![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin sie letztes Jahr in FFM gelaufen und hatte keine Probleme. Werde sie dieses Jahr auch wieder laufen... |
Zitat:
*** - Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship - Wassertemperatur Langener Waldsee Wassertemperatur Langener Waldsee: Montag, 28.06.2010 - 21,5 °C *** Offiziell ist es also kälter.:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Betreiber des Langener Waldsees wollen möglichst warmes Wasser, damit Badegäste kommen. Also messen die in Ufernähe, da wo es am wärmsten ist. Für einen Triathlon gibt es eine offizielle Regelung, wie gemessen wird. Nach DTU ist dies: Zitat:
Aber im Prinzip gebe ich dir recht, am Sonntag wird das Wasser die Temperatur haben, die dem Veranstalter genehm ist. |
Zitat:
Weil es nämlich selbst nachts nicht mehr viel kälter als 20°C Lufttemperatur haben wird. Tagsüber dafür weit über 30°C und das noch die ganze Woche. Damit ist es wesentlich heißer als im letzten Jahr die Tage vor dem Rennen und da hatte der See extrem optimistische 24,99°C, welche absolut grenzwertig waren um keinen Hitzestau zu kriegen. Ich denke es ist super gefährlich bei solchen Temperaturen in der dicken Pelle zu schwimmen. |
Jeder See hat kalte Stellen (mal locker 1-2° kälter), die der Veranstalter genau kennt. Wenn man jetzt ein bisschen gezielter an diesen Punkten misst und darüber den Mittelwert bildet kann man die Temperatur schon ganz schön drücken.
Läuft bei unsrem eigenen Wettkampf nicht anders ab... |
Zitat:
Freitag wissen wir mehr...ich hab ja schon geschrieben, wie ich es für mich handhab... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |