triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45862)

Helios 10.03.2020 17:48

Zitat:

Zitat von Tinusch (Beitrag 1515200)
Elliot Wave ...
Auf die Zahl 42 setzen und immer schön das Handtuch dabeihaben

6666 im Dax ;) - basierend auf selbsterfüllender Prophezeiung

Der Markt ist aber nicht mal zu einem "bounce" auf Schlusskursbasis fähig - sehr schwach das Ganze :-((

Sollte der spx unter die 2730 gehen, dann rappelts weiter im Karton.

Pulver trocken halten ;)

Helios 12.03.2020 14:47

die 2730 war gestern intraday hart umkämpft - Uncle donni hat dem support after hours das Genick gebrochen mit einem echten "Trump" hat er alles erledigt.

Die US-Börsen haben gleich mit -7% und einem intraday Trading Halt für 15 min eröffnet, während der Dax gleich über 1000 Punkt bei -10% verolren hat, ich werd wuschig :Holzhammer: - sind wir immer noch in der 2. Welle oder ist es schon die 3.??

stephan1986 14.03.2020 18:39

Mein Blick in die Glaskugel verrät: Dax näher sich morgen der 8.000 Punkte Marke an, nur um dann kurz darauf wieder auf 9.000 zu steigen.

Leider ist meine Frau nicht bereit, darauf zu wetten :Lachanfall:

Tinusch 15.03.2020 16:34

Ich glaube ich nehm doch ein zweites Handtuch mit und leg Level 42 ein, lange nicht gehört��

Helios 18.03.2020 18:56

after hours zeigt der Dax die 8300 herum.

Lower Low's und lower High's kennzeichnen einen Abwärtstrend - von einem Trend kann man auf daily-Basis kaum sprechen, es schaut mehr wie eine Guillotine aus, wer rein fasst, dem wird abgeschnitten.

Auf cnbc hab ich grad beim indoor-pulsen einem "Weiner" zugehört, er bettelt darum Amerika für 30 Tage komplett zuzusperren - neben Blut fließt jetzt auch Angst durch die Wall-Street. Danach kam ein alter Depp, der in 08/09 als Leitender Mitarbeiter eine Bank in die Pleite getrieben hat.

Schade - es ist noch zu bald.

Körbel 19.03.2020 00:28

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1517865)
.... neben Blut fließt jetzt auch Angst durch die Wall-Street....

Yes, thats fine!!!

Ich wünsche diesen ganzen Businesskaspern (nettes Wort, stammt leider nicht aus meiner Feder)
nur noch schlaflose Nächte, bis sie so am Boden sind,
das sie endlich ein Einsehen bekommen, das ihr Job das Sinnloseste auf dieser Welt ist.

Nobodyknows 24.03.2020 08:32

Abwarten oder zocken?

Das geflügelte Wort "Krise ist Chance" kennen wir alle.
Im Bild unten die Dax-Kurve auf Tradegate (um 8:30 Uhr) innerhalb einer Woche.

Wer Nerven hat und (Spiel)geld dessen Verlust er ggf. verschmerzen kann, hat momentan viele Möglichkeiten.

Gruß
N. :Huhu:

qbz 24.03.2020 14:29

In diesem Thread wurde zu den Börsenkurs-Hochzeiten über Indexfonds und darunter auch über Blackrock diskutiert, wobei ich mir da eine kritische Meinung zu Blackrock erlaubte hinsichtlich seiner Machtstellung und des daraus erwachsenden Einflusses auf Konzernentscheidungen.

Auch bei den steilen Kursrückgängen, die den Anlegern grosse Verluste bringen, steht Blackrock natürlich nicht einfach an der Seitenlinie als Zuschauer, sondern erzielt für den Konzern Spekulationsgewinne mit den Kursrückgängen der Kundenaktien. Der Ökonom Jens Berger beschäftigt sich in dem zitierten Artikel damit, inwiefern Blackrock selbst Aktien, die der Konzern treuhänderisch für die Kunden verwaltet, an Spekulanten ausleiht, damit diese Gewinne mit Leerverkäufen durch fallende Kurse erzielen, und zweitens inwiefern der Konzern selbst sich auch direkt in Leerverkäufen engagiert. Von diesen Spekulationsgewinnen aus den Kunden-ETF´s bekommt der Kunde, der bei Blackrock sein Geld in simplen ETF´s anlegte, natürlich nichts ab.

Jens Berger: Die Gewinner der Krise – BlackRock und Co. kassieren gleich doppelt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.