Trimichi |
05.03.2025 16:25 |
Wer weiß schon was morgen passiert. Ursula empfängt Wlodomir. Sie ist mit ihm ähnlich wie er mit Annalena befreundet. Gibt eine fette Finanzspritze morgen?
Meine Hypothese ist: die Kriegstrauma der Veteranen im zweiten Weltkrieg haben diesen Krieg zu verantworten. D.h. man bringt der naechsten Generation bei, dass das Leben kein Ponyhof ist. Zudem können diesen Veteranen an ihren Traumata arbeiten. Das fängt an mit denen, deren Grossvaeter z.B. bei der Waffen-SS waren, das Trauma an unsere Väter weitergaben, als diese noch klein waren, d.h. im zweiten Weltkrieg geboren wurden. So wurden Neugeborene sofort der Mutter entrissen (Kälte), damit sie mehr aushalten, so von wegen Endsieg. Erst spaeter nach Kriegsende kam wieder das, nannte sich dann in den Fuenfzigern "rooming in" in die Krankenhäuser der Welt zurueck. Mit quantifizierbarem, wissenschaftlich messbaren Effekt (Wärme). Das erklärt vllt inkrementelle Varianz, nämlich a) dieses Kindergartenverhalten und b) das Geschwurbel des Hr.Trump als bewusste Reaktion auf das, nämlich diesen " vererbten Schwachsinn " wie " Augen zu und durch " oder " was uns nicht umbringt, macht uns nur härter ". usw.. Unter Vorbehalt. Passte, denn Retraumatisierung ist die einzig wirksame Therapie? Für diese "alte Generation", für diese Menschen " vom alten Schlag ".
Deswegen, gibt es wieder Geld? Werden wir sehen morgen. Frau von der Leyen könnte auch einfach sagen, dass es nichts gibt. Putin wäre zufrieden, da die "vom alten Schlag" aufgegeben haetten und zoege sich zurück.
Man darf nicht vergessen was Putins Ziele sind, nämlich Entnazifizierung und Reedukation (Europas). Das kam im deutschen TV zu Beginn des Krieges.
Gäbe man auf, würde Putin vernünftig und auch aufgeben. Und so sind wir tatsächlich wieder im Kindergarten und bei den Leidtragenden, unserer Generation, zwischen alt und jung, denn man hat uns ja beigebracht, dass der Kluegere nachgibt. Bzw. bei #kekos " alten Männern". Tut mir leid, falls ich diesen Begriff der alten Männern nicht richtig inhaltlich expliziert habe.
Hoffentlich tut Frau von der Leyen morgen das Richtige. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Vllt ist es ganz einfach, insofern, dass man Freunde, hier Herrn Selensky, nicht einfach fallen lässt.
Denn Freundschaft ist das Edelste zu was ein Menschenherz fähig ist.
Dumm ist Trump nicht. Narzist womöglich. Aber vllt ist das nur eine Macke, um eben mit dieser, traumatisierten Generation, die unseren Planeten ungestraft weiter in die Shice reinreitet, fertig zu werden. Was sollte er sonst tun? Als Schwachsinnlabern den ganzen Tag, bringt man Narzismus und Alzheimer (Demenz) im Alter zusammen.
|