triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

PippiLangstrumpf 05.11.2009 22:04

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 301441)
lol, ich verabschiede mich schonmal.
Könnte bitte jemand meine nächsten Angehörigen informieren:Lachen2: ?

Sowas habe ich auch gedacht. Aber es gibt ja sowas wie Ausstiegsklausen:
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 301408)
4x25 Tauchen: zweimal ruhig ein- u. ausatmen --> tief luftholen --> los! Vorsicht: nur bei leerem Schwimmbecken und evtl. rechtzeitig abbrechen!

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 301408)
4x50 Kraul ohne Atmung: möglichst lange schwimmen ohne zu atmen

Ich bin mal gespannt. Gut, daß ich mich letztens erst mit dem Bademeister so nett unterhalten habe. Vielleicht rettet der mich ja :Cheese:

Wobei ich bei dem Blind-Schwimmen eher den Hinweis auf das leere Schwimmbad erwartet hatte :Cheese:

keko 05.11.2009 22:18

Also Leute, jetzt enttäuscht mich nicht. Ihr werdet doch wohl zumindest 1x 25m tauchen können. :Holzhammer: Das ist gut für´s Zwerchfell. :) Kraäftig abstoßen, ein paar Tauchzüge und schon ist man durch. :cool:

xeed 05.11.2009 22:21

ich werde es am we mal probieren! gibt es den trainingsplan 4 auch noch als pdf in so einer schicken form?

Straik 05.11.2009 22:23

Ich habs noch nie probiert. Scheint mir zwar ganz schön weit, könnte aber klappen.
Die 50 Kraul ohne Atmung sind für mich utopisch.
Ähem, mal ketzerisch gefragt. Kannst du das?

PippiLangstrumpf 05.11.2009 22:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 301464)
Also Leute, jetzt enttäuscht mich nicht. Ihr werdet doch wohl zumindest 1x 25m tauchen können. :Holzhammer: Das ist gut für´s Zwerchfell. :) Kraäftig abstoßen, ein paar Tauchzüge und schon ist man durch. :cool:

Es tut mir leid, Dir diese Schmach antun zu müssen, aber:
Ich kann es nicht. Mehrfach versucht und mehrfach gescheitert :Nee:

keko 05.11.2009 22:43

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 301471)
Ich habs noch nie probiert. Scheint mir zwar ganz schön weit, könnte aber klappen.
Die 50 Kraul ohne Atmung sind für mich utopisch.
Ähem, mal ketzerisch gefragt. Kannst du das?

Also 25 tauche ich jeder Zeit ansatzlos :) Früher bin ich auch 50 getaucht, aber das schaffe ich heute wohl nur mit Übung, vermute ich - wenn überhaupt.... Wenn man gut Brust schwimmen kann, hat das natürlich seinen Vorteil, dann geht es einfach schneller.

50 Kraul ohne atmen schaff ich wohl nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob ich das jemals geschafft habe. Die Betonung liegt ja auch auf "möglichst lange". :Cheese: Einfach mal probieren. Das gibt `nen echten Kick. Das hat so was panisch-animalisches kurz bevor man auftaucht. Mich macht das süchtig, ich will dann gleich nochmal tauchen.

keko 05.11.2009 22:46

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 301467)
ich werde es am we mal probieren! gibt es den trainingsplan 4 auch noch als pdf in so einer schicken form?

Ich hoffe, dass Arne ein PDF draus macht und es verlinkt. :)

Tatze77 05.11.2009 22:51

Also wie war das noch ohne atmen... also eigentlich war ich bis heute froh das ich beim 3-4 nicht ertrinke.... aber gut ich werd den am Montag dann mal schwimmen auvh wenn ich weiß das ich sowas von kot..... werde :Lachen2:

aber von nix kommt nix :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.