![]() |
Zitat:
|
meiner zeigt jetzt auch zu wenig...muss mal guggen wie das mit dem kalibriern genau funktioniert, vielleicht sollte man im stehen starten und im stehen beenden, ich habs jeweils beim laufen gemacht, seit dem fehlen mir rund10%
ma guggen obs im netz irgendwo ne genaue anleitung gibt |
Zitat:
" @Macwoem: Das Handbuch suggeriert, dass eine Kalibrierung nur in Ausnahmefällen Sinn macht. Was für mich wiederum keinen richtigen Sinn macht. Das Kalibrieren geht so: 1. Am iPod in den Kalibrierungsmodus wechseln, 'Laufen' und eine Strecke auswählen. 2. Die eingegebene Strecke gleichmäßig und in natürlichem Tempo laufen(!). 3. Anschließend 'Gehen' und eine Strecke auswählen. 4. Die eingegebene Strecke gleichmäßig und in natürlichem Tempo gehen(!). 5. Kalibrieren beenden, es gibt eine Erfolgsmeldung wenn alles geklappt hat. Anschließend sollen die erfassten Daten genauer sein, wobei jedoch die Gangart, Oberflächenbeschaffenheit des Weges, Steigung und Temperatur das Ergebnis beeinflussen können. " |
Hier gibt's noch weitere Infos zum Nike+Ipod nano:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-...t=21926&page=4 ;) |
also bin heute mit dem nike+ ipod durch den wald auf schneebedeckten wegen getrabt. am ende wurden mir 11,8 km (google earth) als 12,8 angezeigt. ich vermute das liegt daran, dass man im schnee bei jedem schritt erst mal leicht nach hinten wegrutscht und der sensor das als "vorwärtsenergie" einbezieht. vom speedprofil auf der nike hompäitsch waren auch die größten abweichungen da wo es glatt/rutschig war.
habt ihr ähnliche erfahrungen? |
Jo, ich bekam gestern wieder nen 11.3 angezeigt obwohls es knapp 13 waren. Schnee + Glatteis.
|
also...hatte ja das dingen kalibriert und dachte es würde nach wie vor falsch anzeigen, google earth hat jetzt aber die streckenlänge bestätigt, die abweichung scheint sich im bereich von einem prozent zu bewegen, unabhängig von geschwindigkeit und streckenprofil(kalibriert im stadion, "Normale" läufe immer bergab oder bergauf
ich werds aber im auge behalten die challenge geht bald los, is jeder schon angemeldet der mitmachen will, oder auch wer nicht will:Cheese: |
Also dann muss ich noch schnell auf die Bahn das Teil kallibrieren. Gestern hat er mir bei nem 27 k Lauf fast 4 k zuwenig berechnet.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |