr und (viel) öfter zu schwimmen ... :Huhu:

Phoebe 04.12.2008 21:21

So, Reklamation wegen Küche und Flurschrank ist aufgegeben und ich bring jetzt noch die Verpackungen runter und das wars. Ersatzteile kommen dann wohl nächstes Jahr :Nee: ,

Jetzt guck ich noch fix CSI und reiß die Kartons klein, danach Bones und dabei a bissl was von maunas Quälingsprogramm namens Rumpfstabi :Lachen2:

Jaja, ich weiß, ich bin fernsehsüchtig.

Irgendwie freu ich mich richtig auf die Stabi :-((
Wenn irgendwie so gar nix anders geht und aufräumen die Alternative ist :o

:Lachen2:

PippiLangstrumpf 04.12.2008 21:32

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 162840)
So, Reklamation wegen Küche und Flurschrank ist aufgegeben und ich bring jetzt noch die Verpackungen runter und das wars. Ersatzteile kommen dann wohl nächstes Jahr :Nee:

Du Arme. Möbel geliefert bekommen ist irgendwie immer ein Chaos. Ich frage mich, warum es eigentlich nicht möglich ist, auf Anhieb heile Sachen zu bekommen.

Dafür hab ich mich heute bei der Firma beschwert, die unsere Heizungsanlage im Haus betreut. Es kann ja wohl nicht sein, daß es nach 9 Stunden heizen bei voll aufgedrehten (und entlüfteten) Heizkörpern nichtmal 19 Grad in der Wohnung sind :Nee:
Meine Nachbarn geht es genauso. Wir wohnen halt direkt unter dem Dach.

Nett war das Gespräch mit dem Notfallfritzen.
Er meinte, die Vorlauftemperatur wäre ok. Er würde die nicht höher drehen, weil sonst kein Puffer mehr da wäre, wenn es draußen noch kälter würde.
Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Ich friere JETZT. Hab ich ihm auch gesagt :cool:
Nun will er sich mal die Pumpe der Anlage angucken - obwohl ich ihm gesagt habe, daß ich das Problem seit Einbau der Heizungsanlage vor 4 Jahren bei genau diesen jetzigen Außentemperaturen habe. Bei anderen Außentemperaturen habe ich es nicht. Spricht also eher gegen eine defekte Pumpe. Aber wenn der nachts nix anderes zu tun hat, als durch die Gegend zu fahren, um sich heile Pumpen anzugucken ... :Nee:

Ich bin mal gespannt, was weiter passiert :Cheese:

Phoebe 04.12.2008 21:41

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 162843)
Ich frage mich, warum es eigentlich nicht möglich ist, auf Anhieb heile Sachen zu bekommen.

Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt :Nee:

Zitat:

Dafür hab ich mich heute bei der Firma beschwert, die unsere Heizungsanlage im Haus betreut. Es kann ja wohl nicht sein, daß es nach 9 Stunden heizen bei voll aufgedrehten (und entlüfteten) Heizkörpern nichtmal 19 Grad in der Wohnung sind :Nee:
Meine Nachbarn geht es genauso. Wir wohnen halt direkt unter dem Dach.
Du meine Güte :(

Das ist ja wohl das Allerletzte, bei den Temperaturen keine Heizung :Nee:

Ich drück dir die Daumen, das das jetzt wird. Erähl mal wies gelaufen ist :Blumen:
Ist er jetzt grad unterwegs ???

PippiLangstrumpf 04.12.2008 21:46

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 162847)
Das ist ja wohl das Allerletzte, bei den Temperaturen keine Heizung :Nee:

Nee, so schlimm isses nicht. Heizung heizt ja - nur nicht genug.
Gut 18 Grad waren es, als ich vor 2 Stunden heim gekommen bin. Da lief die Heizung aber schon seit mehreren Stunden auf volle Kanne. Jetzt sind es schon über 19 Grad :liebe053:

Aber bei voll aufgedrehter Heizung find ich das jetzt schon was mager ...

Diesellok 04.12.2008 21:46

so jetzt komme ich auch mal hier kuscheln :Lachen2:

Diesellok 04.12.2008 21:47

sag mal phoebe ... ich habe dich auf der 100/100 Liste entdeckt ...

Jörrrch 04.12.2008 21:48

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 162848)
Nee, so schlimm isses nicht. Heizung heizt ja - nur nicht genug.
Gut 18 Grad waren es, als ich vor 2 Stunden heim gekommen bin. Da lief die Heizung aber schon seit mehreren Stunden auf volle Kanne. Jetzt sind es schon über 19 Grad :liebe053:

Aber bei voll aufgedrehter Heizung find ich das jetzt schon was mager ...

Wie weit geht ihr mit der Absenkung runter...

PippiLangstrumpf 04.12.2008 21:48

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 162849)

Mit mir? Weil mir kalt ist? Das ist aber nett von Dir :Lachanfall:

Diesellok 04.12.2008 21:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 162852)
Mit mir? Weil mir kalt ist? Das ist aber nett von Dir :Lachanfall:

wie dir ist kalt ... soll ich näher rücken? :Cheese:

PippiLangstrumpf 04.12.2008 21:52

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162851)
Wie weit geht ihr mit der Absenkung runter...

Das kann ich Dir leider so genau nicht sagen, weil ich dann ja nie da bin.
Der Thermostat steht auf 20 Grad für die Nachtabsenkung.
Nur, wenn "Volle Kanne" schon nur 18 Grad sind, dann kann 20 Grad eher nicht 20 Grad sein ... :Nee:

Edith sagt noch, ich soll erzählen, daß meine Nachbarn das Problem auch haben, aber den ganzen Tag voll heizen, weil sie ja zuhause sind ...

PippiLangstrumpf 04.12.2008 21:53

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 162855)
wie dir ist kalt ... soll ich näher rücken? :Cheese:

Nur, wenn ich meine kalten Füße auf Deinen warmen Bauch legen darf :Lachanfall:

Jörrrch 04.12.2008 21:55

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 162857)
Das kann ich Dir leider so genau nicht sagen, weil ich dann ja nie da bin.
Der Thermostat steht auf 20 Grad für die Nachtabsenkung.
Nur, wenn "Volle Kanne" schon nur 18 Grad sind, dann kann 20 Grad eher nicht 20 Grad sein ... :Nee:

Nun ich hatte mal das Problem.. was wohl bei dir nicht ist.. das ich die bude zuweit runter gesenkt habe in der Zeit wo ich nicht da war.... so das sie es nicht geschafft hat die Tempratur bis zum erwünschten Zeitpunkt auf hohe Temp zu bekommen....

Kenne aber auch die Problematik in Dachwohnungen... FFM altes Haus 5ter Stock unterm Dach... Sie jubbelt wenn es mal 20 Grad sind... da reicht wohl der Pumpendruck nicht aus wenn alle die heizung auf machen..

Phoebe 04.12.2008 21:55

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 162849)

Das ist ja wirklich schön :Blumen:

Verkuschelte Männer haben wir hier immer gerne :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 162850)
sag mal phoebe ... ich habe dich auf der 100/100 Liste entdeckt ...

:o Ähm, echt?? Steh ich da auch ??? :Gruebeln:

Da hab ich mich angemeldet bevor ich einen Invalidenclub eröffnen konnte. Ich warte jetzt noch Montag ab was der Arzt sagt und dann guck ich mal ob ich es wenigstens noch auf Holz schaffe ........

PippiLangstrumpf 04.12.2008 21:58

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162861)
Nun ich hatte mal das Problem.. was wohl bei dir nicht ist.. das ich die bude zuweit runter gesenkt habe in der Zeit wo ich nicht da war.... so das sie es nicht geschafft hat die Tempratur bis zum erwünschten Zeitpunkt auf hohe Temp zu bekommen....

Kenne aber auch die Problematik in Dachwohnungen... FFM altes Haus 5ter Stock unterm Dach... Sie jubbelt wenn es mal 20 Grad sind... da reicht wohl der Pumpendruck nicht aus wenn alle die heizung auf machen..

Meine Nachbarn haben das Problem auch, obwohl sie den ganzen Tag heizen, da sie zuhause sind. Im Nachbarhaus ist das wohl auch. Die hängen an der gleichen Heizungsanlage.
In den unteren Etagen ist das Problem nicht ...

Könnte also das Pumpendruck-Problem sein.

Diesellok 04.12.2008 21:58

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 162858)
Nur, wenn ich meine kalten Füße auf Deinen warmen Bauch legen darf :Lachanfall:

... Du meinst sicherlich "in Deinen Bauch" :Lachanfall:
Nun gut, wenn Deine Beine über den Rhein langen ...

Diesellok 04.12.2008 22:00

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 162862)
Das ist ja wirklich schön :Blumen:

Verkuschelte Männer haben wir hier immer gerne :Lachen2:

:o Ähm, echt?? Steh ich da auch ??? :Gruebeln:

... wie jetzt, sag bloß nicht da hat einer Schabernack getrieben. Keine Ausreden jetzt mehr ... :Lachen2:

PippiLangstrumpf 04.12.2008 22:01

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 162862)
Da hab ich mich angemeldet bevor ich einen Invalidenclub eröffnen konnte. Ich warte jetzt noch Montag ab was der Arzt sagt und dann guck ich mal ob ich es wenigstens noch auf Holz schaffe ........

Werd erstmal wieder gesund. Das ist das Wichtigste.
Was ist eigentlich mit Deinen diversen Blessuren? Magen, Hand, Fuß - was vergessen?

Ich bin ja auch schon total angenervt vom Kranksein und hab mich zwischenzeitlich immer wieder erfolglos am Sport versucht. Das hat es eher schlimmer gemacht :(
Donnerstag hab ich endlich meinen nächsten Arzt-Termin und bin mal gespannt, was der zu mir sagt ...

Jörrrch 04.12.2008 22:02

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 162863)
Meine Nachbarn haben das Problem auch, obwohl sie den ganzen Tag heizen, da sie zuhause sind. Im Nachbarhaus ist das wohl auch. Die hängen an der gleichen Heizungsanlage.
In den unteren Etagen ist das Problem nicht ...

Könnte also das Pumpendruck-Problem sein.

Du ich muss mich da wegen dem FFM-Problem allema mal schlau machen.. ob man das nachmessen kann und welch ein druck da noch sein muss... mitlerweile muss man den vermietern das ja beweisen.. sie sagen nur.. alles ok und ausser sie beschwerrt sich keiner.... klar sie ist die letze im Haus oben gibt es nur eine Wohnung..

Wenn ich etwas raus bekomme sage ich es dir ok...

Sollang soltest du Dieselloks angebot annehmen...

PippiLangstrumpf 04.12.2008 22:02

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 162864)
Nun gut, wenn Deine Beine über den Rhein langen ...

Brauchen sie gar nicht :Lachen2:

PippiLangstrumpf 04.12.2008 22:04

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162867)
Wenn ich etwas raus bekomme sage ich es dir ok...

Au ja, mach mal. Dann kann ich bei denen hier klugscheißen :Cheese:

Wir sind ja auch in der 7. Etage - und ich glaube, 3 Häuser werden beheizt. Das dürften alles in allem über 60 Wohnungen sein. Da muß natürlich schon ordentlich Druck drauf sein, um die Mengen Wasser zu bewegen ...

Edith sagt, sie will jetzt nen Schnaps, weil das mein 222. Beitrag war :Lachanfall: (und der wärmt ja auch)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.