![]() |
Zitat:
Die Knie gehen in der Tat oben nach innen und streifen fast das Oberrohr (beschreiben also ein umgekehrtes V). Wahrscheinlich, weil mir die Läufermuskulatur fehlt. Also die Trittbewegung fühlt sich für mich rund und gut an. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
“For the track and road competitions covered by the first paragraph, the distance of 75 cm may be increased to 80 cm to the extent that this is required for morphological reasons; «morphological reasons » should be taken as meaning anyth ing regarding the size or length of the rider's body parts. A rider who, for this reason, considers that he needs to make use of a distance between 75 and 80 cm must inform the commissaires' panel at the time of the bike check. Only one exemption for morphological reasons may be requested; either the handlebar extension can be moved forward or the peak of the saddle can be moved forward, in accordance with Article 1.3.013.” Edit: eine Armhaltung ist ja fast schon so wie auf dem "Verboten"-Bild der Regeln. Edit2: Die Ferse müsste m.E. in etwa den gleichen Winkel haben wie bei sechs Uhr. Die Ferse so weit unten habe ich bewusst bisher nicht so gesehen. Ich selbst drücke die Ferse meist runter, wenn ich zu schwer trete. Ich hab auch mal mit extremen Wadeneinsatz experimentiert aber macht eher das Gegenteil von flüssigen Tritt. -Nützt allgemein nur in verblockten Uphill Sektionen auf dem MTB/CX. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß nur immer nicht ob man sich da so einen riesen Gefallen mit tut, wenn man ein bestehendes und für gut befundenes Konzept ändert. Wenn es sich gut anfühlt und die Waden nicht streiken würd ich evtl. so bleiben?! Probieren natürlich auf jeden Fall, aber wenn es sich dann nicht besser sondern eher schlechter anfühlt ... |
Zitat:
Zitat:
Sattel 0,5cm nach vorn - Fahren Sattel 0,5cm hoch - Fahren Sattel 0,5cm nach vorn - Fahren Ursprungseinstellung - Fahren Nach jeder Fahrt ein paar Stichworte aufschreiben. Mit Fahren meine ich am besten zwischen 20-30 min auf einer Runde, damit du einen exakten Vergleich hast. |
Hier, neues Diskussionsmaterial.
Sattel ging nochmal etwas runter (in Anbetracht dessen dass die P2M Kurbel 2,5mm länger sein wird), weiterhin Sattel ca. 2cm weiter nach vorne und die Extensions sind nun deutlich länger als vorher. Muss dann natürlich auch noch draußen getestet werden, könnte jetzt nicht auf anhieb sagen ob es sich besser anfühlt vorne oder hinten auf dem Sattel zu sitzen. Links muss definitiv noch was an der Pedalplatte und den Cleat Wedges gemacht werden, sieht man leider nicht so doll im Video, aber ich hab das Gefühl, dass das linke Bein a) zu kurz ist und b) der linke Fuß einen Knick nach außen hat. http://www.youtube.com/watch?v=liPvE...ature=youtu.be |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |