![]() |
Zitat:
Genau, weil die Menschen einfach nicht selbstverantwortlich handeln. Frei nach dem Motto: "Was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt." Und selbst dann halten sich viele nicht dran, weil man wird ja nicht erwischt (und wehe, man ermahnt die Leute, dann ist man ein böser Denunziant!). |
Zitat:
Evtl solltest du vor einem WK keinen Knoblauch essen.:Lachanfall: |
Obergrenze
Ich habe eine Frage. Bei mehr als 50 Neuinfizierten in 7 Tagen /100000 Einwohner sollten wieder strengere Infektionsschutzmassnahmen eingeführt werden. Nun sind die gemeldeten Infizierten ja auch abhängig von der Anzahl der Testungen. Kann man den Einfluss der Testzahl auf die gemeldeten Infizierten irgendwie berechnen, vorausgesetzt alle Verdachtsfälle werden getestet? Ich denke Nein. Oder liege ich da falsch.
|
Zitat:
Zuletzt war in D nur noch etwa jeder 10. bis 15. Test positiv und nur die Hälfte der möglichen Testkapazität wurde abgerufen, so dass der für ausreichende Tests verfügbare Spielraum vorhanden sein müsste. |
Moin,
Zitat:
Ich würde aber wie Hafu meinen, dass man sich in einem Verdachtsfall wegen mittlerweile genügend hohen Testkapazitäten nicht mit so einer Stichprobenanalyse zufrieden geben würde. Also nicht: wir haben eine Stichprobe von 50 Bewohnern des Hochhauses in Grevenbroich getestet, davon war ein Test positiv, deswegen gehen wir mit einer Unsicherheit von xx davon aus, dass von den 400 Bewohnern 8 positiv sind. Sondern: Es werden alle 400 Bewohner des Hochhauses freiwillig getestet und wer das nicht will, bleibt eben zwei Wochen in Quarantäne. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Die Kriterien dafür sind allerdings denke ich nicht so einfach festzulegen. Man könnte sich bundesweit oder landesweit auf bestimmte einigen, die dann für alle gelten. Die könnte man veröffentlichen und dadurch Vertrauen und Durchsichtigkeit schaffen. Per Zufall werden Personen ausgewählt, aber unter einigen Klassen. Die sind nach dem Alter festgelegt und anderen Kriterien. Je nach Häufigkeit werden aus den Klassen so viele Personen ausgewählt, dass das repräsentativ für alle Leute ist, die in der Region leben. Ein Problem wäre wahrscheinlich, dass nicht alle bereit wären sich testen zu lassen, die zufällig ausgewählt wurden. Die würde ich nie dazu zwingen wollen mitzumachen. Man könnte sich auf ein Prozedere einigen, was man dann macht. |
Zitat:
m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |