triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

Trimichi 25.07.2019 15:48

hi Stefan,

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1466506)
Michi, kannst Du nicht von solchen Beleidigungen absehen?

Kann ich gerne, muss ich auch. Verpfeif' mich nicht bei der Ethikkommission. ;)

Du, und ich sage Dir auch wie ! Überlege mir nun die Wortwahl an N.'s Eltern eben genauer für den blauen Brief, der ihnen zugeht. So wird N. selbst nicht traumatisiert und kann in Ruhe weiter träumen. :)

- blauer Brief -

Liebe Ellis von Nobodyknows, Nobodyknows ist dumm. Da ich faul bin, schreibe ich nichts weiter dazu. Trimichi

--

Also nochmalig, schöne Ferien.

^^

Nobodyknows 25.07.2019 18:16

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1466510)
Da ich faul bin, schreibe ich nichts weiter dazu. Trimichi

Da hast Du schon mehr geschrieben als nach deinem Posting vom 09.03.2017 zu erwarten war.
Die ach so deutsche Tugend der Disziplin scheint bei dir nur schwach ausgeprägt zu sein.

Schade. Wirklich schade!

Gruß
N. :Huhu:

Stefan 25.07.2019 19:57

Themenabend bei ZDFinfo : Von der Bürgerwehr zur rechten Gewalt
"ZDFinfo gestaltet einen aufschlussreichen Themenabend über Populismus, Extremismus, die östlichen Bundesländer und die Medien. Eine Lehrstunde – gerade für westdeutsche Zuschauer."
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-16300923.html

Trimichi 25.07.2019 22:10

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1466538)
Da hast Du schon mehr geschrieben als nach deinem Posting vom 09.03.2017 zu erwarten war.
Die ach so deutsche Tugend der Disziplin scheint bei dir nur schwach ausgeprägt zu sein.

Schade. Wirklich schade!

Gruß

Tja. Das liegt daran, dass Du unsere Verabredung im Cafe Paradies hast platzen lassen. Du Lusche! Morgen bekommen wir 42, 6 Grad in der Spitze. Hilft Dir das auf die Sprünge? Mir schon. Kommste nach Nürnberg zum Bardentreffen morgen? Können wir auch das "Entnazifizierungsgelände" (das NS-oku Zentrum) besichtigen. Was Dich betrifft, nun, Du wirst langsam effizienter. Haha, es werde.

Trimichi 25.07.2019 22:15

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1466558)
Themenabend bei ZDFinfo : Von der Bürgerwehr zur rechten Gewalt
"ZDFinfo gestaltet einen aufschlussreichen Themenabend über Populismus, Extremismus, die östlichen Bundesländer und die Medien. Eine Lehrstunde – gerade für westdeutsche Zuschauer."
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-16300923.html

Lieben Dank für die Recherche. :Blumen:

Trimichi 25.07.2019 22:48

Schöne Ferien, noch einmal.

Nobodyknows 28.07.2019 07:23

Dumpfnationaler Schwachsinn

Ein Bericht über die AfD und die Kultur.

Wer keine Lust auf den ganzen interessanten Beitrag hat, möge sich bitte den Redeausschnitt von 07:11 bis 07:29 anschauen.

https://www.3sat.de/kultur/kulturdok...echts-100.html

Und hier noch weiteres von mittlerweile unzähligen Beispielen, in dem sich die Worte des so gerne weichgespült und angeblich(!) gemäßigt daherkommende Jörg Meuthen nicht von denen der Prüffall-Gruppierungen in der AfD unterscheiden:

„Es würde mich wirklich mal interessieren, was eigentlich geschehen würde, wenn sagen wir mal ein Georg Restle von der ARD oder ein Johannes Kahrs von der SPD hier in Cottbus auf diesem Platz ihre absurde Forderung nach einem Verbot der AfD und damit der einzigen wahren Opposition in diesem Land öffentlich wiederholen würden. Ich glaub' ich weiß, was dann passieren würde, den würde ein mehrtausendfaches lautes „Haut ab“ entgegenschallen.“ Solches Rufen, so Meuthen, sei „auch die einzig richtige Antwort für solche abstoßenden Feinde der Demokratie und für Feinde der Freiheit der Meinung und der freien Meinungsäußerung. Mit uns nicht, mit uns nicht, ihr totalitären Schurken, mit uns macht ihr das nicht.“

Journalisten als Feinde der Demokratie?
Rechtes Denken und Handeln aus dem Lehrbuch! :Kotz:
Glaubt wirklich noch jemand es gibt Gründe um AfD-Wählern mit Verständnis zu begegnen?

Gruß

Trimichi 28.07.2019 09:10

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1466991)
Ein Bericht über die AfD und die Kultur.

Wer keine Lust auf den ganzen interessanten Beitrag hat, möge sich bitte den Redeausschnitt von 07:11 bis 07:29 anschauen.

https://www.3sat.de/kultur/kulturdok...echts-100.html

Und hier noch weiteres von mittlerweile unzähligen Beispielen, in dem sich die Worte des so gerne weichgespült und angeblich(!) gemäßigt daherkommende Jörg Meuthen nicht von denen der Prüffall-Gruppierungen in der AfD unterscheiden:

„Es würde mich wirklich mal interessieren, was eigentlich geschehen würde, wenn sagen wir mal ein Georg Restle von der ARD oder ein Johannes Kahrs von der SPD hier in Cottbus auf diesem Platz ihre absurde Forderung nach einem Verbot der AfD und damit der einzigen wahren Opposition in diesem Land öffentlich wiederholen würden. Ich glaub' ich weiß, was dann passieren würde, den würde ein mehrtausendfaches lautes „Haut ab“ entgegenschallen.“ Solches Rufen, so Meuthen, sei „auch die einzig richtige Antwort für solche abstoßenden Feinde der Demokratie und für Feinde der Freiheit der Meinung und der freien Meinungsäußerung. Mit uns nicht, mit uns nicht, ihr totalitären Schurken, mit uns macht ihr das nicht.“

Journalisten als Feinde der Demokratie?
Rechtes Denken und Handeln aus dem Lehrbuch! :Kotz:
Glaubt wirklich noch jemand es gibt Gründe um AfD-Wählern mit Verständnis zu begegnen?

Gruß

Na-ja, es wurde ja Strafanzeige gestellt. Passt doch.

Der Journalismus steckt in der Krise. Ich finde es nicht gut, eine Korrelation zu dem Thema herstellen zu müssen. Ist also was dran an der Hassliebe Journalismus-AfD? Donald Trump mag die Medien ja auch nicht so besonders. Woran liegt das? Warum mag die Journalisten keiner mehr?
Die Zunft der Journalisten muss gesundschrumpfen. Es bedarf eines Prüfsiegels. Zum Beispiel ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Journalistik, welches die Spreu vom Weizen trennt. Somit bekommt man auch Jobs bei den Printmedien und nicht bei den Schmierfinken im Internet. Im Internet posten kann jeder Depp! Bei der Zeitung arbeiten ist schon ganz eine andere Liga. Schuld ist also, wie so oft, das Internet. Aber auch die Politik, die weitere Digitalisierungsphantasmen postuliert und somit auch die Klimakatastrophe nachhaltig vorantreibt. Analog und Dialog statt Bits und Brezeln?

Rechtes Denken und Handeln wie aus dem Lehrbuch? Fehlte rechtes Sichselbstversenken, dann können man in Richtung Buddhismus schwenken. Also, wie meinst Du das? Du scheinst Dich ja ganz gut aus zu kennen. :Lachen2: Welche Lehrbücher meinst Du denn? Mein Kampf vllt? Hast Du womöglich gar ein Original daheim auf Lager? Wäre dann vllt auch einmal eine Hausdurchsuchung bei Dir angebracht! ;)

Nobodyknows 28.07.2019 12:51

Ich wähnte dich in den Ferien und das Forum freier von wirren Beiträgen. :(

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1467004)
Donald Trump mag die Medien ja auch nicht so besonders. Woran liegt das? Warum mag die Journalisten keiner mehr?

Tja, Trump, Putin, Erdogan, die AfD... wer mit Lügen hantiert mag keine Journalisten. Auch wenn er seine Lügen "Alternative Fakten" nennt.

Zitat:

Somit bekommt man auch Jobs bei den Printmedien und nicht bei den Schmierfinken im Internet. Im Internet posten kann jeder Depp! Bei der Zeitung arbeiten ist schon ganz eine andere Liga
Es ging um Herrn Restle, den Mann aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen. :Nee:

Gruß

Trimichi 28.07.2019 15:08

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1467073)
Ich wähnte dich in den Ferien und das Forum freier von wirren Beiträgen. :(

Tja, Trump, Putin, Erdogan, die AfD... wer mit Lügen hantiert mag keine Journalisten. Auch wenn er seine Lügen "Alternative Fakten" nennt.

Es ging um Herrn Restle, den Mann aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen. :Nee:

Gruß

Aha-ja. Herrn Nestle kenne ich nicht. Im Übrigen hatte ich klar kommuniziert, dass Du assoziativ gelocket bist. Und nicht ich. Gut, nehme ich zurück. Bin ich es wohl, der wirres Zeug schreibt. Macht ja nichts, denn ich weiss ja, dass auch ich eine Deppin bin. Wer nicht vergessen hat selbst auch ein Depperla zu sein, der ist ein Depp.

Ändert allerdings nichts daran, dass i-medien nicht Printmedien gleichzusetzen sind.

Habe die Ehre und in diesem Sinne nochmalig,

Schöne Ferien. :Blumen:

Mirko 30.07.2019 00:00

https://www.derstandard.de/story/200...zug-ueberrollt

Und wieder laufen die sozialen Medien heiss und die nächsten 0,x Prozent rücken nach Rechts.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite passiert jeden Tag ein Mord in Deutschland und keinen juckt es groß. Auf der anderen Seite ist das mal wieder ne richtig üble Scheiße und ich werd ungewollt daran denken müssen wenn sich das nächste Mal mit der Family an einem Bahnhof bin. :(

qbz 30.07.2019 07:02

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1467528)
https://www.derstandard.de/story/200...zug-ueberrollt

Und wieder laufen die sozialen Medien heiss und die nächsten 0,x Prozent rücken nach Rechts.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite passiert jeden Tag ein Mord in Deutschland und keinen juckt es groß. Auf der anderen Seite ist das mal wieder ne richtig üble Scheiße und ich werd ungewollt daran denken müssen wenn sich das nächste Mal mit der Family an einem Bahnhof bin. :(

Schreckliche Verbrechen, durch die der Junge und 1-2 Wochen vorher eine junge Frau starben. Was in den Tätern wirklich vorging, wird unter Umständen in beiden Fällen schwer zuklären sein, psychologisch, psychiatrisch gesehen, insofern "eignen" sich die Verbrechen für alle möglichen Interpretationen von Fachleuten (psychisch krank wie psychotischer Schub, psychopathologisch etc.) bis hin zu rassistischen, völkischen Kommentaren, weil man ja nach Erklärungen für solche Verbrechen sucht.

FlyLive 30.07.2019 07:27

Zitat:

Menschen sind emotional. Einer mehr, der andere weniger.

Solche Vorfälle sind genau das, das die Akzeptanz gegenüber Gruppierungen (Rechts/Links/Ausländer etc. ) immer weiter zerstört.

Ich hatte genau den selben Gedanken gestern und meine auch, das wieder tausende Menschen mehr der Meinung sind: Solche Typen brauche ich nicht ! Meine ich übrigens auch !

FlyLive 30.07.2019 07:32

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1467535)
Was in den Tätern wirklich vorging, wird unter Umständen in beiden Fällen schwer zuklären sein, psychologisch, psychiatrisch gesehen,....

Ich will den Grund gar nicht wissen - es ist zu spät.

Triasven 30.07.2019 07:34

Zitat:

Schreckliche Verbrechen, durch die der Junge und 1-2 Wochen vorher eine junge Frau starben. Was in den Tätern wirklich vorging, wird unter Umständen in beiden Fällen schwer zuklären sein, psychologisch, psychiatrisch gesehen, insofern "eignen" sich die Verbrechen für alle möglichen Interpretationen von Fachleuten (psychisch krank wie psychotischer Schub, psychopathologisch etc.) bis hin zu rassistischen, völkischen Kommentaren, weil man ja nach Erklärungen für solche Verbrechen sucht.

Diese (sinnvolle) Differenzierung hast du bei dem Fall der Schwangeren im Flüchtlingsheim nicht angebracht. Da hast du kommentarlos einen Link eingeführt. Magst du den Grund für deine Unterscheidung zwischen differenzierter Bewertung und kommentarloser Vorverurteilung erläutern?

Nobodyknows 30.07.2019 07:35

Zitat:

Wenn der eritreische Täter ein rassistisches Motiv (die weiße Hautfarbe der Opfer) hatte, was bringt es dann nach rechts zu rücken?

Rassismus mit Rassismus zu bekämpfen soll eine Lösung sein?
Was tun? Zutritt am Frankfurter Bahnhof nur für Weiße?
Bestimmte Wartebereiche, Bus- und Zugabteile für Schwarze?
Was stellen sich denn die nach rechts rückenden Kommentatoren in den "sozialen Medien" vor?

Man kann sich vorstellen wie das aus- und weitergehen würde. Da musst Du dir dann nicht nur am Bahnhof Gedanken um deine Familie machen.

Vielleicht war die Tat am Frankfurter Bahnhof als "Rache" für die Schüsse auf einen Eritreer in Wächtersbach gedacht?

Dann läuft doch aus Sicht von Rassisten alles bestens...

Gruß

Nobodyknows 30.07.2019 07:42

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1467540)
Magst du den Grund für deine Unterscheidung zwischen differenzierter Bewertung und kommentarloser Vorverurteilung erläutern?

Hast Du denn neue Erkenntnisse über den Fall aus Lichtenberg der dir so am Herzen liegt?
Hast Du Belege für deinen Vorwurf der Vorverurteilung?

Gruß

Flow 30.07.2019 07:52

Zitat:

Was in den Tätern wirklich vorging, wird unter Umständen in beiden Fällen schwer zuklären sein, psychologisch, psychiatrisch gesehen, insofern "eignen" sich die Verbrechen für alle möglichen Interpretationen von Fachleuten (psychisch krank wie psychotischer Schub, psychopathologisch etc.) bis hin zu rassistischen, völkischen Kommentaren, weil man ja nach Erklärungen für solche Verbrechen sucht.

Ich dachte mir noch, um von "psychiatrischen Erklärungen" absehend zu Ideen wie "Alle Eritreer stoßen grundsätzlich gerne kleine Kinder vor den Zug" zu kommen, muß man schon sehr feste an den Haaren ziehen ... :-((

Aber gut ... :) ... auf so einem Weg scheint das schon zu funktionieren :
Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1467539)
Ich will den Grund gar nicht wissen

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1467541)
Wenn der eritreische Täter ein rassistisches Motiv (die weiße Hautfarbe der Opfer) hatte [...]

FlyLive 30.07.2019 08:04

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1467548)

Aber gut ... :) ... auf so einem Weg scheint das schon zu funktionieren :

Psychiatrische Störungen sind bei Menschen seit langem bekannt. Dieser !freie! Mann versucht drei Unbekannte in den Tod zu schubbsen - der Hintergrund für seine Tat ist im Nachhinein nur noch von statistischem Interesse. Vorbeugend hat in seinem Fall nicht funktioniert - das wäre aber schöner gewesen.

Triasven 30.07.2019 08:06

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1467543)
Hast Du denn neue Erkenntnisse über den Fall aus Lichtenberg der dir so am Herzen liegt?
Hast Du Belege für deinen Vorwurf der Vorverurteilung?

Gruß

Ich hab nur eine sichere Erkenntnis. Ohne, dass du irgendetwas über den Lichtenberger Fall weisst, hast du dich gezwungen gesehen Links zu rechtsmotivierten Fällen von Wachschützern in Flüchtlingsunterkünften zu posten. Die im Übrigen rein gar nichts mit dem Lichtenberger Fall zu tun haben.

Beim Frankfurter Fall weiss man, dass es ein Mann aus Eritrea ist. Dementsprechend wundert es, dass du noch keine Links zu Straftaten von Personen ausländischer Herkunft eingestellt hast um einen pauschalen Zusammenhang zu suggerieren.

Flow 30.07.2019 08:13

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1467552)
Dieser !freie! Mann versucht drei Unbekannte in den Tod zu schubbsen - der Hintergrund für seine Tat ist im Nachhinein nur noch von statistischem Interesse.

Der ist insofern von Interesse als man sich ja nun zu entscheiden hat, "mache ich zum Ausgleich/präventiv Jagd auf Eritreer oder auf psychisch Kranke ?"

Nobodyknows 30.07.2019 08:14

Zitat:

Vorbeugend hat in seinem Fall nicht funktioniert - das wäre aber schöner gewesen.

Was schlägst Du im Hinblick auf schönere Zustände vor?

Gruß

Nobodyknows 30.07.2019 08:22

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1467553)
...Dementsprechend wundert es, dass du noch keine Links zu Straftaten von Personen ausländischer Herkunft eingestellt hast um einen pauschalen Zusammenhang zu suggerieren.

Dies hätte ja dazu geführt, dass Du dich, eine Vorverurteilung verurteilend, hier schützend vor Ausländer hättest stellen müssen. Und das hättest Du -schon allein um deine intellektuelle Überlegenheit mir gegenüber zu präsentieren- auch voll durchgezogen?

Wow!

Gruß

FlyLive 30.07.2019 08:27

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1467554)
Der ist insofern von Interesse als man sich ja nun zu entscheiden hat, "mache ich zum Ausgleich/präventiv Jagd auf Eritreer oder auf psychisch Kranke ?"

Die Herkunft ist für mich unerheblich.

Flow 30.07.2019 08:31

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1467553)
Beim Frankfurter Fall weiss man, dass es ein Mann aus Eritrea ist. Dementsprechend wundert es, dass du noch keine Links zu Straftaten von Personen ausländischer Herkunft eingestellt hast um einen pauschalen Zusammenhang zu suggerieren.

AfD-Bundestagsabgeordneter, innenpolitischer Sprecher der AfD im Bundestag, Gottfried Curio hat wohl Erklärungen und Lösungen parat ... :)

+++Wie viele deutsche Staatsbürger sollen eigentlich noch auf dem Altar dieser grenzenlosen Willkommenskultur geopfert werden?+++

(Habe nach sub2min geDNFt ...)

FlyLive 30.07.2019 08:32

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1467555)
Was schlägst Du im Hinblick auf schönere Zustände vor?

Gruß

Beobachten, prüfen , handeln .

Es ist ja nicht so, das ein Verbrechen in allen Fällen unvorhersehbar war.
Aus der rechten Szene gibt es genügend Beispiele von Verbrechen, die sich der Experte vor der Tat durchaus vorstellen hätte können.

Triasven 30.07.2019 08:32

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1467560)
Dies hätte ja dazu geführt, dass Du dich, eine Vorverurteilung verurteilend, hier schützend vor Ausländer hättest stellen müssen. Und das hättest Du -schon allein um deine intellektuelle Überlegenheit mir gegenüber zu präsentieren- auch voll durchgezogen?

Wow!

Gruß

Sofern du es schaffst, aus deiner Filterblase herauszukommen, wirst du sehen, dass ich genau das getan habe. Ich begrüsse den sinnvollen (und richtigen) Umgang bzw. die rationale Herangehensweise hier im Faden an den Frankfurter Fall.

Ich fragte qbz lediglich, warum er diese differenzierte Betrachtung (eines z. B. psychisch gestörten Einzeltäters) beim Lichtenberger Fall nicht anwendet.

In diesem Zusammenhang: Warum nochmal mischt du dich in diese Frage, die an qbz gerichtet war, ein?

Triasven 30.07.2019 08:35

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1467563)
AfD-Bundestagsabgeordneter, innenpolitischer Sprecher der AfD im Bundestag, Gottfried Curio hat wohl Erklärungen und Lösungen parat ... :)

+++Wie viele deutsche Staatsbürger sollen eigentlich noch auf dem Altar dieser grenzenlosen Willkommenskultur geopfert werden?+++

(Habe nach sub2min geDNFt ...)

Auch für dich:
Den Umgang mit der Aufarbeitung zum Frankfurter Fall begrüsse ich und finde ich gut. Dazu bedarfs (zumindest für mich) keine weiteren Erläuterungen.

Ich kritisiere den Umgang mit der Beurteilung des Lichtenberger Falls. Sofern du also an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist, äussere dich bitte dazu.

Flow 30.07.2019 08:37

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1467562)
Die Herkunft ist für mich unerheblich.

Ja, für dich vielleicht ... ;)

Bei der AfD wird sicherlich gefeiert, daß es "kein Deutscher" war.

Flow 30.07.2019 08:39

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1467567)
Auch für dich:
Den Umgang mit der Aufarbeitung zum Frankfurter Fall begrüsse ich und finde ich gut. Dazu bedarfs (zumindest für mich) keine weiteren Erläuterungen.

Was genau willst du mir damit sagen ?

Zitat:

Ich kritisiere den Umgang mit der Beurteilung des Lichtenberger Falls. Sofern du also an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist, äussere dich bitte dazu.
Und was möchtest du Konstruktives von mir zum Lichtenberger Fall hören ?

Nobodyknows 30.07.2019 08:47

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1467565)
In diesem Zusammenhang: Warum nochmal mischt du dich in diese Frage, die an qbz gerichtet war, ein?

Weil Dein Post #3127 so megapeinlich wie unsachlich war. :Cheese:
Zitat:

qbz vorverurteilt Wachschutzmitarbeiter als rechte Rassisten und verbreitet dies als Hetze im Internet.
Und was weißt Du von wem über meine Filterblase? :Gruebeln:

Gruß

Trimichi 30.07.2019 08:54

Zitat:

Psychiatrische Störungen sind bei Menschen seit langem bekannt. Dieser !freie! Mann versucht drei Unbekannte in den Tod zu schubbsen - der Hintergrund für seine Tat ist im Nachhinein nur noch von statistischem Interesse. Vorbeugend hat in seinem Fall nicht funktioniert - das wäre aber schöner gewesen.

Als Psychologe, der familienrechtspsychologischen Gutachtenerstellung mächtig, ist mir Deine Feststellung, es handle sich um eine psychische Störung, gewagt. Vieles deutet darauf hin, aber solange die Hintergründe unbekannt sind, würde ich mich nicht ad hoc darauf festlegen wollen ohne entsprechende Fragen beantwortet zu wissen.

N.:Huhu: schrieb von der Möglichkeit eines Racheakts, also eine Reaktion auf eine bereits begangene Tat. Zudem wurde erwähnt, dass der Täter aus der Schweiz eingereist sein soll in den Massenmedien. Das wirft Fragen auf? Kann es sich um einen terroristischen Anschlag handeln? Die Ermittlungen laufen, es ist nichts bekannt nach außen wegen dem Motiv. Jedenfalls wurde der Schrei nach mehr Polizei und mehr Überwachung laut. Andere Politiker hingegen sagten, dieses würde solche Taten in Bahnhöfen nicht verhindern können. Ich würde gerne wissen, welche Situation der Mann in seinem Heimatland vorfindet. Wer hat wann mit dem Täter was kommuniziert? Mit welchen Leuten verkehrte er? In welchen Kreisen bewegte sich der Mann ? Wurde der Mann militärisch oder paramilitärisch ausgebildet? Welcher Tätigkeit ist er nachgegangen? Wie kam er nach Europa? Usw. Und: ist er erpressbar gewesen, ganz konkret. Wurde der Mann erpresst? Händiauswertung, Hausdurchsuchung, PC-Beschlagnahmung usw. Womöglich wurde der Mann angestiftet oder gar angeleitet? Dieses gilt es meines Erachtens auszuschließen. Und das macht ja die Kriminalpolizei. Warten wir doch erst einmal ab, was die Ermittlungen ans Tageslicht fördern. Der Hintergrund ist m.E. hoch interessant, sollte es einen Hintergrund geben.

Triasven 30.07.2019 08:55

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1467574)
Weil Dein Post #3127 so megapeinlich wie unsachlich war. :Cheese:

Und was weißt Du von wem über meine Filterblase? :Gruebeln:

Gruß

Ja, in etwa so eine Antwort von dir hatte ich erwartet.

ricofino 30.07.2019 09:04

Einen Hintergrund gibts bestimmt. Fakt ist er ist aus Eritrea und hat wahrscheinlich in der Schweiz Schutz gesucht und gefunden. Was er in Frankfurt zu tun hatte?

Was anderes hochköchelndes derzeit sind die Räumung der Schwimmbäder in denen Gruppen von Bunten ihr Unwesen treiben.. Da frage ich mich dann schon allen ernstes

"Wie weit ist es in diesem Land gekommen?"

qbz 30.07.2019 09:05

Zitat:

Das ist leider oft sehr schwer zu prognostizieren, wann bei Ersttätern aus einer psychischen Störung eine Gefahr für andere droht, z.B. bei Wahnvorstellungen, Depressionen, und die Dienste dürfen erst dann eine Zwangseinweisung anordnen, wenn die Gefahr deutlich erkennbar ist oder etwas vorgefallen.
Ich erinnere da nur an den Lufthansa-Piloten, der depressiv und mit Suicideabsicht absichtlich ein vollbesetztes Passagierflugzeug in die Felsen steuerte.
Das Spektrum der möglichen Motive ist sehr breit, nichts genaues weiss die Öffentlichkeit bis jetzt.

El Stupido 30.07.2019 09:08

Im übrigen verweise ich auch gerne hierauf:

https://twitter.com/m_kubiciel/statu...21803539374080

Triasven 30.07.2019 09:10

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1467580)
Das ist leider oft sehr schwer zu prognostizieren, wann bei Ersttätern aus einer psychischen Störung eine Gefahr für andere droht, z.B. bei Wahnvorstellungen, Depressionen, und die Dienste dürfen erst dann eine Zwangseinweisung anordnen, wenn die Gefahr deutlich erkennbar ist oder etwas vorgefallen.
Ich erinnere da nur an den Lufthansa-Piloten, der depressiv und mit Suicideabsicht absichtlich ein vollbesetztes Passagierflugzeug in die Felsen steuerte.
Das Spektrum der möglichen Motive ist sehr breit, nichts genaues weiss die Öffentlichkeit bis jetzt.

Auf welcher Grundlage stellst du die psychische Störung eines Ersttäters zur Diskussion? Gibt es dazu einen Medienbericht, der das bei diesem Fall in Betracht ziehen lässt

Nobodyknows 30.07.2019 09:11

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1467577)
Ja, in etwa so eine Antwort von dir hatte ich erwartet.

Schmerzt dich die Wahrheit?
Du wirfst qbz das verbreiten von Hetze im Internet vor. Glaubst Du, Arne hätte nicht eingriffen wenn an deinem absurden Vorwurf (oder ist es schon Verleumdung?) etwas dran wäre?

Gruß

qbz 30.07.2019 09:13

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1467540)
Diese (sinnvolle) Differenzierung hast du bei dem Fall der Schwangeren im Flüchtlingsheim nicht angebracht. Da hast du kommentarlos einen Link eingeführt. Magst du den Grund für deine Unterscheidung zwischen differenzierter Bewertung und kommentarloser Vorverurteilung erläutern?

Eine "Kommentarlose Vorverurteilung" können vielleicht Gedankenleser feststellen. ;) :Blumen:

Flow 30.07.2019 09:13

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1467582)
Im übrigen verweise ich auch gerne hierauf:

https://twitter.com/m_kubiciel/statu...21803539374080

Statt der Hautfarbe auf's Geschlecht zielen geht natürlich auch ... :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.