![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Willkommen bei der Sekte. In Stuttgart bist Du erst ab Silvester, nicht schon zum 29. ? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
http://www.x-athlon.de/forum/showpos...postcount=3128 Sindelfingen ist gut zu Erreichen und das ist ein schönes Bad. |
Klingt Super!
Gibt's dafür schon eine Uhrzeit? Bei wem muss ich mich (und meine Freundin) anmelden? Kurzzug? |
Zitat:
|
Schwimmtraining am 29.12.2009 im 50m Becken in Sindelfingen, 16Uhr.
Gemietete Bahn für 72,- Euro für 60min inkl. Eintritt (Preis wird auf Teilnehmer aufgeteilt) Bisher kommen: 1) glaurung + Freundin 2) keko 3) feder 4) statler 5) maultäschle 6) FMMT 7) Oko_Wolf 8) Marsupilami 9) crema-catalana 10) Kruemel, evtl. etwas später 11) Zaskarramba 12) Kurzzug 13) sNIKE + Freundin http://www.badezentrum.de/ Anfahrt: SiFi Schwimmbad sNIKE + Freundin sind Neuzugang :) Soll ich mal nachfragen, ob es bei 2 Bahnen einen Rabatt gibt? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ein Rabatt wär dann wirklich angebracht :) |
Schwimmtraining am 29.12.2009 im 50m Becken in Sindelfingen, 16Uhr.
Gemietete Bahn für 72,- Euro für 60min inkl. Eintritt (Preis wird auf Teilnehmer aufgeteilt) Bisher kommen: 1) glaurung + Freundin 2) keko 3) feder 4) statler 5) maultäschle 6) FMMT 7) Oko_Wolf 8) Marsupilami 9) crema-catalana 10) Kruemel, evtl. etwas später 11) Zaskarramba 12) Kurzzug 13) sNIKE + Freundin http://www.badezentrum.de/ Anfahrt: SiFi Schwimmbad Damit wir nicht völlig planlos anfangen, habe ich mir einen kleinen Plan überlegt. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Manche Dinge haben ja gelegentlich eine gewissen Eigendynamik :Cheese: ----------------------------------- Beweglichkeitstraining an Land 200 Ein: Kraul, ganz ruhig und langsam 2x50 Kraul-Beine m. Brett 100 Kraul-Abschlagschwimmen 100 Kraul-Dehnung 100 Kraul-Lockerung 100 Kraul-Wasserstreicheln 5x100 Kraul: steigernd, 2xGA1->2xGA2->1xWSA 2x50 Kraul-Arme m. Paddles u. Pullbuoy Staffel-"Wettkampf", 50m 200 Aus: beliebig ----------------------------------- |
Zitat:
Ich habe mir zwar ausgerechnet diese Woche meinen ersten (leichten) Schnupfen dieses Jahr eingefangen:Weinen: , glaube aber trotzdem, dass ich am Dienstag kommen kann:liebe053: |
Kann mir mal jemand helfen :Huhu:
Ich habe im sheet aus Versehen in der Todo-Liste eine zusätzliche Zeile (26) aufgemacht und bekomm die jetzt nicht gelöscht :confused: Danke für die Hilfe (oder fürs Erklären, wie das geht) :Cheese: :Blumen: PS: Bin ganz neidisch auf euer Treffen am 29.12., muss leider selber arbeiten :Nee: |
Zitat:
Auf die Zeile stellen und dann im Menue unter "Bearbeiten" auf "Zeile 26 löschen" klicken. Für mich ist das am 29.12. leider zu weit (absehen davon, daß ich auch arbeiten muß) :( |
Zitat:
|
Zitat:
Habe ich da gerade Sauna gelesen? Juhu :Huhu: |
So, gerade eben T11 geschwommen.
Fazit. Letzte Woche zwecks Regeneration nur 1,5km geschwommen und über Weihnachten garantiert keinem Mangel ausgesetzt gewesen :Cheese: Trotzdem wird nix besser. Keine Kraft keine Luft. Alles Mist. Zeiten 4x50: 54 / 52 / 48 / 42 200er GA2: 3:40 400er ganze Lage: 08:16 400er Pullbuoy : 08:21 400er PB + Paddles: 07:51 Das fühlt sich alles überhaupt net locker an. Vor allem wieder mal die 200m GA2 :Nee: :Nee: Langsam frag ich mich ehrlich, wie ich die 07:10 auf 400m schaffen konnte :confused: :confused: |
Zitat:
ich bin mir am überlegen, ob ich in SIFI dazustoßen soll. Habe aber meinen 400 Meter Test noch vor mir und war die letzen 2 Wochen total Trainingslos. Frage mich ob das Sinn macht? Gruß Berghochschieber |
Zitat:
Erstaunlich finde ich, daß der 400er mit PB bei Dir langsamer war als ohne :Gruebeln: Bist Du da lockerer geschwommen oder warste schon kaputt? Wobei der letzte 400er ja der Erwartung entspricht, daß man (also alle außer mir :Cheese: ) mit Paddels schneller sind. Bin mal gespannt, was keko am 29. zu/über Dich sagt ... Ich bin heute T12 geschwommen. Bis darauf, daß ich diese Beinschlagvariation fast vergessen hatte, gings ganz gut. Vor den Sprints fiel mir ein, daß da ja drüber diskutiert wurde. Hab mir den Plan also nochmal angeguckt - und siehe da ... Ups ... 2er ist schon komisch. Ich mach da immer einen Auftakt-Schlag mit dem anderen Bein :Cheese: Ansonsten bin ich die erste 200er-Serie ohne Paddels geschwommen - den ersten gleich mal viel zu schnell. Hab dann für den 2. ein bißchen rausgenommen, darum ist der langsamer als der erste. Aber ich wollte die restlichen 5 200er nicht auch so schnell schwimmen müssen :Cheese: Die zweite Serie hab ich mich dann doch nochmal an die Paddels getraut. Bei annähernd gleichen Zeiten (wenn man den ersten und zweiten gegeneinander aufrechnet) wars aber schon ne Ecke anstrengender :( 3:50/3:54/3:43 und 3:58/3:49/3:44 Und meine Sprints waren flott aber nicht all-out: 23/22/21/22 Ist das eigentlich normal, daß mir beim Schwimmen (und danach) am meisten der (mittlere Teil vom) Deltamuskel (der Muskel außen an der Schulter) weh tut? :Gruebeln: |
Zitat:
Mit Pullbuoy langsamer als ohne spricht ja eigentlich für gute Wasserlage und Beinschlag, mit Paddles deutlich schneller für Potential beim Armzug. Vielleicht sehen wir am Dienstag mehr:Huhu: . |
Zitat:
Zitat:
Nicht ganz zu Unrecht............ Zitat:
Zitat:
Gute Wasserlage? Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich würde die jetzt eher als mittelmäßig bezeichnen. :Gruebeln: Jedenfalls ist mein Problem die Luft! Für mich fühlt sich ja der 3er Zug im oberen GA1-Tempo (sagen wir mal: 2min pro 100m) schon nach Hypoxieübung an. 5er oder gar 7er kann ich mir nicht vorstellen. Geht einfach net. Irgendwas ist immer noch falsch. Ich mach derzeit meiner Meinung nach Null komma gar keinen Fortschritt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich schwimme fast das komplette Programm in 4er und 6er (vor allem die längeren GA1-Sachen) Atmung. Letztens bei den 400ern mit PB ist mir nach dem 7. Zug aufgefallen, daß ich mal wieder Luft holen könnte :Lachanfall: (Tauchen kann ich trotzdem nicht :Nee: ) Mein limitierender Faktor ist eindeutig die Kraft :( (Aber da arbeite ich ja jetzt dran) |
heute mittag bin ich auch t12 geschwommen..
bin den ersten 200er zu flott angegangen, aber da ja steht das ma sich steigern soll hab ich halt dann 3 x 200meter unteren Ga2 gemacht und da sind dann folgende zeiten rausgekommen 3:37/3:35/3:33 die zweite serie bin ich dann GA1 geschwommen, und hab wieder auf meine schwächen geachtet.. zeiten sind lt. tabelle in ordnung 3:57/3:55/3:54 war zufrieden mit der einheit die 4 sprint waren mit 4 mal knapp über 20 (21,21,21,20) auch recht ok waren wirklich gefühlt flott geschwommen, also keine ausbelastung!! morgen werde ich wahrscheinlich ein bisschen beinschlag üben und ein paar schnelle 100er.. |
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe, keko findet übermorgen auf den ersten Blick irgendetwas, was überhaupt nicht passt. Es muss ja irgendwie nen Grund haben, dass da hinten und vorne nix weitergeht. Ich schwimm 200m in 3:40 und denk mir danach, das hätte ich im Leben nicht auf 1000m durchgehalten..............1000m nach wie vor wohl nicht unter 19min machbar. |
Zitat:
Deine Arme und meine Atmung - und die anderen können einpacken :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
400m-Test habe ich auch noch nicht gemacht - steht für Anfang nächsten Jahres auf dem Programm! Aber wenn ich mir das Programm von Keko für den Termin ansehe, sollte das auch nicht notwendig sein.
Zitat:
So, wie ich den Pool-Mate bisher (erst 1x benutzt) kennen gelernt habe, müsste man jeweils nach 100m 2x auf den Start/Pause Knopf drücken. Richtig? Klingt umständlich und fehleranfällig ... :confused: Ich freue mich schon auf den 29.12.! Endlich habe in dann ein Gesicht zu den ganzen "Schwimmhelden" aus meinem Lieblings-Thread! :Huhu: Kann jemand (glaurung?) eine Unterwasserkamera mitbringen? Ich hätte gern ein Aufnahme von mir, verfüge aber selbst nicht über die notwendige Technik. |
Zitat:
|
Zitat:
Wir haben die gleiche Zeit auf 400m und wenn ich in die Tabelle schaue,sollten doch die Zeiten etwas langsamer sein. Bin Heute auch T11 und hier meine Zeiten. 4x50 - 59/54/47/46 200-er - 3:43 400m Gesamtl. 8:35 400m PB 8:25 400m PB+Padd. 8:14 Dann wünsche ich Euch für den 29. maximalen Erfolg.Werde an Euch denken wenn ich Früh um 6:30 Uhr meine T12 abspule. gruß elstertalläufer |
Zitat:
|
Zitat:
@glaurung: Die Vorgaben aus T11 waren für 7min auf 4oo und du hast sie noch deutlich unterboten. Die 50er, den 200er und die 400er. Du darfst das nicht erzwingen versuchen, sondern das muß von selbst kommen. :) |
Zitat:
Ach ja: Ich hab das Teil nun seit ca. 3 Monaten. Und heute hab ich mit Entsetzen festgestellt, dass der Poolmate in dieser Zeit 8min vorging! Ohne Zweifel. Damals nach Videotext gestellt. Heute per Videotext überprüft. Also langsam find ich's echt ne Frechheit. Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich nen guten tag habe mache ich 11er beim Ausschwimmen ;-) Man lernt auch dann entspannt gut auf dem Wasser zu liegen ;) Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann mir halt grad überhaupt nicht vorstellen, dass ich in knapp 3 Monaten so viel schneller werden soll, wenn ich die 200er in knapp unter 02:00 schwimme und die 400er in 04:30. Ich meine, auf diesem schlechten Niveau, auf dem ich mich immer noch befinde, sollte man doch irgendwie mal nen Fortschritt erkennen können. :confused: :confused: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und wenn es dir bei einem 400er in 8:30 langweilig wird, dann schwimm 3er Zug, mach weniger Kraulzüge oder sonst was. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |