![]() |
Von Anfängern für Anfänger
"mein erstes Mal" und der Weg dort hin http://www.churfranken-triathlon.de/...=31&Itemid=138 |
Hallo :Huhu: ,
Hätte wieder mal eine Frage. Habe jetzt in den letzten paar Wochen 3 mal eine Platten bei meinem neuen Rennrad. Irgendwie kann das nicht sein. Und das Lustige ist das es immer gegen Ende passiert. Letzten Samstag mache ich eine Ausfahrt und nach dieser habe ich mich am See gesetzt um mich dann kurz aufs Rad zu setzen um die letzten 30 Meter zum Auto zu fahren. Und siehe da war die Luft weg. Und vor zwei Wochen bin ich gefahren und habe das Rad über Nacht abgestellt und am nächsten Tag war keine Luft mehr im Reifen, weil er ein Loch hatte. Wenn mir das im Wettkampf auch passiert dann kriege ich die Krise. Was kann das sein? Ein Stein steckt sicher keiner im Mantel. Habe auch darauf geachtet den Schlauch beim Wechsel nicht einzuzwicken. Kann es sein dass es verschiedene Schläuche für Rennräder gibt? LG, Kurt |
Hallo,
häufigere Plattfüßé kenne ich auch gut. Auch dass das in Serien auftritt, mit zum Glück dann auch längeren plattfreien Phasen. Aber...... Ich konnte so gut wie immer eine Ursache ausmachen, in der Regel Split oder Glassplitter im Mantel. Letztere können so winzig sein, dass man sie beim oberflächlichen drüberschauen übersieht. Dann ist der nächste Schlauch halt auch bald hinüber. Eine Möglichkeit: vorbeugend Pannenschutzschaum oder Gel einfüllen. Und bedenken, dass die Pannenschutzeigenschaften der diversen Mäntel recht unterschiedlich sind. Ich fahre zuletzt den Ultremo R1 und bin damit bisher gut gefahren. Gruß |
Zitat:
@crema: Ja, ich hoffe, ich erkenn dich...trägst du deinen grünen Einteiler ;)? @struppi: Ist die Strecke flach? Hab ich jetzt gar nicht mehr im Kopf...das wär aber toll =) |
Zitat:
Sag mal woher hast du deinen tollen Einteiler, ich suche unbedingt noch einen neuen, meiner ist nicht wirklich optisch vorteilhaft, wenn ich mir Fotos anschaue :Nee: *schäm* |
So, heute bin ich mal wieder eingenordet worden :(
Ich weiß ja, daß ich nicht gut radeln kann, aber heute konnte ich bei einer Gruppe, die angeblich langsam fahren wollte, nicht mithalten. Für die war es vermutlich auch langsam - für mich nicht. An einer Steigung war es so schlimm, daß ich fast keine Luft mehr bekommen habe. Also hab ich mich bei einer Pause abgesetzt. Einer, der in der Nähe wohnt und sich eh von der Gruppe verabschieden wollte, hat mich dann noch ein Stück in Richtung Heimat gebracht und dann bin ich glücklich, alleine fahren zu können, heim ... Oh man, da steht mir noch viel Arbeit bevor :( Gruppe fahren werd ich mir jedenfalls in nächster Zeit erstmal sparen - zumal Überlastungen bei mir zu extremen gesundheitlichen Problemen führen ... |
Ich glaube du brauchst einfach nur die passende Gruppe ;)
|
vielleicht haben die sich auch gegenseitig gepusht und dann wurde aus langsam immer schneller und schneller und schneller
Lass dich nicht davon beirren ... Mund abputzen und weiter gehts;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |