![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei der tradionellen Zufuhr, kann es bei schwerfälliger Verdauung zu Aufstoßen und Bauchschmerzen unter Belastung kommen. Auch verbraucht der Körper relativ mehr Energie beim Verdauen von Milchprodukten als bei anderen leichter verdaulichen Lebensmitteln, sagt man. Je nach Startzeit komme ich mit nem Teller ungesüsstem Milchreis (nehme allerdings die laktosefreie Milch meiner Holden) gut zu Recht. Muss man halt ausprobieren. Nen Hungerast wirste auf der Sprintdistanz keinen bekommen. Der dazugehörige Szenespruch lautet: Nur ein hungriger Wolf fängt Beute. |
Zitat:
Den Punkt mit den Haferflocken und den Ballaststoffen hatte ich nicht bedacht, werde es einfach mal mit Reis probieren (Milchreis oder evtl. auch einfach etwas gebratener Reis mit Sojasauce). Hungerast gibt es sowieso nicht auf der Sprintdistanz, das stimmt, wollte nur einfach mal rumprobieren. Deshalb dachte ich, dass ich mal ein Gel vor dem Schwimmstart probiere und auf dem Rad dann nur Wasser. (Das Gel in erster Linie um es für die OD zu probieren und auch einfach mal zu sehen, wie sich das so auswirkt) Mal sehen, auf was ich dann am Sonntag Lust habe, aber bis hierhin schon einmal vielen Dank für den Input. |
Zitat:
Gebratener Reis (Fett) und Sojasoße = längere Verweildauer im Magen. Zitat:
Mein Rezept ist 1,5 bis 1 Srunde vor dem Start ein Warm-up von 15 min, meistens laufen. Dann etwas Wasser trinken, 30 min vor dem Start dann Iso oder Gel in Wasser aufgelöst. Trinkmenge immer über 300ml auf ex, für den Pfortner im Magen. |
Ihr denkt alle zuviel nach.
Macht den WK und genießt diesen. |
Ich nehme eigentlich immer ca 30 Minuten vor dem Schwimmen ein Gel mit Wasser zu mir. Beim Sprint dann nur noch Wasser auf dem Rad. Bei einer OD noch ein Gel mit circa 0,7l Wasser auf dem Rad. Beim Laufen versuche ich durch zulaufen.
Das Gel vor dem Schwimmen würde ich aber zuerst im Training testen, kann auch sauer aufstossen und mit dir dann länger reden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |