triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Vermisst: Wo ist eigentlich… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27232)

sybenwurz 08.10.2022 11:11

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1684734)
...

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Was haben ideologisch völlig verquere Ansichten, wie hier ne Diktatur oder eingeengte Meinungsfreiheit zu sehen oder total bananenen Typen wie diesem Schiffmann hinterherzurennen bitte mit den von dir aufgezählten Beispielen zu tun?

Und wenn ich lese, dass einem das egal sei, weil man sich nur für eine Facette eines Menschen, hier die sportliche, interessiere und es doch egal sei, was der- oder diejenoge sonst so tue, solange er anderen nicht wehtut, kommt mir die Galle hoch.
Da fehlt nur noch das Zitat, dass unter Hitler ja auch nicht alles schlecht gewesen sei.
Es war nicht der Verbreiter irgendwelcher Schwurbeltheorien sondern 'nur' einer der Mitläufer, der im Streit um Masketragen nen Tankstellenmitarbeiter erschossen hat.
Es sind nicht die Namen jener, die die Demos anmelden oder ihre konfusen Theorien verbreiten, die Ärzte, Politiker und andere bedrohen.

Klugschnacker 08.10.2022 11:33

Lass bitte mal Hitler raus. :Blumen:

thunderlips 08.10.2022 11:39

Solche - und ähnliche Diskussionen - hatten wir doch schon oft:

Meinungspluralität ist ein hohes Gut was wir alle schätzen.
Dennoch bedarf es einem Minimalkonsens - hier im Forum im speziellen und in der Gesellschaft im allgemeinen.

In unserer Demokratie ist das das Grundgesetz.

Es reicht aber nicht aus, damit in die Kamera zu winken und dann loszupoltern, sondern dessen Werte auch zu leben.
Vielen Teilnehmer:innen aus der Querdenkerszene gelingt das nicht. Wer sich denen dazugesellt, muss nicht das gleiche denken, aber er ordnet sich diesem Gedankengut öffentlich zu.

Solange Menschen sich nicht auf den Minimalkonsens Grundgesetz einigen können, stellen sie in meinen Augen auch keine Stimme der demokratischen Diskussionskultur dar. Und haben auch keinen Anspruch darauf, in dieser gehört zu werden.

Ich diskutiere auch nicht mit Faschos.

Limette 08.10.2022 11:47

Bischi war hier immer eine Bereicherung. Seine Einstellung zur Pandemie hat er doch hier komplett rausgehalten.

Izzo 08.10.2022 13:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1684764)
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
(..)

du hast meinen Beitrag überhaupt gar nicht gar nicht verstanden (wollen).

Extrem verkürzt sage ich: Setz dich hin und setz dich mit allen Leuten auseinander.
Und ein Querdenker ist nun wirklich keiner, den man ausschließen muss.

Izzo 08.10.2022 13:41

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1684775)
Bischi war hier immer eine Bereicherung. Seine Einstellung zur Pandemie hat er doch hier komplett rausgehalten.

... +1

lonerunner 08.10.2022 16:11

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1684775)

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1684792)
... +1

+1:)

Benni1983 08.10.2022 16:14

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1684791)
du hast meinen Beitrag überhaupt gar nicht gar nicht verstanden (wollen).

Extrem verkürzt sage ich: Setz dich hin und setz dich mit allen Leuten auseinander.
Und ein Querdenker ist nun wirklich keiner, den man ausschließen muss.

+1

Hier geht es doch um Triathlon, oder?

Bin ich doch im Brigitte Forum gelandet? :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.