![]() |
Zitat:
|
Die Tump vs Biden "Debatte" bei Saturday Night Live:
https://globalnews.ca/news/7377111/s...tial-election/ |
|
dann hoffen wir mal, das es so bleibt, nicht das dieses ganze Chaos in den letzten Tagen noch was anderes bewirkt...was ein Schauspiel da drüben.. :Nee:
|
Spannend wäre eine zeitlich höhere Auflösung.
Ist der Knick aufgrund derr TV Debatte, oder aufgrund der Corona-Infektion entstanden ? |
Zitat:
Im Text selbst steht dann auch nochmal: "The poll was conducted in the two days after the unruly and insult-filled debate Tuesday but before Trump tested positive for Covid-19 and was hospitalized Friday at Walter Reed National Military Medical Center." |
Stimmt. Da habe ich zu oberflächlich nur auf die Grafik reagiert.
Bitte entschuldigt. D.h. die nächste kurz darauf folgende Umfrage wäre spannend. Ich tue mir noch schwer einzuschätzen, ob die Corona Infektion Trump nun eher schadet oder eher hilft. |
Zitat:
Seine Behandlung besteht auf Medikamente die er seit langem gegen Corona propagiert und dann auch noch die Injektion mit einem Stoff den die Amis entwickeln. Aber auch den amerikanischen Umfragen braucht man nicht viel Beachtung schenken. Clinton hat vor einigen Fragen auch überall geführt und wurde trotzdem geschlagen. Ausschlaggebend sind einige wenige Swing-States und die sind hart umkämpft. |
Die Wahrheit über die Infektion ist für die Wahl-Ergebnisse ja eher nebensächlich.
Es ist eher die Frage, welche Wählerschichten, welche Position dazu haben. Ich hatte letztens von meiner New-Yorker Vermieterin von vor vielen Jahren eine schöne Darstellung der Umfrage-Ergebnisse gesehen: Umfrage "ist" Umfrage "wenn man die gleichen Umfrage-Fehler-Toleranzen wie 2016 annehmen würde" Da war Biden immer noch vorne, aber halt deutlich knapper. |
Zitat:
Bei den noch wechselbereiten Wählern in den Swing-States (und nur um die geht es ja in den verbleibenden 4 Wochen) werden Trump aber meiner Meinung nach die ganzen Umstände der Covid-19-infektion durchaus einen relevanten Imageschaden zufügen: dass er den ersten positiven test der Öffentlichkeit verschwiegen hat und danach noch einen öffentlichen Termin wahrgenommen hat, dass er Medikamente erhält, die normalen US-Bürger mit denselben Symptomen vorenthalten worden wären, dass er in seiner akut infektösen Phase sich zusammen mit Secret-Service-Mitarbeitern in ein enges schlecht belüftetes Fahrzeug setzt, um seinen Anhängern vor dem Miliäthospital zuzuwinken. Dies alles wird jetzt noch ein paar Tage bis Wochen lang in den Medien thematisiert werden und wird ihm nicht helfen, unentschlossene Wähler auf seine Seite zu holen. Wichtiger als landesweite Umfragen, sind ohnehin die Mehrheitsverhältnisse in den Swing-States, wo Clinton die letzte Wahl gegen Trump verloren hatte trotz stabiler Mehrheit unter den Wählern insgesamt in allen Umfragen davor. Aktuell führt Trump nur noch in drei Swing-States knapp (nämlich Missouri, Texas, Iowa) und hat allenfall noch in drei bis fünf weiteren Swing-States (Florida, Ohio, Giorgia, Arizona, North Carolina) die Chance, das Rennen noch zu drehen. In allen anderen Staaten (darunter auch mehreren traditionellen Swing-States) führt Biden so haushoch (bzw. z.T. auch Trump so deutlich), dass sich da die Mehrheitsverhältnisse bis zur Wahl nicht mehr ändern können. |
Zitat:
Auch wenn ich weiß, dass jeder ein Recht auf die Verbreitung von Unsin hat, blieb mir beim "Wobei Trump im Grunde das etwas kleinere Übel ist" im Post #3183 die Spucke und die Lust und die Fähigkeit zu einer sachlichen Antwort weg. Gut Hafu, dass dieses Forum Dich hat. :Blumen: |
Ich befürchte oft, dass wir solche Dinge zu europäisch interpretieren. Sehen die Amis das auch kritisch, dass er sich öffentlich zeigt oder ist er damit der große Macher der sich nicht einmal von einer Krankheit zurück halten lässt?
Mir haben die letzten Jahre hauptsächlich gezeigt, dass ich Amerikaner nicht verstehe und nachvollziehen kann, merke ich auch täglich in meiner Arbeit. |
Zitat:
Zitat:
Eben und diese Swing-States werden es wieder entscheiden und ich wette das Trump trotz allem wiedergewählt wird, nicht weil ich das möchte, sondern weil die Masse der US-Bürger mit ihm eher zufrieden sind. Zitat:
Die Bundesregierung wäre auch froh, wenn ein Demokrat der Chef wäre, ist er aber nicht und ich mache sogar eine Wette das kein Demokrat die nächsten 4 Jahre Präsident wird. Wer will kann ja einschlagen, ich denke über einen Wett-Einsatz werden wir uns schon einig.:Cheese: |
Zitat:
Gerade weil die "Masse" an US-Bürgern ihn schon 2016 nicht gewählt hat. Er hatte ca. 46 % der Stimmen. Clinton mehr als 48 %. Nur die indirekte Wahl über das Wahlkollegium machte es möglich, das Trump Präsident wurde. Und in meiner Wahrnehmung und den aktuellen Umfrageergebnissen folgend, ist das Stimmungsbild zu Trump deutlich schlechter als 2016. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich es finde, füge ich es hier noch an. post 3161 Zitat:
Zitat:
|
Manche glauben, dass die Welt nicht vom Geld (Milliardären) regiert wird. Das kann man nur damit entschuldigen, dass diejenigen nicht wissen, wie Milliardäre ticken. Kein Wunder. An solche Leute kommt nicht jeder ran, sind sehr gut bewachte und bestens abgeschirmte Leute, von deren Existenz die meisten noch nichts gehört haben.
Warum tippe ich das ein? 1. Trump ist ein Milliardär und kann daher etwas bewirken in diesen Kreisen und gilt als verhandlungssicher.2. Biden ist kein Milliardär und kann daher nichts bewirken in solchen Kreisen, zudem gilt er als "senile". 3. Trump ist einer von den Guten (Patriot). 4. bei Biden weis man nur, dass seine Rhetorik anders ist. Wer also will, dass sich in der Welt etwas ändert wählt Trump? Wir können auch gerne darüber diskutieren, wie die Welt funktioniert. Wer hat Recht? Die Männer und Frauen mit den Milliarden oder die Männer und Frauen mit den Millionen? Wer wird auf bestimmten Konferenzen ernst genommen und wer nicht einmal eingeladen? Usw. Ist alles spekulativ? Kann alles sein wie es will. Von mir aus. Ok. Aber: Werbung für den Tatterkreis machen ist nicht verboten. Wundern darüber, falls die Weltuntergangsuhr von 100 Sekunden weiter vorgestellt wird auch nicht. Weil Biden weder mit einem z.B. W. W. Putin noch mit einem Kim Jong Un fertig wird? Sowas sollte man auch auf dem Schirm haben, falls man an die eigene Sicherheit denkt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Biden passt da so garnicht in dieses Bild rein. |
Zitat:
|
Zitat:
Clinton hatte damals deutlich in den Umfragen geführt und letztlich die Wahl auch deutlich gewonnen (mit über 2% Vorsprung, d.h. 3 Mio Stimmen mehr als Trump), aber es war auch in allen Umfragen vorher klar, dass es wegen der Swing-States knapp werden könnte, weil sie dort eben in den Umfragen allenfalls knapp geführt hatte und ein Vorsprung von nur einem oder zwei Prozent, kann durchaus schnell schmilzen, je nachdem, wie die Endphase des Wahlkampfs läuft. Wie ich schon heute morgen versucht habe zu belegen, hat Trump aktuell nur noch in 5 von 13 Swing States aktuell überhaupt nur noch Chancen, diese eventuell noch zu gewinnen. In 8 von 13 Swing-States führt Biden derart deutlich (und die Briefwahl hat ja in vielen Staaten bereits begonnen und die Wähler haben angefangen zu wählen). dass er schon anfangen müsste vor Kameras Kinder zu schlagen (wie man es vor 4 Jahren erfolgreich Hillary Clinton unterstellt hatte) oder ähnliches. Den Vorsprung, denn Biden aktuell in über der Hälfte der Swing States hat, hatte Clinton damals nie, sondern es war klar, dass es am Wahlabend eng werden könnte. 2016 hatte Trump letztlich 10 Swing States für sich entschieden, Clinton 3. 2020 werden es höchstens 5 werden und das genügt zusammen mit den Staaten die ihm sicher sind bei weitem nicht für einen Wahlsieg. Das wissen auch seine Berater und das erklärt auch seine erratischen Provokationen und der verzweifelte Kampf um die Dominanz des obersten Gerichtshofes. Mit der vorzeitigen Nominierung und des Versuchs der zeitnahen Ernennung von Amy Barrett vergrault Trump auch noch die letzten möglicherweise noch unentschlossenen Wähler der umkämpften politischen Mitte, hofft aber, dass die Justiz ihm evt. bei Querelen nach der verorenen Wahl und gezielt geschürten Auseinandersetzungen auf der Straße zwischen Trump-Gegnern und Trump-Befürwortern beistehen könnte. |
Zitat:
Die US-chinesischen Beziehungen sind am Tiefpunkt |
Übrigens: hat Trump dafür gesorgt, dass die Chinesische Regierung in Hong-Kong tätig keine Reizgasgranaten und Gummigeschosse von den USA geliefert bekamen. Die Chinesen waren empört, weil sie nun die Demonstranten nicht mehr beschießen konnten.
Deswegen zum Beispiel, oder auch wie der hier im Faden von der userin Vicky eingestellten Brief von DT an Herrn Erdogan lassen mich glauben, dass DT ein cooler und guter Typ ist. Und das er jetzt bissl Erkältung gehabt hat, ja mei, steht uns allen noch bevor. Die Grippezeit. Schon erschreckend wie alle bei dem Corona-Hype mitmachen? Diese Massenhysterie. Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Zum einen. Erschreckend ist das zum anderen. Wie war das doch gleich noch vor ein paar Jahrzehnteltchen? Wollt ihr das totale Sieb, ähmm, den kalten Fiep, nein, Herrgott, den strengen Dieb, nein, auch nicht, Koreasieg, gleich hab ichs, den totalen Coronismus? War ich das? Überwachung total? Und wer setzt die Trends welteit? Na-ja, Biden hatte ja Trump mit Goebbels verglichen. Nicht ich. So. Was macht wohl Biden aus den USA? Ein Hochsicherheitsgefängnis? Wegen Corona? Da möchte ich dann nicht mehr leben. Und niix mehr Einreisen in die Staaten ohne vorher zigtausende Tests? Hoffen wir, dass DT an der Macht bliebt, sonst können wir den IM Hawaii vergessen die nächsten vier Jahre? Wer hält denn den ganzen paranoiden Überwachungsapperat der USA in den Schranken? DT vllt? :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Don't feed...
Zitat:
Aber bitte, bitte nicht füttern. :Blumen: Was sollte sich bei ihm dadurch ändern? |
Zitat:
Auch, dass sich Deutschland mit Nordstream 2 vom autoritären Regime in Russland abhängig macht und gleichzeitig bei seinen Verteidigungsausgaben spart, spricht Trump klar an. Könnte witzig werden für DE ohne die USA. |
Zitat:
Die USA verfolgen gegenüber China eine eindeutige Regime-Change-Politik und mischen sich aktiv in die innere Souveränität ein, wogegen sich die USA umgekehrt auf´s heftigste verwehren würde. Zitat:
In Ramstein befindet sich das europäische Air Force Hauptquartier und die Zentrale für den Drohnenkrieg der USA, welche Tausende von zivilen Opfern fordert. Insofern ist ein NATO-Austritt seitens der USA bzw. durch Trump reines nicht ernstzunehmendes Erpresser-Gerede für das Volk, um die Hochrüstung weiter zu forcieren. Die Ramstein Air Base (kurz: Ramstein AB / RAB) ist ein Militärflugplatz der United States Air Force und das Hauptquartier der United States Air Forces in Europe, der United States Air Forces Africa sowie das Hauptquartier des Allied Air Command Ramstein, einer NATO-Kommandobehörde zur Führung von Luftstreitkräften. Von dem 603d Air and Space Operations Center[1] auf der Ramstein Air Base werden die Planung und Steuerung der Kampfdrohnen-Einsätze gegen mutmaßliche Terroristen im Irak, Afghanistan, Somalia, Jemen sowie die Drohnenangriffe in Pakistan koordiniert. |
Das wird jetzt also das Narrativ: Trump mit Covid 19: habt Euch nicht so, paar Pillen und weiter geht es
https://twitter.com/realDonaldTrump/...86529058136070 Ich denk mir das nicht aus, könnte ich nicht:“Don’t be afraid of Covid. Don’t let it dominate your life. We have developed, under the Trump Administration, some really great drugs & knowledge.„ m. |
Für sowas kann ich ihm echt nicht wünschen, dass er keinen Rückfall erleidet :-((.
|
Zitat:
Ich finde das unglaublich wenig einfühlend gegenüber allen Menschen, welche einen schlimmen Verlauf der Erkrankung durchlitten oder verstorben sind. Gerade am So. verstarb in Paris mit 81 Kenzo Takada, ein berühmter Modedesigner an Covid-19. |
Zitat:
|
Dieser Mensch ist einfach nur unerträglich ... Das eigentliche Armutszeugnis ist jeder einzelne Unterstützer, den er hat - ganz egal wo.
Das zeigt immer wieder, wir benötigen in allen Teilen der Welt mehr Bildung im Allgemeinen und mehr politische Bildung im Speziellen. |
Er hat seinen Job noch nicht ganz gemacht
- von den 35tsd GI's sind noch 25 da. Während die Franzosen, die Engländer und die Russen abgezogen sind, haben die Ami's immer noch nicht kapiert, dass die Party vorbei ist. |
Zitat:
at Helios: ja, sehe ich auch so. Ami go Home. Allerdings sind die 10000 GIs ja schon mal ein guter Anfang. Meiner Beobachtung nach braucht es hier noch ein paar "Feindpanzer", und "auftrainierte Kampfmaschinen aus dem Busch", zumal ja das K-SK am 31.10. womöglich aufgelöst wird. Eben solange, bis die vom alten Schlag, isch schreibs mal so, in Polizei und Feuerwehr z.B. vernünftig geworden sind und sich nicht mehr anmaßend verhalten, ich formuliere das mal so. Jupp, soll sich DT in seiner zweiten Amtszeit drum kümmern, d'accord. |
Zitat:
Chelsea Manning wiederum gab als Armeeangehörige Wikileaks (Julian Assange) interne Dokumente zum Irakkrieg sowie Guantanamo, welche Folter und Kriegsverbrechen durch die USA-Armee belegen. |
Zitat:
Ehrlich gesagt glaube ich, dass es im Falle Manning auch um etwas anderes geht. Die Frau war ja zuerst ein Mann. Ich glaube, weis es aber nicht, dass man sie weggesperrt hat, um ein Zeichen zu setzen. Natürlich sind die USA in Sachen Liberalität weit vorne. Whistleblowen in Kombination mit Geschlechtsumwandlung war vllt etwas zu viel an Liberalität? Komisch, dass eine Begnadigte wieder weggesperrt werden darf. Das verstehe auch ich nicht. Hängt wohl mit dem US Justizsystem zusammen und nicht mit einem Akt von Willkür? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |