Zitat:
Zitat von Volkeree
(Beitrag 356379)
Seitenschwimmen mit und ohne Flossen..... Viele andere Übungen dafür fallen mir da nicht ein.
|
Da gibts was, was heir mal als Schlauchschwimmen tituliert wurde. Reicht aber auch, wenn du einfach mal 25m Abschlagschwimmen ohne Beine machst (Knöchel aneinanderlassen). Da merkst du genau wie du was wo anspannen/halten musst damti die F+ße nicht völlig absinken.
Zitat:
Zitat von keko
(Beitrag 357151)
50 Brust hatte ich in 37,6.
50 Kraul in 28,2.
100 Lagen in 1:12,5.
Brust kann ich nicht und 50m schon gar nicht. Das ist echt übel. Ich denke, du hast gute Chancen mich mit Delphin dabei abzuziehen. Unser Betreuer meinte, ich würde einen zu langen Armzug machen.
|
Meint er damit dass die Arme zuweit nach hinten gehen (macht man ja eigentlich nur nach der Wende oder beim Start, voll durchzuziehen. Denn dann ists halt so, dass du je weiter du durchziehst desto mehr bremst du dich wieder ab. Gute Übung wäre, mal ne Bahn "Tellerwaschen" ohne Beine. Arme gehen V-Förmig nach vorne und dann durch Bewegung im Handgelenk Vortrieb erzeugen, so als wenn du mit nem Lappen ein Teller wäschst ;) Oder so, als wenn du im vorderen Teil des Brustzugs Vortrieb erzeugen willst ;)
...
PS: ich brauche noch ne Unterkunfts Zusagen von irgendwem (Deadline: Mi. der 17.). Dabei wäre das per PN mit Adressangabe hilfreich, da ich dass ja mit dem Fahrer (straik) absprechen muss. Ggf habe ich ein Radl dabei ;)
( An: Freitag abend, Ab: Sonntag irgendwann)
Grüße.
|