triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

qbz 05.03.2025 20:42

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1775575)
so so, ach was

m.

Hier von Markus Koch, Wallstreet Bericht, ab Linkstelle

dude 05.03.2025 20:53

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775577)
Politisch ein Hauptproblem finde ich die Hyperaktivität. Damit fehlen vernünftige Zeiträume für Änderungen bei den betroffenen Partnern, wenn es von heute auf morgen passiert, und dann noch über Ankündigungen in X oder auf Reden. Das schadet sicher sehr.

Das ist schlicht ein kultureller Unterschied zu Europa, alte vs. neue Welt. Da wird nicht lang rumgefackelt. Klar geht auch was kaputt, aber mir persönlich gefallt mehr Schwung im Leben. In Europa hast du 2000+ Jahre alte Strukturen, in den USA musstest du quasi gestern noch mit deinem Pferdekarren ein Stück Land finden.

Aus meiner, tiefen Erfahrung mit beiden Kulturen lässt sich fast alles mit der Geschichte erklären. Ich sehe hier viel, das ihr nicht versteht, weil ihr eure eigene Kultur als Richtwert benützt. Die Amis machen genau das gleiche, da aind oft Welten dazwischen. Es ist umso markanter, weil wir beide glauben uns doch so nahe zu sein (etwa im Vergleich zu Japanern).

StefanW. 05.03.2025 21:00

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1775569)
... Ukraine braucht keine Waffen und Munition mehr, auch keine Koordinaten für feindliche Ziele - wenn sie, lt. Trump, eh mit den Russen Frieden schließen. :Gruebeln:

Reine Erpressung von Trump gegenüber der Ukraine.

qbz 05.03.2025 21:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1775581)
Das ist schlicht ein kultureller Unterschied zu Europa, alte vs. neue Welt. Da wird nicht lang rumgefackelt. .......

Sicher, ein Neffe von mir wohnt auch in den USA mit Familie (bikulturell), ich kenne die Unterschiede ein wenig, nur von heute auf morgen eine Fabrik runterfahren und anderswo hochfahren, das ginge wirtschaftlich verlustfreier mit etwas mehr Zeit.

merz 05.03.2025 21:08

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775578)

Na dann ist ja alles gut

qbz 05.03.2025 21:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1775549)
Wer weiß schon was morgen passiert. Ursula empfängt Wlodomir. Sie ist mit ihm ähnlich wie er mit Annalena befreundet. Gibt eine fette Finanzspritze morgen?

Wie wärs damit:

dude 05.03.2025 21:55

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775585)
Wie wärs damit:

spettacolo!

TriVet 05.03.2025 22:00

Beh. Non posso fare di meglio a causa della mancanza di intelletto ecc. Ma un forum e un'autorità morale di questo tipo devono essere in grande difficoltà se si abbassano a questo livello.
Molto debole.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.