triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Schumi is back (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9874)

titansvente 30.07.2009 12:46

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 258213)
Wie, haben die jetzt seinen Sendeplatz auf den Nachmittag verlegt...? :Cheese:

:Lachanfall:

wenn das die intendantin liest...

Triarugger 30.07.2009 14:50

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 257944)
Ich find diese Comebacks albern.

Moment mal, ich habe dieses Jahr auch bei einem Rennen mein Comeback :Cheese:

glaurung 30.07.2009 18:37

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 258331)
Moment mal, ich habe dieses Jahr auch bei einem Rennen mein Comeback :Cheese:

Du schon wieder :Lachen2:
Wie schauts denn nächsten Mittwoch mit Röthelheim aus? Irgendwann werd ichs schon nochmal schaffen. :Lachen2:
Ich meld mich einfach nochmal. So, und jetzt gehts ins West.

Danksta 30.07.2009 18:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 258058)
Ohne Motorsport hätten wir nicht die aktuellen Sicherheitsstandards und auch vermutlich nicht die Umweltstandards.

Ob das jetzt Formel 1 sein muss, weiß ich nicht, aber DTM, WRC bringen uns Verbrauchern schon was.

Ich bin ja großer Motorsport Fan und auch WRC Freak. Aber das bringt für die Serie nix...
Mit Serienwagen auf die Nordschleife - das bringt was. Müsste ich aber mal wieder tun.

kury 30.07.2009 21:31

alsi DTM hat so viel mit Serienwagen gemein wie die F1 zumal es unglaublich interessant ist wenn 2 Fahrzeugtypen gegeneinander fahren ;-)
Zum Thema Motorsport und Umwelt
die FIA hat Richtlinien herausgegeben die dem Umweltschutz dienen die jetzt im einzelnen herauszusuchen würde den rahmen sprengen http://www.fia.com/en-GB/Pages/HomePage.aspx
Wenn ich die Tour de France mit der F1 vergleiche ist die F1 sicherlich sauberer, nein ich meine nicht die Blutbahnen.
Kameramotorräder, Teamfahrzeuge, Übertragungshubschrauber, Werbekarawane usw.
Also was das Thema Umweltschutz sollte jeder erst mal bei sich selber anfangen.
Ich fahre zu den Wettkämpfen und zur Arbeit in einer Fahrgemeinschaft. RTF`s fahre ich nur wenn ich diese mit dem Fahrrad anfahren kann (ausgenommen Radmarathons) zum schwimmtraiing zu Fuß oder Rad oder im Winter Fahrgemeinschaft. Laufen nur von zu Hause aus usw.
Immer erst schön an die eigene Nase fassen bevor man auf andere zeigt. Außerdem muss man anderen nicht vorschreiben oder verbieten wie sie ihre Freizeit gestalten wollen.
Bei Schumi von einem Comeback zu sprechen halte ich für Schwachsinn. Er sprint ein, er kann es , er hat Bock drauf, soll er machen und sollte er hinterher fahren wat solls hauptsache es macht ihm Spaß.
Wenn mich einer Fragen würde ich hätte auch ja gesagt , aber mich fragt ja keiner :(

Hafu 30.07.2009 21:34

Gerade im Spiegel eine treffliche und nicht unwitzige Analyse der Motivlage hinter Schumis geplantem Comeback (und den Comebacks anderer Sport- und Politpromis) gelesen.

Die fast schon lyrische Schlusssentenz:

Schumi:""Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren." Ein bekanntes Hollywood-Motiv: Der Planet wird von Außerirdischen, Terroristen oder Meteoriten bedroht, ein Serienkiller läuft frei herum, King Kong marodiert sich durch die Stadt - und nur der alte, längst ausgemusterte Kämpfer weiß, wie man das Schicksal wendet.

Am Ende, wenn die Welt gerettet ist, schlägt er alle Ehrungen aus und geht einsam dahin, wo er herkam: Zurück ins Privatleben. Das Wissen darum, es immer noch zu können, ist ihm Ehre genug. "Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin", so ließ Schumi verlauten, kehre er zurück in die Formel 1.

In Würde zu altern, darum geht es."

:Cheese: :Lachen2: ;)

kury 30.07.2009 23:07

Wie bei Lance :Cheese:

RibaldCorello 30.07.2009 23:26

Waser predigen , Wein trinken

sich also wegen den paar Litern Sprit den Motorsportler im Rennen verbrennen aufregen, und dann mit dem Flugzeug nach Malle zum Trainingslager zum Urlaub in die Malediven und dann noch sich zum IM nach Hawaii fliegen zu lassen, abgesehen von den vielen Autokilometern die man zu diversen Wettkämpfen fährt , das ist ja wirklich irgendwie ......

Na kann sich jeder denken, wie ich das finde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.