![]() |
Zitat:
Wenigstens mal wieder nass geworden :Lachen2: |
Frage an die Wellenreiter:
Wieso heißt es nicht 8x50 am Ende des Programms, sondern 4x50 und dann nochmals 4x50? Hab ich da was nicht verstanden? Eigtl wurscht oder? Fragen allgemein: Delphin kann ich nicht. Ich versuch mich natürlich daran, wie alles andere was ich auch nicht kann... Aber 50m sind unrealistisch. Ich würde dann einfach umstellen, auf Brust. Das kann ich geringfügig besser... Und darf ich in manchen Plänen auch einfach kürzere Pausen machen? Ich denke, dass jeder im öffentlichen Badebetrieb seine Pausen ja auch nach den Mitschwimmern ausrichtet oder? |
Zitat:
Natürlich darfst du Pausen kürzen, wenn es keinen Einfluß auf den folgenden Satz hat. Wenn es um ein paar Sekunden geht passe ich mich auch immer an die Mitschwimmer an, geht halt nicht anders! Und ja 50m Delfin sind unrealitisch, wenn man nicht geübt ist, alles okay :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Wobei 4 Minuten Pause? Hoffentlich ist das Becken halbwegs warm... Man wird sehen. Danke für die Erläuterungen.:Blumen: |
Zitat:
|
Submarines - Programm:Ist mein Team einverstanden, wenn ich das übernehme? Ich fürchte, die anderen Programme bekomme ich derzeit nicht auf die Reihe, da ich mich gerade in der Vorbereitung auf den Ironman Vichy befinde. :quaeldich: :kruecken: x-( |
Zitat:
Ich denke man soll sich für die Einheiten mal über den eigenen Tellerrand wagen und was neues probieren. Zu dogmatisch sollte man das wohl nicht betrachten. 50 Meter Delphin kann ich glaub auch nicht. Wenn man soviel macht wie man schafft ist das doch ok. So auch beim Bolzen. Wer bisher noch nie Vollgas geschwommen ist wird mit dem Programm maßlos überfordert sein. Dann reicht auch einfach mal härter schwimmen als gewöhnlich um den Bonus zu bekommen. So hätte ich das jedenfalls gedeutet. Man mag mich korrigieren wenn das falsch ist. |
Zitat:
Es geht darum, ein Programm so gut es einem möglich ist, umzusetzen. Die Anstrengung einzelner Teile passt sich der Schwimmer selbst an. @all Die Wochenboni für Kanal und Warme Brise sind verteilt. :) Ich plane morgen mein erstes Open Water Training dieses Jahr :Blumen: Hatte heute irgendwie einen Anflug von Laune in Verbindung mit Seewasser. :Cheese: |
Zitat:
Ich würde mich gerne zuerst am Wellenreiter-Programm versuchen, wenn niemand etwas dagegen hat. :Ertrinken: |
4-Seen-Schwimmen Senden
Hallo zusammen,
fast wäre das 4-Seen-Schwimmen nach 100m für mich beendet gewesen, da ich mal wieder in der Hektik mit Neo viel zu schnell angeschwommen bin und dann mal wieder Panik bekam :confused: Also rechts raus und durchatmen und dann langsam und locker weiterschwimmen. Nach 511m und 10:04 min war der erste See durchgquert und es folgte ein kurzer Landgang zum Wechsel in den zweiten See. Die Strecken sind deutlich mit gelben Bojen markiert und jetzt kann ich auch in Ruhe wenn auch (noch) langsamer als geplant durchschwimmen. Nach für mich rekordverdächtigen 9:36 min für die nächsten 500m geht es raus und jetzt erfolgt ein längerer etws schmerzhafter Landgang über Kies zum 3. See den es zu durchschwimmen gilt. Jetzt macht es mir sogar wieder richtig Spaß zu schwimmen und die Orientierung klappt manchmal sogar zu gut so dass ich zu direkt auf die Bojen zuschwimme :Lachanfall: Auch der 3. Abschnitt ist ca. 500m und dadurch dass es hier am Ausgang enger ist und ich die Uhr zu spät vor dem Landgang stoppe ist die Zeit mit 10:21 min für die 500m etwas langsamer aber immer noch im Rahmen meiner Möglichkeiten ;) Noch einmal heisst es im Neo ca. 100m bis zum nächsten Schimmeinstieg zu laufen. Im letzten See hört man schon den Applaus der Zuschauer im Ziel beim Badesteg im Waldbad und hier versuche ich mal die 200m flott und sauber zu schwimmen was mir aber mit 3:44 min nicht ganz gelingt. Raus aus dem Steg und noch ein kurzer Sprint zur Zeitnahme im Freibad und es ist geschafft. 10:04 + 09:36 + 10:03 + 03:44 für 1700m Schwimmen sind im Moment sehr gut für mich da ich ja sehr selten mit Neo schwimmen war im Freiwasser. Insgesamt habe ich dann 38:43 min für die gesamte Strecke mit ca. 2000m benötigt. Viele Grüße Andy |
Klingt ja gut, Glückwunsch :Blumen:
|
Zitat:
Glückwunsch zum Finish. :Blumen: Kommt die Panik vom Neo oder vom schnelle Anschwimmen am Start? Wieviel Teilnehmer waren denn dabei? |
Zitat:
Irgendwo da bin ich mittendrin: 4-Seen-Schwimmen Senden Viele Grüße Andy |
Super Andy :Blumen:
|
Zitat:
|
bravo bravo bravo:Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Gut gemacht @Andy
Hoppel und ich waren gestern auch (schon ) wieder unterwegs bei der Sprintdistanz in Verl (750 - 19 - 4.8). Geschwommen wurde im Verler See bei angenehmen Wassertemperaturen, so konnte der Neo trocken in der Tasche bleiben. War ein schöner Dreieckskurs der sich nach dem üblichen Startgetümmel gut schwimmen lies. Ich bin nach 12:30 Minuten aus dem Wasser und Ina folgte mit 14:58. Auf dem Rad ging es dann wieder gut weiter, mit einem 38.2er Schnitt konnte ich die 10 beste Radzeit auf der Sprintdistanz fahren, Ina hatte bei den Frauen die viertbeste Zeit mit einem 35.2er Schnitt. Abschließender Lauf war dann auch gut beim mir blieb die Uhr nach 21:59 stehen, bei Ina nach 23:13. Insgesamt waren es dann 1:14:56 Stunden bei Ina, die wieder souverän die W50 gewonnen hat und Platz 7 im Gesamteinlauf von 55 Frauen. Bei mir war es eine 1:08:33 Stunden. Das reichte dann für Platz 4 in der M50 und Platz 20 von 155 im Gesamteinlauf. War wieder ein schöner Triathlontag den wir mit den Vereinskollegen ausklingen ließen und schwimmen ohne Neo geht auch im Freiwasser ;). |
Sehr schön Andy!
Das Submarines-Programm habe ich für die Ballonies erledigt. Nicht ohne vor dem Frühstück. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Submarines - Programm:
Freiwasser/ 2500m done:Huhu: |
Zitat:
Wo ist das?? |
Wildoner Badesee in der Südsteiermark
|
Zitat:
|
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch! |
Hab heute das Tempobolzerprogramm gemacht.
1:43/100 im Schnitt. Keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist. Hab mich zumindest dafür wirklich gequält. Beim ersten 200er bin ich 1s über meiner Bestzeit gewesen. Die 200 msollte ich die Tage nochmal auf Zeit schwimmen |
Habe gerade das Übungsmeisterprogramm hinter mich gebracht. Man wird ja schon ein bissl schräg angeschaut, wenn man einarmig kraulend seine Bahnen zieht. Richtig komisch wurden die Blicke aber, als mir dazu auch noch Fußfesseln angelegt habe. :Lachanfall:
Ich hätte nicht gedacht, dass es einen solchen Unterschied macht mit den Fußfesseln. Offenbar bewegt man seine Beine mit Pullbuoy doch unbemerkt mehr als gedacht. |
Zitat:
Ich war am Samstag auf einer Volksdistanz unterwegs. Als Strecke waren 330/16/5 zu bewälltigen. Schöne beschauliche Veranstaltung mit 58 Teilnehmern sowie 13 Staffeln. Schwimmen im Freibad, Radstrecke war mit reichlich engen Kurven gespickt, Laufen dafür schön im Wald. Da ließen sich die 27°C gut aushalten. Ergebnis meinerseits war der gesamt 13. Platz. Fazit: So kurze Stecken können verdammt anstrengend sein. :Cheese: |
Zitat:
Wie war die Zeit vom ersten 200er im Vergleich zum dritten? |
Zitat:
Glückwunsch auch an pxpress - weit vorne gelandet. Daumen hoch. Bissel kurz das Rennen, aber wie man an Wutzel sieht, gehts auch noch kürzer ;) Zitat:
Zitat:
Davor habe ich ja wirklich Respekt. Es ist Quälen mit Ankündigung....ich hasse sowas. Du glücklicher hast es bereits erledigt. :) Zitat:
Zitat:
Trick – Track – Donald Duck – Micky Maus – Rein und Raus Herzrasen und Sprints sind dasselbe :Cheese: - Glückwunsch. |
Zitat:
? =2:30 und die zu schwimmende Zeit für die Schnellen 2:00, das war so meine Vorstellung, wie ich das durchhalten könnte. 20 Stück fand ich utopisch, aber mindestens 16 sollten es werden. Der 1. war 1:53 *grumpf* Weil ich zu blöd zum rechnen bin, bin ich bei 2:20 los, nachdem 2 (lockeren) hab ich den Rechenfehler bemerkt und hab becshlossne, dabei zu bleiben :Nee: Das ging eine Weile recht gut und erstaunlicherweise konnte ich die schnelle Zeit gut halten, d.h. ich hab mich bei 1:54-1:55 eingependelt (bis auf den 1. und 3.). nun schreibst du: "Dabei kann man eine Menge über das Pacing lernen (gerade so beim 15. 17. 19., wenn man mit dem Schnellen angefangen hat;-) " Und ich: :confused: ich bin insgesamt dann 24 Stück geschwommen, die Schnellen sehr konstant ( nr. 19 war 1:56, sonst alle 1:45/1:55)aber die LOCKEREN... Nr. 2= 1:59, Nr. 4 = 2:02 und Nr. 24 =2:11 Mein Resümee wäre, ich hab mich schön ausgeruht, wäre aber irgendwann in Bedrägniss gekommen, weil ich ja kaum noch Pause hatte? Meinungen? |
Zitat:
https://connect.garmin.com/modern/activity/2855877671 Der dritte war 5 Sekunden langsamer, bin den 3. mit pullbuoy und Fingerpaddels geschwommen. Was kannst du daraus ableiten? |
Submarines ist geschafft:Ertrinken:
|
Zitat:
Super! Hoffe Macoio gibt noch ne seeeehr genaue Analyse dazu ab wenn du dich extra dafür gequält hast! ;) Die Tempobolzer steigen morgen auch in die Schwimmprogramme ein! Die Challenge geht ja schon mal gut voran! Gute Idee! :Blumen: |
die Wellenreiter haben die Hälfte erledigt- Swimmsmooth= ✔
|
Herzliche Glückwünsche an alle Wettkämpfer! Da war ja letztes Wochenende einiges los!
Ich mache mich heute mal an das Submarines-Programm - das passt am ehesten in meinen Schwimmplan diese Woche :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Zitat:
|
Ich habe das Dauerschwimmen im See abgehakt.
:Ertrinken: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |