triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

El Stupido 07.05.2020 09:34

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1530459)
Stimmt, geht nicht! Ohne Dusche kein Wettkampf:Cheese:

Ich kann auf alles verzichten außer Zeitmessung. Ich hab auch schon an Wettkämpfen ohne Verpflegungsstände und sogar ohne Straßensperren teilgenommen. Aber hey, wenn die Dusche fehlt... :Lachanfall:

Ich bin auch schon oft ungeduscht nach Hause.
Je nachdem wo der Wettkampf war anschließend zum Auslaufen nach Hause gejoggt zum Beispiel.
Aber gerade in Zeiten wie diesen - Stichwort Hygiene - fände ich das irgendwie komisch, auf Duschen zu verzichten.
Kein Problem, wenn alle dann nach Zieleinlauf heimjoggen.
Aber Läufer*innen plaudern gerne im Nachzielbereich untereinander usw.

Estebban 07.05.2020 09:43

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1530460)
Ich bin auch schon oft ungeduscht nach Hause.
Je nachdem wo der Wettkampf war anschließend zum Auslaufen nach Hause gejoggt zum Beispiel.
Aber gerade in Zeiten wie diesen - Stichwort Hygiene - fände ich das irgendwie komisch, auf Duschen zu verzichten.
Kein Problem, wenn alle dann nach Zieleinlauf heimjoggen.
Aber Läufer*innen plaudern gerne im Nachzielbereich untereinander usw.

Aber mit kaltem Schweiß an den Klamotten stecke ich doch nicht mehr Leute an als geduscht, oder?
Ich fahre in 99 Prozent der Fälle ungeduscht heim. Warme Klamotten an, mit Handtuch abrubbeln und zuhause schön in meiner eigenen Dusche duschen und direkt auf die Couch. Fand ich schon immer angenehmer, als die meisten Sportplatzduschen...

dasgehtschneller 07.05.2020 09:51

Das mit den Duschen ist etwas ungünstig wenn man mit dem ÖV nach Hause fahren muss aber dann halten die Leute wenigstens den Mindestabstand :Lachen2:

Ansonsten sehe ich aber keine allzu grosse Einschränkung. Muckibude ist meist nah genug dass man mit dem Fahrrad gehen kann, da schwitzt man eh nochmals.
Im eigenen Auto stört es auch niemanden wenn man noch etwas verschwitzt ist.

Toiletten sind ja nicht gesperrt und Händewaschen kann man auch dort.
Zumindet in meinem Gym ist die Garderobe so eng, dass man wirklich nicht im Mindestabstand aneinander vorbei kommt. Da verstehe ich es durchaus. Da ist es allerdings nicht so dass die Garderobe generell gesperrt ist, sondern es wird nur darum gebeten möglichst zuhause zu duschen. Die Regelungen sind regional sehr unterschiedlich.

Bei Wettkämpfen schwimmt man meist im See und kann danach nochmals kurz reinspringen. Ich kenne diverse Triathlon Wettkämpfe ohne Garderoben und Duschmöglichkeiten.

Soweit ich weiss wird Corona auch nicht über Schweiss übertragen sondern lediglich durch Flüssigkeiten aus Mund und Rachenraum

Schwarzfahrer 07.05.2020 09:55

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1530421)
Deine Rechthaberei nervt.

Du bist einer, der immer, bis zum Erbrechen gegenhalten muss und sind die "Argumente" noch so schwach!

Ich glaube du bist eigentlich ein cleverer Kerl, du verkaufst dich daher unter Wert mit dem was du gelegentlich von dir gibst.

Danke für die klaren Worte. Vielleicht treffe ich damit doch mal hie und da einen Nerv.
Ja, ich halte immer gegen Polarisierung, gegen Ersetzen von Argumenten durch Kategorisierung und Abwertung der Quelle, gegen Ablenkung von der Sache durch Fokussierung auf die Person, gegen Einteilung der Welt in gut und böse, richtig und falsch, gegen Alternativlosigkeit. Und meine Argumente mögen für Vertreter einfacher Weltbilder schwach erscheinen, da ich nicht für eine der Extrempositionen stehe, sondern meist die Graustufen dazwischen suche, die Agwägung zwischen verschiedenen Ansichten und Möglichkeiten, den Einsatz des eigenen gesunden Menschenverstandes statt Autoritätsgläubigkeit.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1530429)
Schwarzfahrers Beiträge gehören für mich zu den wertvollsten.

In seine Richtung :
Besten Dank ... :Huhu:

Gern geschehen und Dank für den Lob:Blumen: . Aber bitte nicht übertreiben, da werde ich noch übermütig. Für so wertvoll halte ich mich nun auch nicht.

Seyan 07.05.2020 09:57

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1530458)
Anbei zum Thema RTF:

https://www.tour-magazin.de/hobbyspo...er/a49050.html

Meiner Meinung nach eigentlich nicht durchführbar.
Da kann ich dann auch gleich ganz alleine in der Gegend rumfahren.

Soll mich das jetzt amüsieren oder traurig stimmen, dass das Aufstehen solcher abstruser Regeln notwendig ist, weil Menschen mehrheitlich nicht in der Lage sind, mal mit gesundem Menschenverstand unterwegs zu sein?

Du darfst heute bereits mit einer haushaltsfremden Person zum Radfahren raus, warum soll man beim RTF dann auf einmal Einzelfahrten mit 30-50m Abstand erzwingen?

Wer natürlich aus einem gemütlichen RTF ein richtiges Rennen macht, dem ist nicht zu helfen. Oder ich interpretiere das Konzept des RTF falsch.

Flow 07.05.2020 09:58

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1530464)
Soweit ich weiss wird Corona auch nicht über Schweiss übertragen sondern lediglich durch Flüssigkeiten aus Mund und Rachenraum

... die man beim Sport auch gerne mal über den ganzen Körper verteilen kann. Eigene wie fremde. Feuchtwarm gelagert steigern sie den gemeinsamen Spaß eventuell nochmal ... :)

Standard-Hygiene finde ich allgemein nicht soo schlecht ...

Nobodyknows 07.05.2020 10:06

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1530461)
...Ich fahre in 99 Prozent der Fälle ungeduscht heim....

Ihhhh. :-((
Das mache ich nur wenn es nicht anders geht.

Die Unterstützung des ausrichtenden Verein durch Konsum von Kuchen und Bratwurst nach dem Event ist geradezu Pflicht. :Lachen2:

Machst Du das nicht, oder hockst Du dich verschwitzt und stinkend an die aufgestellten Biertische? :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Drop 07.05.2020 10:12

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1530443)
Ich kann mir das nicht vorstellen. Bem Indelandtriathlon kommen deutlich mehr als 1000 Leute zusammen. Und Abstand halten? Das ist doch völlig unrealistisch.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch über einige Lockerungen, aber aktuell sehe ich das mehr besorgt als erfreut und bin wirklich gespannt, ob der Plan aufgeht.

In Kürze gibt es vom Veranstalter eine Information an die Teilnehmer zum Indeland Triathlon..."es soll eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten geben"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.