triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnäppchen-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314)

Pauleplatsch 31.08.2018 10:12

Ob das nen Schnäppchen ist muss jeder selbst beurteilen...

Cervelo P5 Six

Rh 56

Angliru 01.09.2018 20:11

Ekoi Perfect für 150 Euro, halber Preis... Cooler Helm, fahre ich auch.

DocTom 03.09.2018 20:38

https://www.materiel-velo.com/185029...-105-2017.html

bmc-timemachine-tm02-105Er

widi_24 05.09.2018 11:11

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1394843)
Bei meinem Glück müsste das ja jetzt trotzdem noch reibungslos ablaufen :Lachanfall:

Naja, schauen wir mal. Zeitlich habe ich es mit der Lieferung nicht eilig, aber ich weiss, was mich erwarten könnte und warte jetzt mal ab, was noch folgt... Gibt dafür ja wohl inzwischen einige Experten, welche mir beim Geldeintreiben helfen könnten. Und zusätzlich sind noch ganz wenige positive Kommentare mit dabei - positiv denken und dann war's ein super Kauf :).

Es spielen sich soeben verrückte Szenen ab:
Hallo Roman,

deine Bestellung mit der Auftragsnummer 20065 wird jetzt in unserer Versandabteilung bearbeitet.

Beste Grüße

Dein powermeter24 Team

Kommen meine Assioma wirklich? Nur knapp 40 Tage nachhaken reicht bei PM24 aus?

Hoffentlich kommen die Dinger bald und funktionstüchtig an. Abgesehen vom Schnapper-Preis und dem - auf Anfragen hin - stets antwortschnellen Support, ist die Erfahrung mit dem Shop doch wohl eher eine einmalige Sache. Zukünftig werde ich in anderen Shops bestellen. Hauptsächlich aus Bequemlichkeit, weil ich nicht immer die Verfügbarkeit anfragen und mit juristischen Schritten drohen möchte...

Melde mich nochmals, falls die Dinger eintreffen. Dachte nur, dass ich hier auch noch einen vorerst abschliessenden Kommentar zu meinen Erfahrungen mit Powermeter24 hinterlassen sollte. :Cheese:

DocTom 05.09.2018 12:17

BTT:
Ein Castelli SanRemo in M (mir zu klein):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...03141-230-7666

mit 100VHB ...

(nicht verwandt oder verschwägert...):Huhu:

Harm 05.09.2018 15:09

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1403806)
BTT:
Ein Castelli SanRemo in M (mir zu klein):

Ja ja Castelli Größe M:Cheese:
Ich hab ein Wintertrikot in gr. M von denen und denke auch jedesmal, daß das mit Wettkampfgewicht gut sitzen würde, für den Winter hätte es auch ein L getan....:Huhu:

Harm 05.09.2018 15:11

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1403400)

Ist das ein schwarz - weiss Photo auf der Webseite.
Da meckern einige über das immer gleiche Schwarz-Weiss-Rot Einerlei bei Rädern. Dieses Ton-in-Ton-Grau ist sogar für mich etwas langweilig....:confused:

Solution 05.09.2018 16:37

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1403782)
Es spielen sich soeben verrückte Szenen ab:
Hallo Roman,

deine Bestellung mit der Auftragsnummer 20065 wird jetzt in unserer Versandabteilung bearbeitet.

Beste Grüße

Dein powermeter24 Team

Kommen meine Assioma wirklich? Nur knapp 40 Tage nachhaken reicht bei PM24 aus?

Hoffentlich kommen die Dinger bald und funktionstüchtig an. Abgesehen vom Schnapper-Preis und dem - auf Anfragen hin - stets antwortschnellen Support, ist die Erfahrung mit dem Shop doch wohl eher eine einmalige Sache. Zukünftig werde ich in anderen Shops bestellen. Hauptsächlich aus Bequemlichkeit, weil ich nicht immer die Verfügbarkeit anfragen und mit juristischen Schritten drohen möchte...

Melde mich nochmals, falls die Dinger eintreffen. Dachte nur, dass ich hier auch noch einen vorerst abschliessenden Kommentar zu meinen Erfahrungen mit Powermeter24 hinterlassen sollte. :Cheese:

Das ist genau die Masche, die man überall über den Laden lesen kann. Ich hoffe zwar für dich das noch alles gut wird, aber glaube tue ich nicht daran. Ich würde niemals bei dem Laden bestellen. Selbst wenn man nach langem warten seine Ware bekommt, was ist bei einem Gerätedefekt? Da kann man ja gleich zum Anwalt gehen oder :dresche

widi_24 05.09.2018 17:14

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1403895)
Das ist genau die Masche, die man überall über den Laden lesen kann. Ich hoffe zwar für dich das noch alles gut wird, aber glaube tue ich nicht daran. Ich würde niemals bei dem Laden bestellen. Selbst wenn man nach langem warten seine Ware bekommt, was ist bei einem Gerätedefekt? Da kann man ja gleich zum Anwalt gehen oder :dresche

Ja, die zweierlei Bewertungen hatte ich im Vorfeld auch gelesen. Wenns dann aber nach rund einem Monat klappen sollte - *holzanlang* - dann war's der gute Preis wert.

Bei Gerätedefekten habe ich mit Retailern (on- und offline) sowieso immer negative Erfahrungen gemacht. Egal in welchem Laden, mal mit Ausnahme meines örtlichen Radhändlers. Entweder direkt auf den Hersteller des Produkts oder sonst kannst du das eh knicken. So meine bisherigen Erfahrungen mit Elektro-Produkten.

Solution 05.09.2018 17:20

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1403897)
Bei Gerätedefekten habe ich mit Retailern (on- und offline) sowieso immer negative Erfahrungen gemacht. Egal in welchem Laden, mal mit Ausnahme meines örtlichen Radhändlers. Entweder direkt auf den Hersteller des Produkts oder sonst kannst du das eh knicken. So meine bisherigen Erfahrungen mit Elektro-Produkten.

Also bei großen Versendern klappt sowas eigentlich meist richtig gut.

DocTom 10.09.2018 13:30

Pearl Izumi hat ein paar gute Angebote im Shop:

https://shop.pearlizumi-eu.com/de-de...q=leader&pnr=2

Pro Leader Schuhe (rot nur noch Größe 38, 40, schwarz nur 38 ... :( )

Hafu 10.09.2018 17:20

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1403898)
Also bei großen Versendern klappt sowas eigentlich meist richtig gut.

Sind auch meine Erfahrungen: bei Amazon, Bike24, Rose oder Fahrrad.de mach' ich mir überhaupt nicht die Mühe, bei Gewährleistungsfällen den Hersteller direkt zu kontaktieren, weil dann eigentlich immer Versandkosten und Wartezeit für mich anfallen, während man bei den Versendern, die ich üblicherweise nutze, unmittelbar Ersatz geschickt bekommt, oder das Geld zurück.

Bei defekten Smartphones oder Notebooks habe ich mit dem Herstellersupport eigentlich so gut wie immer schlechte Erfahrungen gemacht: alle Adressen, die ich bisher von Herstellern zum Einschicken erhalten habe, egal ob Sony, Lenovo, Samsung etc. waren Drittfirmen, die den Support als Dienstleistung abwickeln und die erkennbar Null Interesse haben an einer tragfähigen Kunden-Herstellerbeziehung und deren eindeutiges interesse darin lag aus einem kostenlosen GEwährleistungsfall einen kostenpflichtigen Reparaturfall zu machen und für eine solche Reparatur stets auch Kostenvorschläge nannten, die weit über dem marktüblichen Niveau und meist auch über dem Restwert des eingeschickten Produktes lagen.

Raspinho 15.09.2018 21:18

Wahoo Kickr Desk bei Amazon

Ist jetzt kein Übertriebenes Angebot, knapp 30 Euro günstiger, aber da man ihn nur sehr selten günstiger sieht als 280 Euro, kann man es schon fast als Angebot beziffern :Huhu:

DocTom 17.09.2018 17:28

https://www.planetx.co.uk/i/q/DBCL00...elcof-delta-86

Hmmm, hatten da nicht gerade einige gesucht?:Huhu:

Raspinho 17.09.2018 19:22

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1406835)
https://www.planetx.co.uk/i/q/DBCL00...elcof-delta-86

Hmmm, hatten da nicht gerade einige gesucht?:Huhu:

404 Error ... ich nehme an TimeTrial Rahmen?

DocTom 17.09.2018 21:20

...und Einzelstück, hatte ich vergessen beizuschreiben...

Hier noch was in XL, allerdings fehlen Teile...
https://www.ebay.at/itm/planet-x-exo...e/332806985182

:Cheese:

redeagle 18.09.2018 13:34

https://www.planetx.co.uk/i/q/CLCARK...nus-speed-suit

Der Chrono Speed Suit für 12,50 €

farblich geschmackssache....

Snip 20.09.2018 21:46

Falls noch nicht mitbekommen, bei MediaMarkt und Saturn gibt es bis Samstag 19% geschenkt.

z.B. Garmin Fenix 3 HR : 243 statt 289 Euro bei Media Markt

Leider nicht auf alle Produkte. Vielleicht findet ihr was "sportliches", schaut mal durch.:)

Superpimpf 21.09.2018 12:52

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1407501)
Falls noch nicht mitbekommen, bei MediaMarkt und Saturn gibt es bis Samstag 19% geschenkt.

[Krümelkacker]
Es gibt keine 19 % geschenkt, sondern es ist preiswerter, weil sie den Betrag der sonst durch die 19 % Mehrwertsteuer draufkommt wegrechnen. Es sind also nicht 81 % von 100 %, sondern 100 % von sonst 119 % (also grob 16 % günstiger als sonst).
[/Krümelkacker]

Super-siehe mein Avatar :cool:-pimpf

su.pa 21.09.2018 13:13

Eigentlich schon, weil für den Verbraucher ist der Kaufpreis immer 119%, weil auf den dann reduzierten Betrag trotzdem wieder 19% Mehrwertsteuer draufkommen.

Da kein Verkäufer für sich einfach entscheiden kann mal eben auf die Mehrwersteuer zu verzichten, ist es nichts anderes als ein Rabatt in Höhe von 19% :cool:

Superpimpf 21.09.2018 13:21

Nö :Lachen2:

Rechne mal die beiden genannten Preise gegeneinander. Bei 243 / 289 kommt ziemlich exakt 84 % raus. Wenn du - aus Verbrauchsersicht - 19 % sparen würdest, müsstest du ~234 bezahlen.

Super-wenn ich recht hab* kann ich sehr pedantisch werden-pimpf

* also ja immer :Gruebeln:

su.pa 21.09.2018 13:27

Dann gehst Du aber davon aus, dass die 289 € 100% sind, sie sind aber 119%

243 Netto + 19% USt = 289 € Brutto.

Wie dem auch sei, mich regt meistens nur die Werbung auf, dass man sich die Mehrwersteuer sparen kann - als ob das ginge... :dresche

Superpimpf 21.09.2018 13:52

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1407626)
Wie dem auch sei, mich regt meistens nur die Werbung auf, dass man sich die [19 %] Mehrwersteuer sparen kann - als ob das ginge... :dresche

Das sowieso. Und aufgrund dessen denken alle sie sparen 19 % von 100 und nicht 16 % von 119.

Super-alle lieben uns weil wir völlig sinnlos diesen Thread oben halten :cool:-pimpf

Hamsterbär 21.09.2018 14:01

Für den Endverbraucher sind es immer 100%.

Es sind keine 19% Ersparnis bei dieser Aktion. Ein 100 Euro Artikel kostet ohne die 19% Mehrwertsteuer rund 84 und das sind nur rund 16% Ersparnis.

Der Artikel müsste 81 Euro kosten, wenn man tatsächlich 19% sparen würde.

@Superpimpf :bussi:

Snip 21.09.2018 14:48

Sagen wir einfach und richtig 15,966 %. :Maso:

DocTom 21.09.2018 21:05

...p5six in Kopenhagen, RH 54 :Blumen:

Mirko 21.09.2018 21:43

Hatten wir uns nicht mal drauf geeinigt kein Ebay-Zeug hier zu verlinken? Spätestens in einem Tag funktioniert der Link nicht mehr und das ist auch nicht wirklich fürs Forum interessant.

JENS-KLEVE 21.09.2018 21:46

Ja hatten wir, außer es ist ein kommerzieller Anbieter, der z.B. noch 100 Carbon-Sattelstützen auf Lager hat.

Helmut S 21.09.2018 21:58

Ohne die UVPs zu kennen: Is 4,5 für so n Rad ohne Wheelset tatsächlich ein Schnäppchen, oder?

DocTom 21.09.2018 23:44

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1407702)
Hatten wir uns nicht mal drauf geeinigt kein Ebay-Zeug hier zu verlinken? Spätestens in einem Tag funktioniert der Link nicht mehr ...

...aber die Disskussion über 19% macht hier Sinn und führt bei Euch zu keinen Kommentaren? Setzen, sechs!:Lachanfall:

Und Mirko, eine Woche steht so ein Angebot idR schon online. Da gerade viele p5six gesucht wurden, passt das hier mMn...:Blumen:

DocTom 21.09.2018 23:54

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1407705)
Ohne die UVPs zu kennen: Is 4,5 für so n Rad ohne Wheelset tatsächlich ein Schnäppchen, oder?

Zitat:

Frame: Cervélo P5 - Size 54cm
** Wheelset: NOT INCLUDED **
Brakes: Magura RT8TT hydraulic
Gearshifters: Sram Etap (in extensions + at brakelevers)
FD: Sram Red Etap
RD: Sram Red Etap
Chain: Sram
Crankset: Sram Red - 175 - 55/42 - with Quarq powermeter
Saddle: Prologo Zero II TT
Bei etap und quark inklusive schon. Abholung in Kopenhagen empfohlen...:Blumen:

sabine-g 22.09.2018 05:42

Bist du eigentlich hauptberuflicher Schnäppchenjäger Doctom?

DocTom 22.09.2018 10:59

OT:
@Sabine: sowas in der Art. Information Brokerage ist eines meiner Geschäftsfelder.
Meine Rechner suchen dauernd fur Kunden nach Informationen, da streu ich meine Suchen mit ein.
:Blumen:

Aber sag Du als erfahrener Triathlet doch bitte Deine Meinung hier; Schnäppchen oder nicht ohne LRS aber mit der Ausstattung?

Grüße
Thomas

drullse 22.09.2018 11:23

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1407761)
OT:
@Sabine: sowas in der Art. Information Brokerage ist eines meiner Geschäftsfelder.
Meine Rechner suchen dauernd fur Kunden nach Informationen, da streu ich meine Suchen mit ein.
:Blumen:

Ah - ich hatte mir schon die gleiche Frage wie sabine gestellt... :Lachen2:

Mirko 22.09.2018 14:19

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1407719)
Und Mirko, eine Woche steht so ein Angebot idR schon online. Da gerade viele p5six gesucht wurden, passt das hier mMn...:Blumen:

Was denkst du für wie viele Leute hier ein gebrauchtes P5 in einer bestimmten Größe mit einer bestimmten Ausstattung interessant ist? So im Vergleich zu einem Garmin 520 für 160€ zum Beispiel.
Was ich sagen will: Hier sollten halt eigentlich die Angebote rein, die für einen möglichst großen Teil der hier reinklickenden Leute interessant sein könnten. :Blumen:

Hafu 22.09.2018 14:37

Ich könnte auf eBay-Artikel aus den o.g. Argumenten auch gut verzichten, ebenso wie auf Schnäppchen von Textilien in Restgrößen, von denen zum Schnäppchenpreis gerade mal noch ein Artikel übrig ist.

Das Forum ist doch ein Medium für viele und bei derartigen Angeboten kann (im besten Fall) maximal genau ein User ein "Schnäppchen" machen,während die restlichen User Lebenszeit beim Anklicken des Threads vergeudet haben (;) ) und bei jedem Gebrauchartikel unter Ausschluss von Gewährleistungsrechten ist es (v.a. bei Kompletträdern oder Rahmen) ohnehin stets eine sehr große Frage, ab wann ein Artikel tatsächlich preiswert ist, den je höher ein Preis ist, desto schmerzhafter ein bei solchen Deals stets möglicher Fehlgriff.

flachy 22.09.2018 18:30

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1407721)
Bist du eigentlich hauptberuflicher Schnäppchenjäger Doctom?

Hab ich doch mal wieder hier reingeschaut, da sich mit Dir, Drullse, Hafu&Mirko mir bekannte Nasen heute gemeldet hatten.
Hatte auf echte Superbomben wie Aerohelmausverkäufe, Laufschuhangebote zum Saisonende (der neue NB Freshfoam BEACON wär z.B. für kleines Geld echt mal geil zum Testen...) oder wieder so eine Powerbaraktion für 20€ wie letzten Herbst gehofft...

Fehlalarm, schade, geht nur um die Bitte zur Einschränkung an unseren TSF Angebote-Messie.
Für D.T. wär ein eigener Faden a la "Doc's Resterampe" für die chinesischen Auslaufgrößen und Wühltischkracher zu empfehlen, dann wird das hier wieder interessanter.
So viel Radkilometeräquivalente wie der Doc hier unermüdlich neue Schnapperradteile in den diversen virtuellen Garagenecken dieser Welt findet und anpreist hätte ich gern...

iaux 22.09.2018 18:53

Da hat sich wohl jemand bei der Anmeldung vertippt... statt DotCom, Doctom...kann ja mal passieren :D

highlow 22.09.2018 19:01

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1407811)
Da hat sich wohl jemand bei der Anmeldung vertippt... statt DotCom, Doctom...kann ja mal passieren :D

Wusste gar nicht dass der Dotcom jetzt auch Triathlet ist :Lachanfall:

DocTom 22.09.2018 19:38

Ihr OT Spammer habt mich enttarnt...

https://mobile.twitter.com/KimDotcom...Ctwgr%5Eauthor

:Lachanfall:
Alle schon in der Off Season oder warum so pissig?:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.