![]() |
4 regelmäßige Laufeinheiten pro Woche helfen beim Trainingseffekt aber schon
(1*lang, 1*mittleres Tempo, 1* schnell, 1* nach Belieben) ps: Läufe unter 90 min sind nicht lang :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Wenn du in der Mara-Vorbereitung durchschnittlich 80 KM läufst und die 10er-Zeit nebenbei anfällt, ist das gut, aber wenn du nur die 10er-Zeit sub40 willst, reichen im Normalfall auch deutlich weniger Wochen-KM. (Dann dürfte man allerdings, wie der Captain angemerkt hat, weit von seinem Optimum entfernt sein.) |
Zitat:
Zitat:
Hier ging es einzig und allein um die Definition "Höherer Umfang". Dass der Captain keine 80 km/W braucht um ne sub 40/10 zu laufen ist klar. Mein Ex ist mit Null Lauf-km/Woche sub 40 gelaufen, immer mal wieder aus der kalten Hose. Ist sicher auch ne Veranlagungssache. Ich olles Weib brauch halt mehr km ;) |
Zitat:
Auch von mir Glückwünsche :Blumen: Die 3 vorne dran is auch mein Ziel für 2012 - im letzten September langte es auf der 10,5km - Distanz zu einer 42:27 ... Vor zwei Wochen waren die 6 x 1.000 allesamt zwischen 3.42 & 3.55, der letzte bei glatten viernull. Lässt hoffen :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
18:11? Hui, dann hast du ja noch ziemliches Potential, da waren die 39:02 ja fast "schlecht" wenn man das mal so sagen darf ;)
@Duafüxin: Nicht zu viel denken (mach ich auch immer), einfach machen! Was kann schon passieren wenn du den nächsten 10er im 4er Schnitt angehst, außer das es vielleicht nicht klappt. Nen 10er zu verckacken ist weitaus weniger schlimm als beim Marathon, denn 10er kannst quasi jedes Wochenende versuchen! |
Zitat:
Eigentlich müsste eine 37er Zeit her. Aber daran will ich nicht denken. Würde mich über ne 38 hoch auch sehr freuen. Die Angst vorm Einbruch kenne ich auch nur zu gut (aber er kommt selten). Auch gestern vorm 5km Test hatte ich irgendwie Schiss zu schnell anzugehen. Im 10er Wettkampf könnten meine Zwischenzeiten z.B. so aussehen: 3:45 - 8 x 4:05 - 3:45. Also Am Ende geht schon noch was... |
Geht mir auch immer so. Auch beim 1600m Test gestern, bei sowas geh ich schon immer mit nem erhöhten Puls ans Training, daher bin ich erstmal 5km eingelaufen um runterzukommen :)
Schon lustig wovon man sich verrückt machen lässt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |