triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

crobi 27.05.2010 20:56

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 395607)
Also ich hatte ja auch Probleme mit der Atmung. Und ich habe immer unter Wasser gleichmäßig ausgeatmet, nur dann fehlte am Ende wohl immer Luft und so kamen die Probleme....

das meinte ich mit "dosiert". Beim 2er muss die Luft schneller raus, als bei 4er, 6er .... Hier brauchst du länger Luft, sonst gibts Atemnot. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich, wenn ich relativ flott im 2er unterwegs bin, in der Überwasserphase aus UND wieder einatmen kann.

Lucy89 27.05.2010 22:12

Huhu,
ich fahr am Samstag meine erste RTF mit :) Freue mich schon...fährt zufällig noch jemand mit in Wuppertal? Oder war schonmal mit dabei? Bin gespannt =)

PippiLangstrumpf 27.05.2010 22:23

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 395970)
Huhu,
ich fahr am Samstag meine erste RTF mit :) Freue mich schon...fährt zufällig noch jemand mit in Wuppertal? Oder war schonmal mit dabei? Bin gespannt =)

Ich fahr auch ne RTF - aber nicht im Wuppertal sondern je nach Wetter in Köln/Bergisch Gladbach (Sonntag) oder in Euskirchen (Samstag, falls für Sonntag Regen angesagt ist).
Ich hoffe ja auf die Sonntagstour - da hört sich die Verpflegung besser an :Lachanfall:

Runner_AUT 28.05.2010 08:53

Zitat:

Zitat von Runner_AUT (Beitrag 395916)
Hmm, jetzt habe ich zwei Aussagen die beide in die andere Richtung gehen. Morgen bin ich vor der Arbeit schwimmen und werde mal die Variante mit dem langsam "rausblubbern" probieren und prüfen ob es so besser geht. Danke für eure Rückmeldungen :)

Habe das mit dem langsamen "rausblubbern" probiert. Habe damit das erste mal 100 m geschafft :liebe053: . Leider nur einmal, aber besser als wie bisher 50 m. Was mich noch Probleme bereitet ist das Timing. Wenn ich z.B zu früh alles rausblubbere und somit keine Luft mehr in den Lungen habe bekomme ich Atemnot. Ich denke wenn ich das durch Übung abschalten kann sollte es besser sein als mit dem Anhalten der Luft. Mal schauen :) .

Wünsche euch einen schönen letzten Arbeitstag und ein schönes WE! Hoffe bei euch ist das Wetter besser.

LG,
Kurt

Lucy89 28.05.2010 09:16

Nochmal zur RTF, findet man da eigentlich immer Leute denen man sich anschließen kann? Allein wär la langweilig...

runningmaus 28.05.2010 09:59

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 396101)
Nochmal zur RTF, findet man da eigentlich immer Leute denen man sich anschließen kann? Allein wär la langweilig...

Ja :) . Vor allem als Mädel klappt das gut :)

Wobei ich zugeben muss, daß ich ausserordentlich gerne alleine fahre- und meine Orientierung und mein Tempo selber mache :Huhu:

BigWilly 28.05.2010 10:33

so, dann mal von Radeln zum Laufen... wie schon an anderer STelle erwähnt, werde ab morgen eine Woche in der Eifel sein und mit dem Mopped die GEgend unsicher machen. Also nichts mit Radfahren und wahrscheinlich auch nichts mit Schwimmen... Aber LAufen, denn Laufen geht immer.

Nun will ich ja am 20.06 dem HM laufen und wollte diese Woche nutzten nochmal richtig was an der Laufform zu tun. Von mir aus auch alle 7 Tage! Also wie könnte so ein Programm aussehen. Wobei die Samstage die Reisertage sind, und hier vielleicht nur wenig geht??!!

Thommy 28.05.2010 10:37

@BigFragi

Du hast noch keinen " Was brauch ich für Schuhe in der Eifel" -Thread aufgemacht ...Ohne diese elemantare Frage kann man deinen komplexe Auskunftsbitte nicht ausreichend beantworten ..

Ausser vielleicht :

Es gibt nichts Gutes , ausser man Tut es ..:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.