triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Stadttriathlon Erding (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8961)

staen 21.06.2011 14:35

OK, danke - nochmal Glück gehabt ;)
Wobei mir der Unterschied Top (du meinst ja diese kurzgeschnittenen Laufshirts, oder?) zu langem Shirt zu Einteiler nicht so ganz klar wird......

Skunkworks 21.06.2011 15:11

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 593559)
Mal ne Zwischenfrage an die KR hier zur DSQ von Göhner:

Warum durfte er denn das Auto nicht links überholen?

Wenn da keine durchgezogene Linie war sollte meines Wissens auch das befahren der Gegenfahrbahn das solang ok sein, wie er zuvor niht als Zughilfe verwendet hat und kein Gegenverkehr kam.

Thanx

hm

Hazel, ich interpretiere die Regel so, dass du die Gegenfahrbahn im WK nie befahren, und die Mittellinie egal ob gestrichelt oder durchgezogen oder gedacht nicht überfahren darfst.

@Maifelder: kannst du das verifizieren?

Auf dem Rad gilt bei solchen Veranstaltungen (mit halbgesperrten Straßen) eben die Regel des Schulter-(KR)-blicks, auch um Vorrausschauend zu fahren.

Zum Stützstrümpfenthema: in Hannover vor zwei Wochen haben wurde einer in meiner Startgruppe direkt beim Schwimmeinstieg von einem KR auf dieselben hingewiesen, die ein DSQ nach sich ziehen, wenn er sie anlässt. Er hatte grade noch Zeit diese auszuziehen. Nicht alle KRs sind böse, 15cm Regel und Außenverpgflegung wurde scheinbar auch nicht geahndet.
Alles Ermessenssache des KR.

Flitzetina 21.06.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 594213)

Zum Stützstrümpfenthema: in Hannover vor zwei Wochen haben wurde einer in meiner Startgruppe direkt beim Schwimmeinstieg von einem KR auf dieselben hingewiesen, die ein DSQ nach sich ziehen, wenn er sie anlässt. Er hatte grade noch Zeit diese auszuziehen. Nicht alle KRs sind böse, 15cm Regel und Außenverpgflegung wurde scheinbar auch nicht geahndet.
Alles Ermessenssache des KR.

15cm? :confused:

hazelman 21.06.2011 15:45

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 594213)
Hazel, ich interpretiere die Regel so, dass du die Gegenfahrbahn im WK nie befahren, und die Mittellinie egal ob gestrichelt oder durchgezogen oder gedacht nicht überfahren darfst.

Ja welche Regel denn? Fundstelle?

maifelder 21.06.2011 15:47

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 594235)
15cm? :confused:

Trikotreißverschluß

Flitzetina 21.06.2011 15:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 594243)
Trikotreißverschluß

so als Frau komm ich nicht so schnell auf die Idee :Cheese:

Skunkworks 21.06.2011 16:26

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 594241)
Ja welche Regel denn? Fundstelle?

So, noch mal Spochtordnung konsultiert und in der Tat steht da nix was das Überfahren der Mittellinie betrifft ausser dass die STVZO einzuhalten ist.

ABER in Worms, wo auch nur die rechte Seite gesperrt war, wurde explizit darauf hingewiesen, dass die Polizei (!) und so auch die KaRi's sehr genau darauf achten, dass die Mittellinie nicht überfahren wird. Die Polizei hat das so angeordnet, wegen der Absperrung.

Was die Situation mit Göhner betrifft, da war ich nicht dabei und will mir anders als Hafu kein Urteil erlauben.

Skunkworks 21.06.2011 16:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 594243)
Trikotreißverschluß

Wann gilt ein Rennen den als ein Internationales, damit diese dämliche Regel neben den Ligarennen greift?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.