triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Scheibe oder Xentis Mark 1 TT? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9929)

drullse 03.08.2009 15:45

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 259844)
Was soll dabei schon raus kommen. Bereits letztes Jahr haben die in ihrer August Ausgabe die Schlauchreifen mehr oder weniger deutlich als die Technik von Gestern bezeichnet. Schlauchreifen gehören ins Museum (oder an Laufräder für die es keine Clincher Version gibt).

Das sehe ich genauso - aber anscheinend gibt's ja noch wichtige Gründe, die für die Schlauchreifen sprechen.

FuXX 03.08.2009 16:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 259826)
Weil?

Und: warten wir mal auf die nächste Tour, da kommt der nächste Reifentest.

Das war doch nur das uebliche teasen der Art Campa vs. Shimano.

Der Rollwiderstand tut sich nix, aber es entspricht halt eher dem Werkstoff, wenn man mit Carbon tubular Felgen baut.

FuXX

drullse 03.08.2009 16:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 259896)
Der Rollwiderstand tut sich nix, aber es entspricht halt eher dem Werkstoff, wenn man mit Carbon tubular Felgen baut.

Äh, ja.

titansvente 03.08.2009 16:39

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 259664)
Bisher 6 Langdistanzrennen (davon 2x Lanzarote)...

was fährt man denn auf lanzarote denn am besten für nen lrs?
gehen da easton tempest II? wenn ja, bringen die was?
also, was ist die erste wahl für lanza?

ich denke radfahren kann ich und segeln auch :Cheese:

tobyvanrattler 03.08.2009 16:48

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 259906)

puh, tja, ähm, hm :Gruebeln:

Ich denke da ist die Antwort ähnlich wie bei "Was ist besser Campa oder ShimaNO"

Es gibt jedes Jahr welche die mit Scheibe und hoher Felge vorn (ich meine hier 80 und mehr mm) fahren.
Genauso wie welche die nur "klassische Kastenfelgen fahren.
Das erste mal bin ich hinten Xentis und vorn Ksyrium SL gefahren.
Dieses Jahr Xentis vorn und hinten.
Ist aber wohl sehr von der Windstärke abhängig.

Tendenziell würde ich sagen hinten ist ziemlich alles möglich (bei genügend "Masse" auch Scheibe) und vorn würde ich max. eine Felge a la Zipp404 oder Xentis Mark1 fahren.
Allerdings hatte ich bisher nie am Wettkampftag ganz üblen Wind.
Bei einer Ausfahrt vor dem Rennen dieses Jahr wußte ich nicht wie ich das Rad überhaupt auf der Straße geschweige dem auf meiner Fahrbahn halten sollte...

TriBlade 03.08.2009 16:57

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 259906)

Ich war diese Jahr auf Lanzarote, will unbedingt wieder hin und würde aus meiner Sicht die stabilsten und gleichzeitig leichtesten Laufräder wählen.

Es ist mir bewußt, dass leicht und stabil ein gewisser Wiederspruch ist. Ich bin mit Vuelta Carbon Pro gefahren, Felgenhöhe kein Problem aber ich fand sie nicht stabil genug.

titansvente 03.08.2009 17:02

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 259912)
puh, tja, ähm, hm :Gruebeln:

Ich denke da ist die Antwort ähnlich wie bei "Was ist besser Campa oder ShimaNO"

Es gibt jedes Jahr welche die mit Scheibe und hoher Felge vorn (ich meine hier 80 und mehr mm) fahren.
Genauso wie welche die nur "klassische Kastenfelgen fahren.
Das erste mal bin ich hinten Xentis und vorn Ksyrium SL gefahren.
Dieses Jahr Xentis vorn und hinten.
Ist aber wohl sehr von der Windstärke abhängig.

Tendenziell würde ich sagen hinten ist ziemlich alles möglich (bei genügend "Masse" auch Scheibe) und vorn würde ich max. eine Felge a la Zipp404 oder Xentis Mark1 fahren.
Allerdings hatte ich bisher nie am Wettkampftag ganz üblen Wind.
Bei einer Ausfahrt vor dem Rennen dieses Jahr wußte ich nicht wie ich das Rad überhaupt auf der Straße geschweige dem auf meiner Fahrbahn halten sollte...

tja, das dachte ich mir :cool:
masse hab ich aber scheibe find ich irgendwie doof, wenngleich das geräusch schön ist.
für lanza ist wohl nen kompromiss aus leichtigkeit und ein wenig aero das mittel der wahl...

tobyvanrattler 03.08.2009 17:13

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 259922)
tja, das dachte ich mir :cool:
masse hab ich aber scheibe find ich irgendwie doof, wenngleich das geräusch schön ist.
für lanza ist wohl nen kompromiss aus leichtigkeit und ein wenig aero das mittel der wahl...

Wären Lightweight Standart III mit 16/20 nicht so teuer würde ich mir für Lanzarote glatt mal welche besorgen :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.