triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Chiemsee Triathlon SD, OD, MD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8476)

Hafu 25.06.2012 13:02

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 767479)
Hi

ich werde am 30.Juni 2012 am Chiemsee Triathlon teilnehmen :Cheese:
Möchte gerne wissen ob das eine eher, schnelle Radstrecke ist? Gibt ja leider noch keine info :Cheese:
aber vielleicht kennt jemannd die Strecke

Ist 'ne eher langsame, aber landschaftlich äußerst schöne Radstrecke.

Ich bin in der Rege beim Abfahren immer so etwa 2 km/h bei der Durchschnittsgeschwindigkeit langsamer unterwegs, als auf meinen Standardtrainingsstrecken hier im Chiemgau, selbst auf denen, die genauso viele Höhenmeter haben.

Die Anstiege ziehen sich biem Chiemseetrithlon lange hin (sind dafür nicht steil), während die Abfahrten i.d.R. kurz und steil sind. Umgekehrt wäre es für die erreichbare Durchschnittsgeschwindigkeit natürlich besser.

niontix 25.06.2012 14:16

[quote=mimasoto;767479]Hi

ich werde am 30.Juni 2012 am Chiemsee Triathlon teilnehmen

Triathlon ist aber erst am 1.Juli:Huhu:
Ich bin letzte Woche die Strecke abgefahren.Sie ist sehr wellig und führt teilweise über sehr schmale Straßen.Der Belag ist größtenteils in Ordnung.Laut meinem Garmin waren es pro Runde 330hm auf 42km.

Gunter 25.06.2012 15:45

Hier zwei Links zur Strecke mit Höhendaten.

gpsies

bikemap

:Huhu: viel Spaß und vielleicht sieht man sich, bin auch dabei.

mimasoto 25.06.2012 16:59

[quote=niontix;767522]
Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 767479)
Hi

ich werde am 30.Juni 2012 am Chiemsee Triathlon teilnehmen

Triathlon ist aber erst am 1.Juli:Huhu:
Ich bin letzte Woche die Strecke abgefahren.Sie ist sehr wellig und führt teilweise über sehr schmale Straßen.Der Belag ist größtenteils in Ordnung.Laut meinem Garmin waren es pro Runde 330hm auf 42km.

lol jep:Cheese:

mimasoto 25.06.2012 16:59

Zitat:

Zitat von Morlock (Beitrag 767580)
Hier zwei Links zur Strecke mit Höhendaten.

gpsies

bikemap

:Huhu: viel Spaß und vielleicht sieht man sich, bin auch dabei.

Hafu 30.06.2012 13:21

Da meldet man sich im Herbst beim Heimtriathlon an, erwartet eine schöne, ruhige, familäre Erstveranstaltung mit Start um die Ecke und mit den bekannten "locals" und ein paar Touris im Starterfeld, wie es halt normalerweise bei Triathlonveranstaltungen läuft, die weder ein Ironman, noch ein Challenge-Logo im Namen tragen...

...und dann wächst das Starterfeld plötzlich in den letzten Wochen in der Spitze in abartiger Weise an!;)

Müsste lügen, wenn ich mich über die Nachmeldung des Hawaii-Vierten Dirk Bockel so richtig freuen würde, rücke ich doch dadurch schon wieder im Klassement einen Platz weiter hinter, so wie wohl auch durch die Nachmeldungen des Neuseeländers Elvery, Dreitz, Drakstra und noch einiger anderer B-Pros.

Immerhin wird es somit die nach Kraichgau am besten besetzte Mitteldistanz Deutschlands in diesem Jahr, was mich für den Veranstalter Sven Hiendl freut und sicherlich auch für ein ordentliches Medienecho sorgen wird.

Aufs Rennen selber freue ich mich natürlich auch, auc wenn es vermutlich ziemlich heiß wird, v.a. weil seit einer guten Woche die Achillessehne nicht mehr zickt (was hoffentlich auch im Rennen so bleiben wird), die jetzt 4 Monate jegliches ernsthaftes Lauftraining verhindert hat.

citystar 30.06.2012 18:59

mei tipp für den sieg: Andreas Dreitz!

Hafu 30.06.2012 20:28

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 769972)
mei tipp für den sieg: Andreas Dreitz!

No way. Der ist schon ganz gut, aber Dirk Bockel und vermutlich auch James Elvery,der bis vor kurzem noch um die Olympiaquali im neuseeländischen Team beim ITU-Zirkus gekämpft hat, wettkämpfen in einer anderen Liga.. Dann gibt es da noch Team TBB mit Jo Spindler.
Ich schau' mir das morgen mal aus der Nähe an und erzähl euch dann, wie's ausging.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.