triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

LidlRacer 10.09.2015 15:08

@dude

Wird das noch was mit unserer Wette?

dude 10.09.2015 15:26

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1164029)
@dude

Wird das noch was mit unserer Wette?

100 Euro ja. Gerne auch als eine Charityaktion.

Ende 2016 als Zeitpunkt mit "open end" Geld zurueck plus 100 Euro, falls sie irgendwann doch ueberfuehrt ist.

Aber mir fehlt noch eine klare Definition.

Siehst Du zB Lothar Leder als Doper. Hat nicht Schaetzer von "99,9%" gesprochen. Ist schwierig wem man einvernehmlich vertraut. Ashenden? Tucker?

LidlRacer 10.09.2015 15:31

Wegen 100€ mach ich nicht so'n Aufwand.

Neueste News:
Blood Tests That Cleared Paula Radcliffe

Unschuld bewiesen ist damit natürlich entgegen der Aussage der Überschrift nicht wirklich.

dude 10.09.2015 15:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1164034)
Wegen 100€ mach ich nicht so'n Aufwand.

Seh' ich ein. Die deutsche Wirtschaft brummt und Lidl verkauft keine Laufschuhe mehr. ;)

Fuer Charity bin ich auch mit 250 Euro dabei. Letztes Wort hier, mehr gerne per PN.

deirflu 10.09.2015 16:14

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1164023)
Jeder kann jeden fuer jede unwahre Straftat (!) jederzeit anonym bei den Behoerden anzeigen.

Aber dafuer zu sorgen, dass ein Sport sauber ist, heisst dann "Hexenjagd".

Diese Scheinheiligkeit ist zum Kotzen.

Wo ist das bitte scheinheilig?

Wenn jemand für eine unwahre Straftat angezeigt wird finde das auch nicht gut, selbes gilt in meine Augen für Doping.

Ich denke mal Du würdest es auch nicht lustig finden wenn dich jemand beschuldigt, oder?

Du weißt da evt mehr. Ich hab vor kurzem gelesen das die USADA auch außer des Wettkampfs Amateure kontrolliert.
Im konkreten Fall wurden die betroffen recht früh am morgen zu hause aufgesucht und zur Kontrolle gebeten. Ein vorgehen das man eigentlich nur bei Profis kennt?!

LidlRacer 10.09.2015 16:59

@dude
Ok, keine Wette, kein Problem.
Das muss Dich aber nicht vom Spenden abhalten.

Problematisch finde ich aber, dass Du offenbar keine Bedenken hast, Dich an der massiven Rufschädigung einer je nach Standpunkt vielleicht bis sehr wahrscheinlich unschuldigen Athletin zu beteiligen, wobei allein die finanziellen Auswirkungen unseren Wettbetrag wohl um etliche Dimensionen übersteigen. Von der psychischen Belastung ganz zu schweigen.

dude 10.09.2015 19:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1164047)
Problematisch finde ich aber, dass Du offenbar keine Bedenken hast, Dich an der massiven Rufschädigung einer je nach Standpunkt vielleicht bis sehr wahrscheinlich unschuldigen Athletin zu beteiligen, wobei allein die finanziellen Auswirkungen unseren Wettbetrag wohl um etliche Dimensionen übersteigen. Von der psychischen Belastung ganz zu schweigen.

Problematisch finde ich, dass Du sie als vielleicht bis sehr wahrscheinlich unschuldig betrachtest. Nach all dem was ich lese - und da habe ich offensichtlich Vorsprung, denn Du weigerst Dich mit "too much to read" - ist sie vielleicht bis sehr wahrscheinich schuldig und hat damit 1-2 Laeufergenerationen schwer beschissen.

Es sei daran erinnert, dass 110er off-score Werte aus dem Zusammenhang gerissen wertlos sind. Was wenn die baseline 70 ist?

dude 10.09.2015 19:13

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1164042)
Wo ist das bitte scheinheilig?

Die Moeglichkeit der anonymen Strafanzeige ist ein Kernanker der Demokratie. Aber ein stark schwaechere Variante davon soll falsch sein? Denk' das mal durch!

Zitat:

Im konkreten Fall wurden die betroffen recht früh am morgen zu hause aufgesucht und zur Kontrolle gebeten. Ein vorgehen das man eigentlich nur bei Profis kennt?!
Das machen wir bei GFNY seit 2012 erfolgreich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.