![]() |
Zitat:
der Rest ist Moskau Sprech 1:1 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ehrliche Schweizer?? :Lachanfall: meinst Strohmänner?? |
Zitat:
|
Zitat:
Dein Vorwuf der "Barbarei" ist zumindest ini meinen Postinigs nicht belegbar. Dass Putin sein Volk verdummt ist eine Tatsache, ich verweise auf "Nothing is true and everything is possible" von Peter Pomerantsev. Wäre für Dich mal eine sehr erhellende Lektüre. |
Zitat:
|
Zitat:
Was Russland mit der Ukraine tun sollte (russisch Что Россия должна сделать с Украиной Tschto Rossija dolschna sdelat s Ukrainoi), auch Was soll Russland mit der Ukraine tun?, ist ein antiukrainischer Artikel von Timofei Sergeizew, welcher von der russischen staatlichen Nachrichtenagentur RIA Novosti veröffentlicht wurde. Der Text spricht der Ukraine ihr Existenzrecht ab und legitimiert den russischen Angriffskrieg durch die Behauptung, die Ukraine sei ein „Nazi-Staat“ |
Zitat:
|
früher und heute:
Robby Naish hat erläutert wie er, zum größten Teil mit der Hilfe von surf-buddies, eigene Moves kreiert hat, wie lange es gedauert hat sie perfekt und spektakulär hinzubekommen - 3 Monate, dann in den Wettkämpfen vorgeführt - damit als Profi Geld verdient - 3/4 Jahr um, dann kamen Fotos und Berichte in Zeitschriften, dann haben die Sponsoren Kohle fließen lassen, damit er seine Moves durch die Welt trägt, wenn man es richtig dosiert informationstechnisch gemacht hat, dann hat sowas für ca. 1,5 Jahren deine Rechnungen bezahlt. Heute: die kids nehmen sich auf beim Spielen - es wird live gestreamt total verrückte Sachen, irgentwann hat der 1. am selben Tag die Bewegung intus - die Nacht bricht ein, der move geht um die Welt, am nächsten Tag ist das Netz voller videos wie die Leute den move perfektioniert haben, nach 3 Tagen kann ihn jeder, der was auf sich hält, nach 1 Woche wird die nächste .au durchs Dorf getrieben, nach 3 Wochen weis keiner mehr was davon - und wer bezahlt die Rechnungen der Profis?? |
@Helios: Super Geschichte! Heute haben die Kids am WE 20 Stunden Bildschirmzeit, früher startete Spaß am Dienstag mit ZINI um 17 Uhr und es gab einen Sendeschluß!
Klar daß die Oberstübchen jetzt völlig gegrillt sind.. |
ich hätte jetzt gern das youtube verlinkt, finde es aber nicht.
Robby ernennt in folgendem einen 12 jährigen zum waterman https://www.youtube.com/watch?v=dwnt8puOBYI edit: grins - das ist das video, ab min 5 - nicht exakt nacherzählt, aber sinn getroffen, robby erwähnt auch das verletzungsrisiko und die altersbedingt verlängerte reha-zeit |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lesesucht Mal schauen, ob unsere Kinder später unseren Enkeln wenn diese exzessiv das Medium ihrer Zeit nutzen, statt "lies lieber mal an Buch" sagen: " Warum guckst du nicht mla Tiktok, da gibt´s so tolle Tanzvideos" :Cheese: |
Zitat:
ich hab auch nix gegen die frage: papa, auf wieviel m2 wohnt ihr?? [keine Pause für Antwort] unser Haus hat 400m2 - ich bin aber nicht bereit dort mehr als ein paar anstandsmöbel für die enkel zu bezahlen, wer soweit die waffel offen hat, der muss eier zeigen. |
Zitat:
|
Zitat:
Und dass Putin nie an einer Verhandlungslösung interessiert war und ist, bei der er nicht alle seine Ziele durchsetzt, sieht man jetzt auch eindeutig. Es gibt Menschen, die viele Worte machen, das offensichtliche aber nicht sehen (wollen). |
Zitat:
Du verwechselst Täter und Opfer und vieles mehr. |
Zitat:
Liebe Grüße oh' Mann haben sich die Easies gefreut heute über meine Geldspende. Eine ganze Gruppe Infantristen hat sich auf meine Kosten dem Wamps vollgeschlagen. Das ist Weltpolitik. Zumal ich Netanyahu getraezt hatte mit Fr. Baerbock als die Kandidatin für die UN Presidency. Vote for Annalena. Ein Albtraum für die Israelis diese Frau? Da musste ich ein Essen ausgeben! ;) qbz ist manchmal schwer bekömmlich und formuliert clever, hat aber sachlich und unter Hinzuziehung von Menschlichkeit und Vernunft meistens Recht, sehr selten, dass eine Korrektur notwendig wäre.. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Vor allem vor dem Hintergrund des Massakers von Butscha, dass Nepumuk angeführt hat. Es ist doch unstrittig, dass der Krieg diese bösen Menschen gemacht hat, die dieses grausame Verbrechen angerichtet haben. Die verrohende Wirkung von Krieg auf den Menschen ist darüber hinaus gut erforscht. :Blumen: |
Zitat:
Ich halte im Gegenteil philosophische Betrachtungen über Menschen im Krieg aus dem deutschen Schaukelstuhl heraus, für vollkommen deplaziert, das meine ich gar nicht persönlich, sondern grundsätzlich. Ich bin mir sicher Du kannst dir den Horror dort nicht mal im Entferntesten vorstellen, wenn ja hättest Du das nicht geschrieben |
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe das anders als du. Gerade in der aufgeheizten Atmosphäre, in der sich die Politik gerade mit eskalierenden Narrativen überbietet (Manfred Weber forderte eine Umstellung auf Kriegswirtschaft), ist eine intellektuelle Auseinandersetzung mit Krieg m.E. verpflichtend. Sie kann helfen die Dinge aus verschiedenen, nicht nur militärischen Blickwinkeln, zu betrachten. Es gilt m.E. nämlich den militärischen Argumenten in der Debatte endlich auch Argumente des gründlichen Nachdenkens gegenüber zu stellen. Zitat:
Wir müssen uns m. M. n. als Gesellschaft schon überlegen, was wir da gerade tun. Rein militärische Kalküle allein helfen hier aus meiner Sicht nicht weiter, denn die Richtung deren Logik ist vorgezeichnet. :Blumen: |
Zitat:
Die Bedrohungslage ist real. Die Unbrechenbarketi Trumps ist bekannt. Der Zustand der Bundeswehr ist bekannt. Die Kassenlage ist bekannt. Aber Du wilst das Problem wegreden. Und nenne mir einen einzigen deutschen Spitzenpolitiker, der nicht sofort nach Moskau fliegen würde, wenn Putin Signale für Verhandlungsbereitschaft zeigen würde. Aber aus Moskau kommt nur die Behauptung, Europa sei nun Kriegspartei. Mit der gleichen Logik sind Iran, Weissrussland, China und natürlich Nordkorea Kriegspartei. Man könnte das natürlich umdrehen und argumentieren, wenn wir sowieso schon Kriegspartei seien, könnten wir auch die Taurus liefern. Wie man Kriegspartei in einer Spezialoperation sein kann, die gar kein Krieg ist, ist dann nur noch eine Nebenfrage. Die Märchenonkel im Kreml haben es nicht so mit Logik. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man einem Ertrinkenden erst die Rolex "abkauft", bevor man ihn rettet, hat man dann auch die Logik des Ertrinkens durchbrochen? |
Zitat:
Was ein Wahnsinn das alles.... mit deinen Postings erreichst du mich genau überhaupt nicht mehr. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Europa hat selbst keine Lösungen und redet sogar das noch schlecht, was Trump im ersten Schritt erreicht. Mein Nachbar meinte kürzlich, Trump muss Europa vor sich selbst schützen. |
Vielleicht ist es auch Zeit, in der Diskussion über Aufrüstung (ja, ich finde das Wort auch unschön) zwischen a) direktem Selbstschutz aka "Landesverteidigung" und b) Hilfestellung zu unterscheiden.
|
Zitat:
Was erreicht (nicht: kündigt an) Trump denn genau? Bisher scheinen mir da viele Worte und wenig Ergebnisse. Bedingungslose Kapitulation kann die Ukraine auch ohne das orangene Erdnusshirn. |
Es ist doch so: wir jammern auf höchstem Niveau. Im Gaza, so denn es denn richtig war, das zu kommunizieren, "bitten die Menschen um den Abwurf der Atombombe", "weil sie nicht mehr können". Seit dieser Woche. Das muss man sich einmal überlegen. Hier hält man sich also raus, keine Waffenlieferungen. Schizophren ist das, hatte ja mal eine Umfrage gemacht deswegen, denn Langstreckenraketen aus Israel können auch Washington D.C. oder Berlin treffen. Wohl eher D.C. momentan. Wegen Trumps Rassismus, der auch vor den Israelis nicht halt gemacht hat. Oder wie soll man sich das sonst erklären, wenn Netanyahu gestern dem Erzfeind Iran die Hand ausgestreckt hat, von wegen "die Ressourcen des Iran gehören den Menschen des Iran nun endlich zugewiesen"? Aber das ist Politik. Davon verstehe ich nicht viel.
Wird wohl immer unübersichtlicher und das ist meine Befürchtung. Das es früher losgeht als man vllt glaubt. Denn es dauert 1-3 Tagen, bis sich die Lage gedreht hat. Siehe Milliardenschuldenpakte von wegen aus Nein wird Ja. ALle gehen ihrer Arbeit nach und was man eben sonst so tut. Jupp, total gegrillt im Kopf, nicht nur die Jüngeren. |
Die Diskussion hier und eigentlich in fast allen politischen Threads dreht sich seit Monaten im Kreis.
Die immer gleichen Argumente werden hundertfach gepostet, teilweise mit fast identischem Wortlaut (da wird mal aus Malte ein Noah und aus Lara eine Lena...). Der Mehrwert dieser Diskussionen geht meiner Meinung nach gegen Null. Sucht euch ein schönes Hobby oder kauft euch einen Hund :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In meinem privaten Umfeld plappern anderen einmal von Helmen, dann von Waffen, vom Regime-Change in Russland, von Raketen, vom Taurus, von "Friedenstruppen", zuletzt gar von Atomwaffen. Letzteres nehme ich wahr, aber nicht mehr ernst. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |