![]() |
Zitat:
Wie ich schon sagte: Ist das hier nicht das Form der Spitzfindigkeiten? Wenn sich Leute hier darüber "streiten" ob die Radstrecke eines absolvierten IM 180,23 km oder 180,47 km hatte? Waren es 1478 hm oder 1501hm? Das verstehe ich z. B. nicht, warum man sich da seitenweise darüber auslassen kann. Nun in vielen Dingen bin ich grosszügig in meiner persönlichen Auslegung, in anderen Dingen halt nicht. Dies hier ist so eine Sache. Ob Gott oder irgendein anderes höheres Wesen meine Ehe gefügt hat, ist mir Schnuppe. Tatsache ist, ich habe sie, sie erfüllt mich mit Freude und sie tut mir gut. Wo eine "Homo-Ehe" geschlossen wird ist mir gleich, für mich persönlich, ist sie keine Ehe, im wörtlichen Sinne. Nenn mich konservativ, rückständig, intolerant oder einfach nur einfältig, ist mir gleich. Ich erkenne eine gleichgeschlechtlich, rechtlich legitimierte und staatlich oder religiös anerkannte Partnerschaft an, aber ich werde sie NIEMALS Ehe nennen. Genau und nur genau darum geht es mir mit dieser Spitzfindigkeit. @lidl-racer: Ja ich lebe in Spanien und wenn die spanische Regierung das so beschlossen hat, dann ist das so. Trotzdem ändert das nichts an meiner Einstellung dazu. Ham'mers jetz??? In diesem Sinne bin ich hier raus es wurde von meiner Seite alles gesagt. :Huhu: :Blumen: |
Zitat:
Mir wird es auf ewig unverständlich bleiben wieso Grenzen und Religion Probleme lösen sollen für deren Entstehung sie doch verantwortlich sind. Religion als Stilmittel der Normensetzung und im schlechten Fall Unterwerfung, als auch Grenzen ala Mittel der Aus- und vor allem EINsperrung damit man die Normensetzung / Unterwerfung auch durchführen kann.......wie soll das zu Weltfrieden führen? Der einzige Weg zu Frieden durch Wohlstand ist die Ausbreitung des Kapitalismus. Vor 50 Jahren waren 90% der Menschen arm, heute nur noch 50%, und der Rückgang der Armut findet vor allem (und fast ausschliesslich) in säkularen, kapitalistischen Gesellschaften statt. https://www.youtube.com/watch?v=99X_ytK8FiE Cheers |
Zitat:
Und jetzt hast du genau den Grund gefunden, wieso Minderheiten besonders schützenswert sind und sie sogar mehr Rechte haben sollten als andere (und nicht weniger). |
Zitat:
Es ist aber damit nicht mehr herrschende Meinung, die du für dich in Anspruch nimmst. weil du dich ja trotzdem selbst vergewissern musst, dass du nicht falsch liegst. Von daher ist dir keineswegs egal was andere sagen (selbst wenn du es 50 mal sagst). :Huhu: |
Zitat:
|
Es kann schon vorkommen, dass Minderheiten positiv diskriminiert werden.
Z.b. werden Frauen ja auch teilweise bevorzugt eingestellt in Jobs. Das war jetzt eher eine allgem. Aussage zu Minderheiten. |
Zitat:
http://www.taz.de/!5344234/ Hoffentlich war es sarkastisch gemeint von dir.. |
Zitat:
:Cheese: Danke für Deine Antwort. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |