triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

Macca 15.11.2011 21:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 670118)
(...)

@Macca: Da du schon mal die Paddles anhaben wirst, mach nach dem letzten 400er noch
10x50 m. Paddles + Pullbuoy, Tempo ganz locker und 15s Pause.
Ok?

N'Abend Keko,

ist es bei den Paddles dann egal, ob ich die "normalen" oder "großen" Paddles nehme? Bin den Plan heute mit den großen geschwommen.

Gruß
Amadeus

keko 15.11.2011 21:20

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 671717)
N'Abend Keko,

ist es bei den Paddles dann egal, ob ich die "normalen" oder "großen" Paddles nehme? Bin den Plan heute mit den großen geschwommen.

Gruß
Amadeus

Große sind schon ok.

Hast du für Donnerstag einen Plan?

Macca 15.11.2011 21:22

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 671718)
Große sind schon ok.

Hast du für Donnerstag einen Plan?

Noch nicht, der Plan von heute war super, war die bis jetzt beste Einheit seit dem Wiedereinstieg. Zeiten sind gleich im Sheet.

keko 15.11.2011 21:26

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 671720)
Noch nicht, der Plan von heute war super, war die bis jetzt beste Einheit seit dem Wiedereinstieg. Zeiten sind gleich im Sheet.

Gut, dann mache ich morgen T3.06. Nach Sifi gehen wir dann in die Vollen. Im Februar mußt du schneller sein als ich ;)

Macca 15.11.2011 21:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 671724)
Gut, dann mache ich morgen T3.06. Nach Sifi gehen wir dann in die Vollen. Im Februar mußt du schneller sein als ich ;)

Perfekt. Das Ziel auf 1000m möchte ich auch schon in SiFi erreichen - Euch 'großen' ein wenig ärgern :Cheese: Hauptsache ich bin auch in der Saison schnell :cool: .

macoio 16.11.2011 19:56

irgendjemand von euch hatte doch neulich geschrieben dass er die Schwebeübung vom Schwimmverein Limmat zur Vollendung trainiert hat, kann derjenige nochmal kurz was zu sagen was ihm das von den Zeiten her gebracht hat falls man das sagen kann? Hab mir jetzt auch ein Brett zugelegt und zerlegt.

keko 17.11.2011 13:26

Es geht weiter mit T3.06

Hier sind alle bisherigen.

@Macca: Mach bitte jeweisl 6x50 Arme und Beine und 1.500 lockeres Dauerschwimmen.
Ok?

Viel Spaß :liebe053:

chris.fall 17.11.2011 14:33

Moin,

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 672264)
irgendjemand von euch hatte doch neulich geschrieben dass er die Schwebeübung vom Schwimmverein Limmat zur Vollendung trainiert hat, kann derjenige nochmal kurz was zu sagen was ihm das von den Zeiten her gebracht hat falls man das sagen kann? Hab mir jetzt auch ein Brett zugelegt und zerlegt.

ich habe hier dazu mal was geschrieben. Allerdings habe ich kein Brettchen zerlegt, sondern eine PET-Flasche verwendet, die ich mit immer mehr Wasser gefüllt habe.

Zu den Verbesserungen der Zeiten durch das Schweben kann ich nichts sinnvolles sagen, da ich gleichzeitig mein Schwimmtraining sehr intensiviert habe, was (natürlich) enorme Verbesserungen gebracht hat; das Erlernen des Schwebens war nur ein Teil davon.

mMn bringt es einen aber (auch schon während des Lernens!...) definitiv weiter: Man bekommt ein Gefühl für die Wasserlage, auch wenn die dynamisch - also wenn man gleichzeitig mit den Armen und Beinen "rumrudert" - eine ganz andere Geschichte ist. Und man liegt vor allem auch nicht wie eine Wurst im Wasser, sondern denkt irgendwann von alleine immer an die notwendige Körperspannung.

Edith meint noch, dass ich das mal mit der Truppe (Master)Schwimmer, für die ich manchmal aushilfsweise den Vorturner mache, ausprobiert habe: Die konnten das ausnahmslos alle!...

Viele Grüße,

Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.