alpenfex |
21.05.2010 08:28 |
Zitat:
Zitat von runningmaus
(Beitrag 392984)
das ist doch eine tolle Zeit - die hatte ich nach 3 Jahren Training dann - mit durchkraulen.... 
Kurz danach konnte ich auch aus eigener Kraft aus dem Becken klettern ;)
Vielleicht sind Deine Ansprüche einfach etwas hoch... :cool:
(oder meine zu niedrig?)
Inzwischen trainiere ich rund 5 Jahre - und kann die 1000m in knapp unter 20min durchkraulen
:Huhu:
|
Ich glaube, es kommt einfach sehr stark darauf an, was man davor gemacht hat. Wenn man bspw. 30 Jahre lang null Sport mit Koordination gemacht hat, ist Schwimmen einfach sehr schwer zu erlernen. Trotzdem sollte man nach 1 Jahr regelmässigem Schwimmens (2x pro Woche) und Coaching wirklich locker 500m Crawl in allerhöchstens 10 Minuten schaffen. Zudem ist nicht jeder Coach ein guter Coach. Ein Schwimmseminar von Ute Mückel bspw. soll schon vielen geholfen haben.
Ohne Selbstbeweihräucherung: ich schwimme seit ca. 1,5 Jahren crawl, habe 10 Stunden mit Coach gemacht, gehe im Schnitt 1x alle 2 Wochen schwimmen, dann 2-2.5km. Und ich kann locker 500m in <9Mins schwimmen und bei 1000m beisse ich mich an 19 Mins fest, kann aber danach noch radeln und laufen. Ach ja, im Schnitt trainiere ich 6-8h die Woche.
Kommt jetzt wieder die Geschichte mit dem Talent?
Ganz ehrlich: ich finde es bewundernswert, wie manche kämpfen und beissen, aber wenn innert 1 Jahr mit ordentlich Training nahezu NULL weitergeht, dann würde ich es lassen. Dazu ist mir meine Zeit einfach zu kostbar. Aber es zeugt natürlich von unbändiger Motivation, weiterzumachen, oder.....? :confused:
|