![]() |
Zitat:
"Das Spektrum der möglichen Motive ist sehr breit, nichts genaues weiss die Öffentlichkeit bis jetzt." also auch was Trimichi schreibt, kann sein. (und ich gehöre zur Öffentlichkeit. :Lachen2: ) |
Zitat:
Wie oft ließt man von Täterinnen bei schweren Kapitalverbrechen? Weiter in seinem Thread führt der Rechtswissenschaftler ja auch aus Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Wat soll's ... jedem sein Feindbild ... :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Eine psychische Störung bietet sich auch beim Lichtenberger Fall an. Dort hast du diese Diskussionsgrundlage jedoch nicht angestossen. Und mich interessierte lediglich deine unterschiedliche Herangehensweise. |
Zitat:
Zitat:
Das ist natürlich nicht auszuschließen. Wobei das halt echt die schlimmste Erklärung wäre, denn das würde den rechten ja wirklich komplett in die Hände spielen. Deine restlichen Fragen kann ich als Linkswähler nicht beantworten. Keine Ahnung wie die AfD oder ihre Anhänger sich das wünscht. Wären heute Wahlen könnte man mit "weniger Menschenrechte für farbige Menschen" wahrscheinlich wirklich Stimmen fangen. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Hier der weitaus korrekte Bericht auch als Podcast. Dauert crica 2 min und berichtet über das Geschehen. München TV: https://www.muenchen.tv/mediathek/vi...ache-stuermen/ Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Orientierungslose Jugendliche ohne Förderung und ohne Perspektiven im Hinblick auf sozialen oder ökonomischen Aufstieg...es war nur eine Frage der Zeit. ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ich glaube, man kann die beiden Verbrechen mit dem Vor-Den-Zug-Stossen nicht mit einer unterlassenen Hilfeleistung für eine Hochschwangere, so schlimm das auch ist, vergleichen. Und weil die beiden Verbrechen so grosse Wellen in der Öffentlichkeit schlagen, schrieb ich eher kritisch gemeint, was jetzt alles Mögliche von anderen in den Fall hineininterpretiert werden wird, und das möglicherweise bis zum Gerichtsurteil, weil man die wirklichen Gründe eventuell gar nicht herausfindet. Ohne übrigens selber eine Interpretation / Spekulation zum Fall abgegeben zu haben, wie Du mir beharrlich unterstellst. |
Zitat:
Demgegenüber hast du beim Frankfurter Fall umgehend (zum Einen aus Sorge vor Ausschlachtung rechter Medien und zum Anderen auf Grund deines linksgerichteten/liberalen Denkens) eine pragmatische, objektive Diskussion angestossen. Mir gefällt deine Herangehensweise beim 2. Fall wesentlich besser, gerade unter dem Aspekt, dass ich dir zutraue (trotz deiner politischen Ausrichtung) objektiv, vorurteilsfrei und kritisch den "rechten Rand" zu beurteilen. |
Zitat:
Ob das nun Notwehr, ein Racheakt, ein rassistischer Anschlag, ein Terroranschlag oder ein schlechter Scherz war - zu allen Motiven gehört beim Täter eine psychische Störung. Das mag man in Fachkreisen anders benennen - ich sehe das so. Die Bahn könnte sich am Beispiel Flughafen mal ein Beispiel nehmen ! Da geht es situierter und geordneter zu. Wehe dem, da läuft ein Heini auf dem Rollfeld umher - da ist gleich mal Alarm. Es bräuchte also auch bauliche Veränderungen am Bahnsteig oder deutlich mehr Sicherheitspersonal - eine kontrollierte Absperrung die man erst nach Freigabe durch Bahnhofspersonal überwinden (durchgehen) kann. Erst dann wenn der Zug im Bahnhof steht, wäre eine einfache erste Maßnahme! An jedem Kinderkarussell sind Absperrungen zu Gefahrenzonen ! Wenn ich am Kleinstadtbahnhof stehe, rauscht der ICE mit 200 km/h durch den Bahnhof und die Passagiere stehen zum Teil 50 cm daneben - eigentlich Unglaublich ! |
Zitat:
Solche Ideen wie Deine werden wegen dieses traurigen Anlasses jetzt ja auch vorgeschlagen und diskutiert. Die Umsetzung erfordert Veränderungen neben den Bahnsteigen wie Du schreibst zusätzlich auch an den gesamten Bahnhöfen (mehr Platzbedarf ausserhalb der Bahnsteige) sowie längere Fahrzeiten, weil sich das Ein-/Aussteigen verlängern würde. Oft erreicht man ja den Bahnsteig erst nach einer längeren Brücken-/Tunnelquerung mehrerer Gleise. Es kommen dann noch die S-/U-Bahnen dazu, wo während der Rush-Hour Menschenmengen auf dem Bahnsteig am Gleis warten, und wo leider in der Vergangenheit auch schon Personen ins Gleisbett vor Züge gestossen wurden. |
OMG. Die nächsten Retter des toitschen Volkes und seiner Heimat....
....Erklärtes Ziel der Gruppierung sei das "Wiedererstarken eines freien Vaterlandes" nach dem "germanischen Sittengesetz". Dafür will die Gruppe offenbar auch mit Gewalt kämpfen... Gruß N. :Huhu: |
Offenbar befand sich der Täter vom Frankfurter Bahnhof seit einigen Monaten in psychiatrischer Behandlung, schloss seine Familie und die Nachbarin ein paar Tage vor dem Mord in Frankfurt mit Gewalt und Messerdrohung zuhause ein und befand sich in einer Verfassung, wie ihn seine Angehörigen davor nicht erlebt hatten.
frankfurt-am-main-attacke-am-bahnhof-was-wir-ueber-den-tatverdaechtigen-wissen |
Zitat:
Es wird Zeit, dass die Schweizer ihren Laden in den Griff bekommen. ;) Oder soll die Wolfsbrigade den Schweizern zur Hilfe kommen? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Wie, wir wissen es nicht, noch nicht. Die Ermittlungen stehen erst am Anfang, wurde gestern auch gesagt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich sage in Afrika leben viele ne*** ist das „soweit daneben nicht“ aber eben auch einfach rassistisch und eben nicht geschmackssache |
Zitat:
Wessen Geschmack? Der Geschmack von merkbefreiten Hohlbirnen? Wenn es so einfach wäre ricofino... Kommt Dir nicht die Idee, dass da mehr als nur ein bestimmter "Geschmack" getroffen werden soll? Falls nein, bist Du diesbezüglich ziemlich einsam: „Ein Versuch, die Grenze des Sagbaren zu verschieben“ Wie die AfD die Grenze des Sagbaren verschiebt Die Grenze des Sagbaren Rechtspopulistische Lexik und die Grenzen des Sagbaren ... Gruß N. :Huhu: |
Ich habe nicht behauptet das die Lyrik der Rede mein Geschmack ist. Was aber nicht mein Geschmack ist sind die lauten Töne der Zuhörerreihen.
Zwischenrufe mag keiner gerne wenn er/ sie da oben steht. So was zieht das Diskussionsniveau noch weiter nach unten, wenn es überhaupt noch eines zwischen den Parteien gibt. |
Zitat:
Und zu den Zwischenrufen: Ursache -> Wirkung Erst provokativ einen raushauen und sich dann über die Empörung empören? :Lachanfall: Ich dachte, dass über "basics" aus dem AfD-Reden-Baukasten in diesem Forum nicht mehr diskutiert werden müsste. Scheinbar habe ich mich geirrt. :( Gruß N. :Huhu: |
Du hast die Rede ins Spiel gebracht.
Demokratie heißt sich mit allen Meinungen auseinanderzusetzen. Weshalb hier eine Partei nicht betrachtet werden soll verstehe ich nicht. Vielleicht können wir noch die Grünen und die Linken weg lassen, okay die SPD noch. Und die anderen taugen auch nichts. Okay, alle taugen nichts, dann sollte mal über alle geredet werden warum das so ist. Aber im Ernst. Ich persönlich habe mich immer für Politik interessiert. Seit 2 Jahren hat das fast komplett abgenommen. Mittlerweile schalte ich um wenn deutsche und EU Politik in den Nachrichten thematisiert wird. Juckt mich einfach nicht mehr weil komplett Politikverdrossen. |
Zitat:
Was hat dich denn so verdrossen gemacht? Demokratie heißt sich mit allen Meinungen Auseinandersetzen - dazu gehört eben auch dass diese Meinung ein Echo vertragen muss. So oft ist es doch so dass pegida, afd damit kommen „das wird man doch noch sagen dürfen“ - ja ihr dürft alles sagen, nur eben nicht unwidersprochen |
Zitat:
Und deine Politikverdrossenheit wird welchen Einfluß auf die Änderung von den Zuständen haben, mit denen Du nicht zufrieden bist? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Landtagswahl Brandenburg: AFD zu Einwanderung, Asyl, Abschiebung
Die Vorstellungen der AFD Brandenburg zu Einwanderung, Asyl, Abschiebung beinhalten folgendes:
Kurze Bewertung: Für mich widersprechen die aufgezählten Vorstellungen jeglichem humanen Umgang mit Flüchtlingen. Diese würden insofern schlechter wie Häftlinge behandelt, weil die AFD an der Grenze ihr gesamtes Eigentum einziehen lassen will. Ziel: Maximale Abschreckung. Die ständigen Grenzkontrollen widersprechen dem Schengen Abkommen und behindern den nahen Grenzverkehr. Unter welchen Voraussetzungen anerkannte Flüchtlinge in DE einen Daueraufenthalt bekommen sollen, äussert sich das Programm nicht, nur implizit bzw. pauschalisierend im Vorwort: in keinem Fall. Es gibt im Programm auch keinerlei Bezug zur Genfer Flüchtlingskonvention und zum Asyl-Artikel im Grundgesetz, weil die Forderungen diesen widersprechen. Insgesamt verfehlt die Asylpolitik der AFD eindeutig die eigene Messlatte, welche sie wörtlich selbst an alle Migranten stellt, sich an die christlich-abendländischen Wertvorstellungen zu assimilieren. Mein Vorschlag wäre, selbst mit der Assimilation an die Worte von Jesus Christus zu beginnen ("Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan, denn ich war hungrig, und ihr habt mich gespeist, ich war durstig, und ihr habt mich getränkt, ich war Fremdling, und ihr habt mich beherbergt, ich war nackt, und ihr habt mich bekleidet, ich war krank, und ihr habt mich gepflegt, ich war im Gefängnis, und ihr habt mich besucht.“) und des Humanismus. Ps. Der nachfolgende Satz im Programm (S. 57, letzter Abs.) erscheint mir übrigens schlicht in der Sache falsch: "Abgelehnte Asylberechtigte müssen in ihr Herkunftsland zurückkehren, sobald ge-währleistet ist, dass sie dort nicht mehr flächendeckend verfolgt werden." Tatsächlich besitzen die Asylbewerber, unterliegen sie im Heimatland einer Verfolgung, jeweils einen subsidiären Schutz als Flüchtling in DE auf Zeit, solange im Heimatland der anerkannte Asylgrund fortbesteht, d.h. es handelt sich dabei um keine abgelehnten Asylberechtigte bzw. abgelehnten Asylanträge, sondern jeweils um Flüchtlinge mit anerkanntem Asyl. |
Dumm, dümmer, AfD in Brandenburg
Zitat:
Ähm... das für ihre Forderungen Bundesgesetze und internationale (UN)-Vereinbarungen geändert und gekündigt werden müssten...das kommt den brandenburgischen AfD-Hohlbirnen nicht in den Sinn? :Lachanfall: Hier noch eine Szene aus der Lokalität in der das AFD-Wahlprogramm vermutlich entstanden ist. :Cheese: https://www.youtube.com/watch?v=8WTNV3Z_E64 Gruß N. :Huhu: |
Leider handelt es sich in meinen Augen um keine "Dummheit" - aber wir haben das ja neulich ausführlich diskutiert -, sondern um eine gezielte politische Strategie, die auf die kurzfristigen, egoistischen Interessen und Vorurteile der Wähler abzielt, um wählerstärkste Partei zu werden. Die Pogrammverfasser kennen die abgeschlossenen, internationalen Verträge exakt.
|
Zitat:
Jedoch habe ich nicht den Eindruck, das man über Schutzsuchende (Verfolgte, Kriegsflüchtlinge.....) schreibt, sondern direkt darauf abzielt, das sowieso nur Ausländer nach D kämen, die unser Sozialsystem belasten und sich ein besseres Leben auf des Deutschen Kosten, wünschen. Um die Enttäuschung kontrollieren zu können, setzt man die Ankömmlinge am besten in zentralisierte Lager, um sie von dort "griffbereit" abschieben zu können. Lässt man den eigenen Blick also bei dem AfD Programm, dann trifft dieses den Zuspruch einiger (vieler) Bürger. Das man mit Maßnahmen wirbt, die gar nicht direkt umzusetzen sind, zeigt allerdings das man bei der AfD auch auf "weniger Eu-Richtlinien und mehr Deutsche Interessen" zusteuern will. Die Vorbilder finden sich gerade sehr verstärkt in der EU und aus vielen Ländern kann man die Abkehr aus der EU feststellen. Lediglich die wirtschaftlichen Interessen der Länder hält die Gemeinschaft noch aufrecht. |
Zitat:
In Brandenburg, da geht was! Viele Tausend Projekte und Unternehmen profitieren hier von der Förderung durch die EU. Die Mittel aus den EU-Fonds EFRE, ELER und ESF werden direkt im Land investiert. In der laufenden Förderperiode (2014-2020) sind das rund zwei Milliarden Euro. Interessiert vermutlich niemanden, so lange der Syrer mit Nike-Schuhen durch Cottbus, Pritzwalk, Neuruppin läuft... Dieser Schuft! Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Nur mal so: Deutschland als stärkster Einzahler in die EU ....... ....ein Argument das man zunächst mal entkräften muss, um Vorteile wegen 350 Mio im Jahr zu sehen. P.S. Die 2 Milliarden könnte man ähnlich sehen, wie den Lohnsteuerjahresausgleich. Erstmal viel einbezahlen und dann ein bisschen wieder zurück bekommen. |
Zitat:
Ein Frage ist dann auch, auf was der Brandenburger AfD-Wähler verzichten muß wenn in seinem Heimatort eine Flüchtingsunterkunft steht. :) Auf seine beschränkten Vorstellungen einer "heilen Welt"? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Das sie dazu eben auch Gesetze ändern müssen um das Elend wieder zu richten wenn sie bald endlich an der Macht sind ist doch völlig klar. Ist das bei Forderungen der Grünen oder Linken nicht genauso? Ich könnte mir vorstellen, dass auch diese Parteien krasse Gesetzesänderungen anstreben würden, wenn sie in der Position dazu wären. Irgendwie wird bei der AfD immer so getan als wäre Gesetze ändern grundsätzlich was schlimmes. (Kein Whataboutism, ehrliches Interesse :Blumen:) Zu den Forderungen: Das wäre eine gute Möglichkeit, die Schmarozer und Wirtschaftsflüchtlinge abzuschrecken. Klar. Ich finde das menschlich aber auch so daneben das ich mir langsam schwer tue Menschen noch als gleichwertige soziale Wesen zu sehen, die ihr Kreuz für so eine Scheiße setzen! Für wie toll muss man sich selbst halten und wie wenig Respekt muss man vor anderen Menschen haben um das zu wollen? Wirklich schlimm das die damit wirklich Stimmen fangen werden! :( |
Zitat:
|
:cool:
die Gefahr geht von streng gläubigen Muslimen/Islamisten aus, welche sich streng an die Befehle und Prognosen halten, welche im Koran stehen,... dass [B]Christen, Andersgläubige und Ungläubige vernichtet werden müssen und der Islam über den staatlichen Regierungen die Weltherrschaft erlangen muss[/b] und falls das nicht befolgt wird, drohen schlimme Strafen für Muslime wie Hölle statt Paradies. Und das Streben ins Paradies zu kommen ist Lebensinhalt. Je mehr Christen, Andersgläubige und Ungläubige vernichtet oder bekehrt werden, um so mehr Pluspunkte vor Allah und Paradies. Leider wissen die meisten Deutschen nicht, was im Koran steht. Meiner Meinung nach sollte der Islam verboten werden, da er sowieso wider der deutschen Verfassung und dem Grundgesetz ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |