triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Trimichi 06.10.2020 09:39

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1556410)
Die Geschlechtsumwandlung tut im Fall Manning nichts zur Sache.

Bist du dir da sicher? Wie kommst du darauf? Aber gut zu wissen, dass dieses als Grund sicher ausgeschlossen werden kann.

Stefan 06.10.2020 09:52

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1556411)
Bist du dir da sicher? Wie kommst du darauf? Aber gut zu wissen, dass dieses als Grund sicher ausgeschlossen werden kann.

Wer kann schon sicher sein? Aber in der Hauptsache geht es um die Tätigkeit als Whistleblower/in.

Da Du seltsamerweise nichts mit dem Namen anfangen kannst ("Mit Chelsea Manning müsste ich mich befassen. Was hat sie verbrochen?"), obwohl sie seit Jahren ständig Thema in den Medien ist, wundert mich.

Trimichi 06.10.2020 10:06

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1556412)
Wer kann schon sicher sein? Aber in der Hauptsache geht es um die Tätigkeit als Whistleblower/in.

Da Du seltsamerweise nichts mit dem Namen anfangen kannst ("Mit Chelsea Manning müsste ich mich befassen. Was hat sie verbrochen?"), obwohl sie seit Jahren ständig Thema in den Medien ist, wundert mich.

Mir ging es darum heruszuarbeiten, weil dieses Thema m.E mitschwang (btw. mitschwingen sollte?) dass a) Minderheitenzugehörigkeit nicht vor Strafe schützt und zugleich und gleichwohl b) Minderheitenzugehörigkeit keine Diskriminierung verursacht.

Das tut nichts zur Sache, deine Worte. Besser kann man es nicht formulieren?

Natürlich sagt mir der Name etwas. Allerdings bin ich mit den Details und der Aktualität (Stand gestern und heute morgen; gibt es Neuigkeiten oder warum wurde die causa aufgegiffen?) nicht auf dem Laufendem. War vllt etwas ungeschickt von mir formuliert. Sorry. Lieber eine Expertenmeinung zu diesem Thema lesen, die alles zusammenfasst und auf den Punkt bringt, als selbst stundenlang durchs Internet stochern? Tut mir leid dumm gefragt zu haben. Danke Dir lieber Stefan für Deine Antwort.

Edith: Eilmeldung (der SZ): Trump hat soeben das KH verlassen. Mit dem Hubschrauber. Mal sehen was jetzt passiert in Sachen Corona. Gesagt hatte DT ja irgendwas, von wegen einen neuen Blickwinkel auf das Phänomen erlangt zu haben oder so ähnlich sinngemäß.

Cogi Tatum 06.10.2020 10:08

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1556365)
...
Auch, dass sich Deutschland mit Nordstream 2 vom autoritären Regime in Russland abhängig macht und gleichzeitig bei seinen Verteidigungsausgaben spart, spricht Trump klar an. Könnte witzig werden für DE ohne die USA.

Eine Pipeline ist zunächst ein Einrichtung zum Transport von Waren. So wie es eine Straße, ein Kanal, ein Luftraumkorridor oder Eisennbahnschienen auch sind.
Wie entsteht dadurch denn eine Abhängigkeit vom "autoritären Regime in Russland"?

Für die Frage der Abhängigkeit ist es nicht entscheidend, durch welche Rohrleitung das russische Gas kommt, durch die Ukraine oder durch die Ostsee. :Cheese:

Und wer hindert Deutschland im Fall der Fälle zum Beispiel Nordseegas von den Briten, Niederländern oder Norwegern, oder zur Not Trumps teures Flüssiggas zu kaufen?

qbz 06.10.2020 10:08

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1556408)
Also wenn dir jemand anvertraute, im erfundenem Beispiel, dir als Psychologe, dass der BND in Bad Aibling seit dem 12.7. ganz furchbare Dinge tut und Frau AKK abhört privat, dann rennst du, ohne Rücksicht auf deinen Informanten zur nächsten Tageszeitung und petzt das mit Quellenangabe, musst du ja nennen deinen Informanten, da man dich sonst für verrückt erklärt? :Gruebeln:
......

Offtopic:
Ich würde natürlich mit dem Klienten besprechen, an wen er sich wenden kann, handelt es sich um Gesetzesverstösse, gegebenenfalls an einen vertrauensvollen Journalisten, der ihm Quellenschutz gewährt.
Am 19. Mai 2020 erklärte das Bundesverfassungsgericht Teile des BND-Gesetzes für verfassungswidrig, da es gegen das Fernmeldegeheimnis des Artikels 10 (Art. 10 Abs. 1) und gegen die Pressefreiheit des Artikels 5 (Art. 5 Abs. 1 Satz 2 GG) des Grundgesetzes verstoße.

Wir kommen aber vom Thema ab, wenn wir jetzt die verantwortungsvolle Handhabung der Schweigepflicht durch Psychotherapeuten und Ärzte besprechen und wodurch eine Entbindung erfolgen muss.

Stefan 06.10.2020 10:17

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1556413)
Natürlich sagt mir der Name etwas......

Ok, dann sorry. Ich hatte den Eindruck, als wäre Dir der Name neu.

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1556413)
Edith: Eilmeldung: Trump hat soeben das KH verlassen.

Man könnte auch sagen, dass er vom Walter Reed Krankenhaus ins Krankenhaus des Weissen Hauses umgezogen ist. Die White House Medical Unit war ja eh schon gut ausgestattet und jetzt hatten sie noch ein paar Tage, um die Ausstattung für Corona-Patienten zu optimieren.

Schwarzfahrer 06.10.2020 11:08

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1556414)
Eine Pipeline ist zunächst ein Einrichtung zum Transport von Waren. So wie es eine Straße, ein Kanal, ein Luftraumkorridor oder Eisennbahnschienen auch sind.
Wie entsteht dadurch denn eine Abhängigkeit vom "autoritären Regime in Russland"?

Für die Frage der Abhängigkeit ist es nicht entscheidend, durch welche Rohrleitung das russische Gas kommt, durch die Ukraine oder durch die Ostsee. :Cheese:

Und wer hindert Deutschland im Fall der Fälle zum Beispiel Nordseegas von den Briten, Niederländern oder Norwegern, oder zur Not Trumps teures Flüssiggas zu kaufen?

Die Abhängigkeit entsteht, wenn wir Atom- und Kohlekraftwerke abschalten, und die Grundlast stattdessen mit Gaskraftwerken decken, (da ja Wind und Sonne dies noch lange nicht können werden). Die dafür nötige Menge Gas kann nicht mit US Flüssiggastankern herbeigekarrt werden, und wenn die dicke Leitung aus Russland da ist, wird man sie auch nutzen.
Die Frage ist für mich, ob die Abhängigkeit von russischem Gas wirklich schlimmer ist, als von arabischem (oder sonstigem) Öl? Energieträger werden wir weiter importieren, tun wir ja bereits jetzt sogar mit Kohle (Steinkohle aus Australien u.ä.).

Itchybod 06.10.2020 13:02

Zitat:

Das Problem wird sein, dass weder die Briten, Niederländer oder Amerikaner auf "Verdacht" Produktions- und Transportkapazitäten bereit halten werden, sollte einmal die Versorgung aus Rußland eng werden. Bis das hoch gefahren ist, vergeht vermutlich mehr als ein halbes Jahr. Wenn noch Tanker gebaut werden müssen oder neue Borhlöcher gebohrt werden müssen, wohl noch deutlich länger.
Wir haben doch gerade beim Klopapier, Masken, Nudeln gesehen, wie schnell das knapp werden kann.

Körbel 06.10.2020 15:07

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1556424)
Die Frage ist für mich, ob die Abhängigkeit von russischem Gas wirklich schlimmer ist, als von arabischem (oder sonstigem) Öl? Energieträger werden wir weiter importieren, tun wir ja bereits jetzt sogar mit Kohle (Steinkohle aus Australien u.ä.).

Im Grunde egal wo was herkommt. Hauptsache die Wirtschaft brummt!:dresche

Wirklich? Steinkohle aus Australien? Was ein Irrsinn!:-(( :-(( :-((

keko# 06.10.2020 16:07

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1556375)
Um beide Themen zu diskutieren, kämen wir jetzt in den Offtopic Bereich. Ich nannte ja in meiner Aufzählung auch Streit um Rohstoffe, warum es (um Gas, Öl, Fische) ausser der militärische Präsenz der beiden Grossmächte im südchinesischen Meer geht. Die USA im Unterschied zu China gehören nicht zu den 6 Anrainerstaaten, stationieren aber vermehrt zahlreiche Flugzeugträger dort. Was würden die USA wohl sagen, wenn China Flugzeugträger in solcher Nähe vor der USA-Küste oder Lateinamerika auffahren lassen würde?...

Ich möchte gar nicht die Außenpolitik der USA schönreden. Ich hatte in deinem Posting nur eine Opferrolle von China herausgelesen (möglicherweise habe ich das auch falsch verstanden).
Ich weiß nicht, ob in China oder Russland ein Thread wieder dieser möglich wäre, in dem über lange Zeit der Präsident kritisiert wird.

keko# 06.10.2020 16:13

Zitat:

Eine Pipeline ist zunächst ein Einrichtung zum Transport von Waren. So wie es eine Straße, ein Kanal, ein Luftraumkorridor oder Eisennbahnschienen auch sind....

Nein, wir sind abhängig von Energie und über eine Pipeline wird Energie transportiert.

keko# 06.10.2020 16:17

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1556424)

Russland ist oder ist auf dem Weg zu einer Weltmacht und daher ein anderes Kaliber als ein mit der USA verbündetes Land in Arabien. Persönlich fühle ich mit den USA stärker verbunden als mit den Russen. Immerhin ist es in den USA möglich, dass ein Präsident wie Trump gewählt wird ;)

Trimichi 06.10.2020 16:36

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1556491)
Nein, wir sind abhängig von Energie und über eine Pipeline wird Energie transportiert.

Das stimmt nicht ganz.

Theoretisch kann man so eine Pipleline auch für andere Dinge nutzen. Wie in Agentenfilen gezeigt wird.

Beispiel 1:
https://www.youtube.com/watch?v=9h1zn7l86HA

und auch hier

Beispiel 2:
https://www.youtube.com/watch?v=wCm3ZZBae6I

;)

Trimichi 06.10.2020 16:44

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1556494)
Immerhin ist es in den USA möglich, dass ein Präsident wie Trump gewählt wird ;)

Das stimmt. Donald Trump sogar ein zweites Mal. DT hat getwittert vor etwas über einer Stunde: "Feel really good!" Offensichtlich ist DT wieder fit. Und der Wahlkampf kann weitergehen. Was aber, was ihm niemand wünscht, würde sich JB mit diesem Virus anstecken? :Gruebeln: :Huhu:

Helios 06.10.2020 17:27

TRIMICHI TRIMICHI TRIMICHI

wir müssen in den Wald und uncle donnie suchen, auf cnn wurde gemeldet, er sei nicht "out of the woods" und man hätte ihm einen "drug coctail" verabreicht - DIESE SCHWEINE - einen älteren Herren abstonen und dann im Wald allein und verwirrt zurücklassen :Nee: :Nee:

deralexxx 06.10.2020 17:49

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1556503)
Das stimmt. Donald Trump sogar ein zweites Mal. DT hat getwittert vor etwas über einer Stunde: "Feel really good!" Offensichtlich ist DT wieder fit. Und der Wahlkampf kann weitergehen. Was aber, was ihm niemand wünscht, würde sich JB mit diesem Virus anstecken? :Gruebeln: :Huhu:

Ich glaub ihm mittlerweile nichtmal mehr wenn er sagt "Feel really good". Wobei, mag vllt in dem Zusammengang mit den Medikamenten sein die er nun nimmt...

Trimichi 06.10.2020 18:02

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1556518)
Ich glaub ihm mittlerweile nichtmal mehr wenn er sagt "Feel really good". Wobei, mag vllt in dem Zusammengang mit den Medikamenten sein die er nun nimmt...

Ich glaube DT hat die eine chemische Präzisionskeule bekommen. Du würdest staunen gegen was z.B. Bunderswehr-Soldaten*en alles geimpft sind heutzutage? Ist auch egal.

Ärzte...- pffffffffffffffffff ;) :Huhu:

deralexxx 06.10.2020 18:11

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1556518)

Um etwas klarer zu werden was ich meine:
https://www.mdr.de/brisant/trump-beh...mente-100.html

https://www.n-tv.de/wissen/Trumps-Me...e22078427.html

Die potentiellen Nebenwirkungen werden auch schon in einigen Artikeln besprochen.

Trimichi 06.10.2020 22:29

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1556524)
Um etwas klarer zu werden was ich meine:
https://www.mdr.de/brisant/trump-beh...mente-100.html

https://www.n-tv.de/wissen/Trumps-Me...e22078427.html

Die potentiellen Nebenwirkungen werden auch schon in einigen Artikeln besprochen.

Wird überbewertet. Virologie, Medikamente, Massenmedien, was für ein schwer verdaulicher Brei, an dem viele Köche rühren. Ohne Rezept übrigens (das allerdings schon wieder mal und daher nur am Rande bemerkt).

Wichtiger ist, dass wir eine Grundimmunisierung der Bevölkerung erreichen. Und die erreichen wir schneller mit DT an der Spitze der USA und der freien Welt anstatt mit dem Tatterkreis? Was würde Biden tun?

Trump geht es gut und wer seine Rede heute gesehen und gehört hat und DT ins Gesicht geschaut hat der weis, dass da eine ehrliche Haut gesprochen hat. Freut mich sehr, dass DT dabei bleibt, dass es sich um eine leichte Grippe handelt.

How true, it´s just the flu. DT hat den Beweis zwar unfreiwillig aber selbst erbracht. Und das sollte DT Aufwind im Wahlkampf geben.

.

deralexxx 06.10.2020 22:56

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1556549)
Wird überbewertet. Virologie, Medikamente, Massenmedien, was für ein schwer verdaulicher Brei, an dem viele Köche rühren. Ohne Rezept übrigens (das allerdings schon wieder mal und daher nur am Rande bemerkt).

Wichtiger ist, dass wir eine Grundimmunisierung der Bevölkerung erreichen. Und die erreichen wir schneller mit DT an der Spitze der USA und der freien Welt anstatt mit dem Tatterkreis? Was würde Biden tun?

Trump geht es gut und wer seine Rede heute gesehen und gehört hat und DT ins Gesicht geschaut hat der weis, dass da eine ehrliche Haut gesprochen hat. Freut mich sehr, dass DT dabei bleibt, dass es sich um eine leichte Grippe handelt.

How true, it´s just the flu. DT hat den Beweis zwar unfreiwillig aber selbst erbracht. Und das sollte DT Aufwind im Wahlkampf geben.

.

Hast du den Ironie :Cheese: mal wieder vergessen oder ist das ernst gemeint?

Wenn ernst: :Nee:

Trimichi 06.10.2020 23:00

Die SZ hat schon reagiert. Auch ich freue mich gleich nochmalig. Über die Journalisten, denen langsam die Argumente ausgehen? Und daher von Donald Cäsar sprechen?

https://www.sueddeutsche.de/politik/...h&reduced=true

Gerechtigkeit wird widerfahren, auch wenn die Welt daran zugrunde geht (aus dem alten Rom).

P.S.: Cives Romanum sum! :cool: Urbi et Orbi et good Nachti :Huhu:

;)

LidlRacer 06.10.2020 23:13

@Trimichi

Neulich hast du zugegeben, hier eine Rolle gespielt zu haben und angekündigt, den Quatsch ab sofort zu lassen:

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1554263)
Sinnarm erscheint es mir diese Diskussion einseitig zu führen, in dem contra DT, aber nicht pro JB argumentiert wird.

Die Rolle als DT-Fan wurde mir angedichtet von einem inzwischen gesperreten user. Ich erfülle diese Rolle so gut ich kann, distanziere mich hiermit davon und hänge den Mantel des advocatus diaboli, wenn man so möchte, an die Garderobe. Wie ein Schauspieler bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und verneige mich vor der Audienz. :Blumen:

Ciao Tschüß

Warum machst du dann nahtlos immer weiter mit dem Unfug?

Trimichi 06.10.2020 23:45

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1556558)
@Trimichi

Neulich hast du zugegeben, hier eine Rolle gespielt zu haben und angekündigt, den Quatsch ab sofort zu lassen:

Warum machst du dann nahtlos immer weiter mit dem Unfug?

Ganz einfache Erklärung: der Faden ist wie alt? Lt. der aktuellen ps. Forschung brauchen wir 4-6 Wochen um alte Gewohnheiten aufzugeben. Das fällt mir nicht so leicht. Zudem muss man es auch wollen. Erwischt. Gut gemacht! :Blumen:

Ich sehe allerdings nach wie vor keine konkreten Argumente die für JB sprechen. Leider. Stattdessen wird sich wieder auf DT eingeschossen. Das ist nur destruktiv und daher lehne ich das in der Form ab. Oder wie Sir Karl Raimund Popper sagt ist Optimismus die einzige Alternative in dieser unseren Welt, sinngemäß. Nach wie vor sind Argumente für Trump aber keine für Biden auf dem Tisch.

LidlRacer 06.10.2020 23:57

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1556565)
Ich verlange nach wie vor, dass man auch die guten Seiten an DT herausarbeitet.

Er hat eine schön orangene Hautfarbe (ich mag Orangen!) und eine phänomenale Frisur (kann man ja auch erwarten für 70.000 $).

So, dass muss jetzt aber reichen.

LidlRacer 07.10.2020 01:51

Hätte auch in den Corona-Thread gepasst, weil die gefährlichen Spinner auf den Demos rumlaufen, aber Trump kommt prominent in der Story vor:

Der Spiegel:
Löschung von Seiten und Gruppen
Facebook dreht QAnon-Verschwörern die Accounts ab
QAnon-Fans spinnen teils haarsträubende Verschwörungstheorien – nun will Facebook einschreiten. In dem sozialen Netzwerk und auch bei Instagram sollen alle entsprechenden Accounts gelöscht werden.

Das war schon lange überfällig. Habe aber keine Ahnung, wie bedeutend Facebook und Insta für die Freaks sind.

Wenn man bzgl. Trumps absolutem moralischen Vakuum nicht schon völlig abgestumpft wäre, müsste einen seine Haltung zutiefst erschrecken:

Auch Präsident Donald Trump hatte sich in der Vergangenheit nicht von den Verschwörungstheoretikern distanziert. Im Gegenteil: Ende August ließ er auf dezidierte Nachfrage die Chance auf eine Abgrenzung zu den gefährlichen Hirngespinsten der QAnon-Anhänger verstreichen. "Wie ich verstehe, mögen sie mich sehr, was ich zu schätzen weiß", sagte Trump damals. Er wisse zwar nicht viel über die Bewegung. Er habe aber gehört, dass sie an Popularität gewinne. Und: "Ich habe gehört, dass es Leute sind, die unser Land lieben."

Der Präsident kann kein Problem mit dem Content erkennen
Von einer Reporterin speziell darauf angesprochen, dass die QAnon-Anhänger glaubten, er rette die Welt "vor einem satanischen Kult aus Pädophilen und Kannibalen", sagte Trump: "Ich habe das nicht gehört. Aber soll das etwas Schlechtes sein oder etwas Gutes? Wenn ich helfen kann, die Welt vor Problemen zu retten, bin ich bereit dazu." Seine Regierung rette die Welt bereits vor "radikaler linker Philosophie".

Thorsten 07.10.2020 08:00

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1556566)
Er hat eine schön orangene Hautfarbe (ich mag Orangen!) und eine phänomenale Frisur (kann man ja auch erwarten für 70.000 $).

So, dass muss jetzt aber reichen.

Magst du keine Hamster oder haben die 70.000 $ noch mehr gezogen :Lachen2:?

keko# 07.10.2020 08:48

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1556503)

Da Trump nun Corona hatte, haben sich die beiden Lieblingsthemen der Medien gefunden. Es fehlt eigentlich nur noch, dass Trump wegen "dem Klima" einen furchtbaren Sonnenbrand bekommt. :Cheese:

KalleMalle 07.10.2020 09:42

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1556565)
Nach wie vor sind Argumente für Trump aber keine für Biden auf dem Tisch.

Die Erfolgsformel von Trump scheint darin zu bestehen, das exakte Gegenteil von dem zu tun, was man von einem US-Präsidenten erwartet.
Für mich ist jeder Kandidat, der das Gegenteil vom Gegenteil verheißt, in diesem Fall schon Argument genug.

keko# 07.10.2020 10:06

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1556600)
Die Erfolgsformel von Trump scheint darin zu bestehen, das exakte Gegenteil von dem zu tun, was man von einem US-Präsidenten erwartet....

Das glaube ich überhaupt nicht, dass dem so ist. Für viele Amerikaner macht er genau das, was man von einem US-Präsidenten erwartet.

Bleierpel 07.10.2020 10:38

Zitat:

Die Erfolgsformel von Trump scheint darin zu bestehen, das exakte Gegenteil von dem zu tun, was man von einem US-Präsidenten erwartet.
Für mich ist jeder Kandidat, der das Gegenteil vom Gegenteil verheißt, in diesem Fall schon Argument genug.

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1556606)
Das glaube ich überhaupt nicht, dass dem so ist. Für viele Amerikaner macht er genau das, was man von einem US-Präsidenten erwartet.

Da bin ich mit Keko! America first ist doch ein klares Statement.

Handelsdefizite abbauen, Arbeit wieder rein holen. So wie es Nationalisten fordern und in anderen Ländern ja auch machen.

Die weiter fortschreitende Spaltung der Gesellschaft? Egal...

Ich war um 2005 häufig in Alabama und habe dort mit einem renomierten Anwalt aus Tuscloosa gearbeitet. Auf das Thema Black & White angesprochen sagte er mir folgendes: "It over, we've managed it. Imagine all people are blue and want to drive with a bus. Light blue sit in front, dark blue sit behind 'em..."

Ich war schockiert... Aber er meinte es wirklich ernst!

Ähnlich verhält es sich mit den Latinos: billige Arbeitskräfte, die man eigentlich nach getaner Arbeit nicht mehr haben will. Blöd, daß die blieben...

Es ist eine tief verwurzelte Denke...

Von daher: Trump macht das, was viele seiner Wähler seit Jahrzehnten wollen!

KalleMalle 07.10.2020 10:58

Mir ging es um den Politikstil, garnicht unbedingt die Inhalte.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass man sich in der Zeit zwischen seiner Wahl und seinem Amtsantritt zunehmend gefragt hat, wann er denn endlich vom Wahlkampfmodus in den Regierungsmodus wechseln würde. Alle Beobachter waren sich einig, dass er sich spätestens mit der Ankunft in Washington in die dortigen Gepflogenheiten einordnen und einen versöhnlichen Ton anschlagen würde.
Dementsprechend irritiert war die Welt, als sich mit seiner Antrittsrede das Gegenteil angekündigt hat. Im unmittelbaren Zusammenhang wurde der Begriff der alternative facts geprägt und dient seither als roter Leitfaden.

Seine Anhänger finden das alles wohl voll geil und erwarten das mittlerweile auch, insofern habt Ihr sicherlich recht.
Daher bezeichnet dieser Stil imho seine Erfolgsformel.

keko# 07.10.2020 11:00

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1556614)
Da bin ich mit Keko! America first ist doch ein klares Statement.

Handelsdefizite abbauen, Arbeit wieder rein holen. So wie es Nationalisten fordern und in anderen Ländern ja auch machen.

Die weiter fortschreitende Spaltung der Gesellschaft? Egal...

Ich war um 2005 häufig in Alabama und habe dort mit einem renomierten Anwalt aus Tuscloosa gearbeitet. Auf das Thema Black & White angesprochen sagte er mir folgendes: "It over, we've managed it. Imagine all people are blue and want to drive with a bus. Light blue sit in front, dark blue sit behind 'em..."

Ich war schockiert... Aber er meinte es wirklich ernst!

Ähnlich verhält es sich mit den Latinos: billige Arbeitskräfte, die man eigentlich nach getaner Arbeit nicht mehr haben will. Blöd, daß die blieben...

Es ist eine tief verwurzelte Denke...

Von daher: Trump macht das, was viele seiner Wähler seit Jahrzehnten wollen!

Die Probleme werden bleiben, auch wenn Trump geht. Sie sind über Jahrzehnte gewachsen. Trump ist lediglich eine Folge derer und nicht die Ursache. Vorzuwerfen ist ihm, dass er die Spaltung beschleunigt.
Ähnliches haben wir hier mit der AfD. Es hilft wenig, die AfD-Wähler als Rechte oder Spinner oder Dumme zu bezeichnen. Das hat auch der letzte AfD-Wähler längst begriffen.
Alabama, die Südstaaten oder irgendwo abseits der Metropolen zu leben, hilft um "Trump" zu verstehen.

Hafu 07.10.2020 14:30

Absolut brillant und hörenswert:

https://twitter.com/JKCorden/status/...473864194?s=20

:liebe053:

Bleierpel 07.10.2020 14:42

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1556671)
Absolut brillant und hörenswert:

https://twitter.com/JKCorden/status/...473864194?s=20

:liebe053:

Klasse!!!

Trimichi 07.10.2020 14:52

Zitat:

Hallo,

ich habe ja hier im Faden sowas wie einen Maulkorb bekommen was okay ist, allerdings möchte ich mich hier zu, was ja in der Tat sehr interessant ist vom Ansatz her, nicht ausschweigen.

Ich glaube, dass DT das mit Fleiß macht. Du schreibst ja scheinbar. Ich glaube, DT macht das mit voller Absicht. Um die Medien voll zu müllen. Er ist selbst Profi in Sachen Medien und als Milliardär Profi in Sachen know-how Überwachungstechnologie, how it is and how it works and how people do. Machen wir uns nichts vor, die Massenmedien kann man mögen oder nicht. Auch meiner Meinung nach haben die Massenmedien zu viel Macht und Einfluss und müssten streng genommen und zum Wohle aller Beteiligten zensiert werden. Egal. Lassen wir die Freaks im Fernsehen usw. weiter ausflippen. DT liefert den Medien genau das was sie wollen. Skandale am laufenden Band. Dabei nimmt er sich selbst nicht ernst (und grinst sich eins). Ich glaube DT macht sich einen Jux aus den Massenmedien in dem er sie von A bis Z vollmüllt und nach Strich und Faden verarmleuchtert. Und immer wieder fallen welche auf diese Masche rein? Sehr lustig. :Lachen2: Falls es so wäre.

Ja, okay, ich bin schon wieder leise zumal ich ja auch überlege, wie es glücken könnte, dass DT einen Sonnenbrand bekommt. Vllt durch eine Fehlfunktion im Solarium? ;)

Frau Müller 07.10.2020 15:14

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1556673)
...als Milliardär Profi in Sachen know-how Überwachungstechnologie, how it is and how it works and how people do.

Warum das eine das andere bedingt, ist mir etwas unklar. Folgt wahrscheinlich der gleichen Logik, die einer Ehefrau eines Zahnarztes ebenso Dental-Kompetenz zuschreibt. So zusehen in diversen Werbespots.

Und das mit dem Milliardär? Mhm, das Vermögen ist ja zumindest mal nicht self-made, sondern geschenkt und vererbt. Unter zumindest zwielichtigen Umständen. Das ist ja inzwischen hinreichend belegt. Und selbst Erhalten konnte er das Vermögen ja nicht. Er hat sich ja eher durch das Ruinieren diverser Geschäftszweige verdient gemacht bzw. konnte diese durch weitere Schenkungen seines Vaters retten.

Körbel 07.10.2020 15:16

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1556673)
Ich glaube, DT macht das mit voller Absicht. Um die Medien voll zu müllen. Er ist selbst Profi in Sachen Medien und als Milliardär Profi in Sachen know-how Überwachungstechnologie, how it is and how it works and how people do. Machen wir uns nichts vor, die Massenmedien kann man mögen oder nicht. Auch meiner Meinung nach haben die Massenmedien zu viel Macht und Einfluss und müssten streng genommen und zum Wohle aller Beteiligten zensiert werden. Egal. Lassen wir die Freaks im Fernsehen usw. weiter ausflippen. DT liefert den Medien genau das was sie wollen. Skandale am laufenden Band. Dabei nimmt er sich selbst nicht ernst (und grinst sich eins). Ich glaube DT macht sich einen Jux aus den Massenmedien in dem er sie von A bis Z vollmüllt und nach Strich und Faden verarmleuchtert. Und immer wieder fallen welche auf diese Masche rein?

Danke.:Blumen:

Im Grunde macht er es wie ein Wrestler.
Viel Tamtam um nicht viel und er bietet wirklich eine sensationelle Show.:Cheese:

Und vor allem die europäischen Medien fallen reihenweise drauf rein.

Trimichi 07.10.2020 16:05

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1556674)
Warum das eine das andere bedingt, ist mir etwas unklar. Folgt wahrscheinlich der gleichen Logik, die einer Ehefrau eines Zahnarztes ebenso Dental-Kompetenz zuschreibt. So zusehen in diversen Werbespots.

Und das mit dem Milliardär? Mhm, das Vermögen ist ja zumindest mal nicht self-made, sondern geschenkt und vererbt. Unter zumindest zwielichtigen Umständen. Das ist ja inzwischen hinreichend belegt. Und selbst Erhalten konnte er das Vermögen ja nicht. Er hat sich ja eher durch das Ruinieren diverser Geschäftszweige verdient gemacht bzw. konnte diese durch weitere Schenkungen seines Vaters retten.

Dir ist schon bewusst das es schwieriger ist ein Vermögen von Generation zu Generation weiterzugeben (Häuser, Industrieanlagen, Hotels, Rennpferde, Segelboote, Redereien, Hotels usw.) als ein Vermögen zu machen?

So oder so, in Milliardärskreisen gelten eben andere Regeln als für - es klingt hart ist aber so - Lieschen Müller oder Max Mustermann. Wegen der Verantwortung des Geldes wegen. Diese Regeln, die Überwachungs- und Sicherheitsaspekte einschließt, hat DT quasi mit der Muttermilch eingesogen. Deswegen kennt er sich aus.

Ich kann auch nur spekulieren. Vllt hat es DT stehts angekotzt, dass überall Sicherheitspersonal rumstand in seiner Kindheit? Und überall auch Kameras? Vllt gab es in DTs Kindheit ein traumatisches Erlebnis mit einer Kamera oder irgendetwas aus dem Familienalbum. Ein Bild von Vater Fred das seinen Sohn zeigt wie er in die Hose gemacht hat? Irgendwie so etwas. Hier müsstest du allerdings einen Spezialisten auf dem Gebiet der Psychoanalyse hinzuziehen und ich glaube nicht, dass Arne das möchte. Lt. Dr. Freud gilt, steht in der Traumdeutung [1898], glaube ich, Geld als Symbol für Kot und Kotzurückhaltung ist mit Geiz assoziiert, infolgedessen, wenn man den Kot zulange zurückhält und nicht rechtzeitig zur Toilette geht, man (das Kind) in die Hose macht. Das würde auch DTs laxen Umgang mit Geld erklären in seinem späteren Leben als Erwachsener?

Aber wie gesagt, hier müsstest du einen Spezialist, der nach der PA (Psychoanalyse) ausgebildet wurde, befragen. Oder einen Biographen, der über DTs Kindheit schreibt.

Ich hoffe, es wurde verständlich, weswegen das Arne nicht möchte. Zumindest im Religionsfaden. Oh-je. Wir kommen vom Hundertsten ins Tausende. Und ich wollte ja leise sein. Jetzt aber! Gleich. :) !

Psychoanalyse brächte bei DT sowieso nichts. Denn DT machte es so wie Don Antonio gespielt von Bud Spencer in diesem Video? https://www.youtube.com/watch?v=Vl5KXJwY5C4 ;)

Frau Müller 07.10.2020 16:18

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1556687)
Dir ist schon bewusst das es schwieriger ist ein Vermögen von Generation zu Generation weiterzugeben (Häuser, Industrieanlagen, Hotels, Rennpferde, Segelboote, Redereien, Hotels usw.) als ein Vermögen zu machen?

Nein, das ist mir nicht bewusst. Danke :Blumen:

Estebban 07.10.2020 16:37

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1556688)
Nein, das ist mir nicht bewusst. Danke :Blumen:

Kennst du nicht den alten Spruch: „Die erste Million ist die leichteste“

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.