triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

oko_wolf 07.03.2010 19:45

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 357420)
... Licht aufgegangen:cool:[...]
Nur ein Detail bewusst umgestellt und fast eine Minute schneller.
...

Nun laß uns nicht dumm sterben, was hast Du umgestellt und wie hast Du's gemerkt?

oko_wolf 07.03.2010 19:47

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 357425)
...Aber mir ist rätselhaft, wie man den Nerv aufbringt, während einer einzigen Trainingseinheit (!!!!!) mehrmals (!!!!!) 50m Kraulbeine zu schwimmen.

Muß ich im Vereinstraining regelmäßig, werd' aber nicht schneller (nur schneller fertig, weil ich es irgendwann mit Gewalt versuche und mich dabei regelmäßig abschieße:( )

FMMT 07.03.2010 20:22

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 357457)
Nun laß uns nicht dumm sterben, was hast Du umgestellt und wie hast Du's gemerkt?

War gerade ausgeklinkt zum Familienkuscheln:bussi:
Mein Aha-Erlebnis heute war eigentlich einfach. Ich muss nur bewusst meine Füße vor und zurückklappen , das gibt dann Vortrieb(zumindest ein bisschen:Lachanfall: ).
Meine Fußgelenke sind so steif, unbewusst bleiben sie einfach flach und das wiederum gibt keinen Vortrieb. War beim Kurzflossen - Schwimmen gut zu merken. Wenn ich so immerhin 1.10 auf 50 schaffe, kann es eigentlich nicht an den Muskeln liegen, sondern an der vortriebswirksamen Fläche.:Cheese:

glaurung 07.03.2010 20:29

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 357485)
War beim Kurzflossen - Schwimmen gut zu merken. Wenn ich so immerhin 1.10 auf 50 schaffe, kann es eigentlich nicht an den Muskeln liegen, sondern an der vortriebswirksamen Fläche.:Cheese:

Du hast noch Potenzial. 1:10 ist so meine GA1-Zeit ohne Flossen :Cheese: :Cheese:
Sorry, ab und zu muss ich einfach kleine Gemeinheiten verteilen. Ist ein innerer Zwang ;)

FMMT 07.03.2010 20:35

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 357490)
Du hast noch Potenzial. 1:10 ist so meine GA1-Zeit ohne Flossen :Cheese: :Cheese:
Sorry, ab und zu muss ich einfach kleine Gemeinheiten verteilen. Ist ein innerer Zwang ;)

Das heisst, Du schwimmt bei Deinen Zeiten nahezu ohne Arme:Cheese: , Dein Potential :Blumen:

glaurung 07.03.2010 20:37

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 357492)
Das heisst, Du schwimmt bei Deinen Zeiten nahezu ohne Arme:Cheese: , Dein Potential :Blumen:

Guter Konter. Der Punkt geht an Dich :Cheese:

Godi68 07.03.2010 20:58

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 357485)
Mein Aha-Erlebnis heute war eigentlich einfach. Ich muss nur bewusst meine Füße vor und zurückklappen , das gibt dann Vortrieb(zumindest ein bisschen:Lachanfall: ).
Meine Fußgelenke sind so steif, unbewusst bleiben sie einfach flach und das wiederum gibt keinen Vortrieb. War beim Kurzflossen - Schwimmen gut zu merken. Wenn ich so immerhin 1.10 auf 50 schaffe, kann es eigentlich nicht an den Muskeln liegen, sondern an der vortriebswirksamen Fläche.:Cheese:

Glückwunsch :cool: , aber damit hast Du Dir ein KB-Duell mit mir versagt :Lachen2: . Ich mag nicht mehr...

Irgendwie gibts dieses WE nur Nackenschläge. Ich bin in allen Disziplinen Letzter

autpatriot 07.03.2010 21:14

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 357420)
Beinschlagtraining mit Aha-Effekt:liebe053:
Vorher 25 Meter KR-Beine mit Brett in 1.16, wäre mindestens 2.32 auf 50:Nee:
Seitenlage ohne Brett wie gehabt in ca. 1.40
Heute erst mit Kurzflossen geübt: 50 M in 1.10, Licht aufgegangen:cool:
Nächste KR-Beine mit Brett in 1.50, dann 1.40 mehrmals hintereinander:Cheese:
Nur ein Detail bewusst umgestellt und fast eine Minute schneller.
Es ist ab und zu doch schön so schlecht zu sein:Lachanfall: Da darf man sich öfter freuen.

da ich mit meinem beinschlag auch nicht zufrieden bin, würde ich gerne wissen, was genau du verändert hast, bzw. durch welche bewegungsablauf du nun die bessere Technik hast?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.