triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

Trimichi 29.05.2017 12:24

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1306824)
Der Unterschied zwischen z.B. England, Frankreich, Belgien und Deutschland ist nur der, dass die drei ersten Länder aus historischen Gründen bereits mit einer großen Zahl muslimischen Einwanderern oder Landsleute konfrontiert sind.

Und deswegen auch keine Flüchtlinge reinlassen (England), bzw. einen Aufschwung im rechten Lager widerfahren haben.

Pettigrows Kontakthypothese funktioniert in der Theorie, nicht aber in der Praxis zwangsläufig.

Hör mir auf mit dem Toleranz- bzw Integrationsgeschwafel! Das funktioniert nicht. Türken wollen sich nicht integrieren. Die dritte Generation beweist es. Die bleiben unter sich. Wir haben eine Parallelgesellschaft, in der die [Moderation: Entfernt] in the US Army Version Kopftücher aufsetzen dürfen. Who cares? Aber nicht in einem deutschen Gerichtssaal als Vorsitzende.

Wie wäre es denn, wenn man in Arabien in Gerichtssälen Kruzifixe anbrächte? Wird ja laut dir keko, und der von dir probagierten Kontakthypothese funktionieren :Cheese: :Huhu: , so daß sich dann endlich alle lieb haben werden. :Liebe: #flowerpower #woodstock #givepeaceachance #legalizeit #etc

LidlRacer 29.05.2017 12:29

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1306837)
[Moderation: Entfernt]

Könntest Du diese Ausdrucksweise unterlassen?
Sollte das lustig gemeint sein:
Es ist nicht lustig!

qbz 29.05.2017 12:32

An die Gegner eines Kopftuchverbotes für öffentliche Bedienstete: Wie hättet Ihr in den vergangenen 30 Jahren in der Türkei votiert? Für Erdogan, AKP und die MHP? Oder für die CHP (Kemalisten)?

Dort engagierten sich Kemalisten, Nachfolger von Atatürk und die Demokraten für das Verbot des Tragens von Kopftüchern durch öffentliche Bedienstete und Hochschülerinnen. Die AKP unter Erdogan und die nationalistische MHP dagegen erliessen teilweise verfassungswidrige Gesetze, um die Kopftuchverbote des laizistischen Staates aufzuheben.

Kopftuchstreit in der Türkei

keko# 29.05.2017 12:37

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1306837)
Und deswegen auch keine Flüchtlinge reinlassen (England), bzw. einen Aufschwung im rechten Lager widerfahren haben.

Pettigrows Kontakthypothese funktioniert in der Theorie, nicht aber in der Praxis zwangsläufig.

Hör mir auf mit dem Toleranz- bzw Integrationsgeschwafel! Das funktioniert nicht. Türken wollen sich nicht integrieren. Die dritte Generation beweist es. Die bleiben unter sich. Wir haben eine Parallelgesellschaft, in der die Kanakeninnen und Ziegenfickerinnen motherfucking bitches in the US Army Version Kopftücher aufsetzen dürfen. Who cares? Aber nicht in einem deutschen Gerichtssaal als Vorsitzende.

Wie wäre es denn, wenn man in Arabien in Gerichtssälen Kruzifixe anbrächte? Wird ja laut dir keko, und der von dir probagierten Kontakthypothese funktionieren :Cheese: :Huhu: , so daß sich dann endlich alle lieb haben werden. :Liebe: #flowerpower #woodstock #givepeaceachance #legalizeit #etc

Ich weiß jetzt nicht, was das sein soll :confused: Integration erfordert den Einsatz von beiden Seiten: die Möglichkeit dazu auf der einen und der Wille auf der anderen. Die Möglichkeit Kopftuch an staatlichen Einrichtungen zu tragen gehört aus meiner Sicht nicht dazu.

Trimichi 29.05.2017 12:58

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1306843)
Ich weiß jetzt nicht, was das sein soll :confused: Integration erfordert den Einsatz von beiden Seiten: die Möglichkeit dazu auf der einen und der Wille auf der anderen. Die Möglichkeit Kopftuch zu tragen gehört aus meiner Sicht nicht dazu.

Danke der Nachfrage. Wenn man möchte das Integration gelingt, so kann man den Stammtischtonfall eben nicht ignorieren.

Trimichi

waden 29.05.2017 14:13

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1306820)
Falls Deutschland noch viel lernen müsste, so müssten andere Länder noch viel viel mehr lernen.

Falls das so ist, ändert das nichts daran, dass Deutschland noch viel lernen muss.

waden 29.05.2017 14:15

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1306842)
An die Gegner eines Kopftuchverbotes für öffentliche Bedienstete: Wie hättet Ihr in den vergangenen 30 Jahren in der Türkei votiert?
Kopftuchstreit in der Türkei

Danke für diesen Hinweis, der belegt, dass es nicht nur um ein Stück Stoff geht, sondern um ein starkes Symbol religiöser Machtpolitik

Stefan 29.05.2017 14:35

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1306838)
Könntest Du diese Ausdrucksweise unterlassen?
Sollte das lustig gemeint sein:
Es ist nicht lustig!

Ich hoffe, Arne löscht die Passagen und verpasst Trimichi eine Zwangspause.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.